Sims 2 läuft überhaupt nicht!

• Ich habe Sims 2 grade schön installiert, hat alles super geklappt.

Nun möchte ich das Spiel starten und es fängt an zu laden. Erst kommt wie üblich die Werbung von EA-Games und dann von Maxis. Aber wenn die eigentliche Lade-Seite auftaucht, beendet das Spiel einfach.

Ich weiß nicht woran das liegt und habe auch bisher in anderen Themen nicht mein Problem wiederfinden können.

Soll ich jetzt einfach probieren neu zu installieren oder habt ihr eine bessere Idee?

:confused:

• lösch mal groups.cache und falls vorhanden accessory.cache im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.

Downloads im Spiel?
    kommt 'ne Fehlermeldung?

Evtl mal Daten deines Computers nach Technik-FAQ posten.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• ThinkforSky: Habe jetzt die groups.cache Datei gelöscht, funktioniert trotzdem nicht. Wie gesagt, das Spiel stürzt noch ab, bevor es überhaupt richtig am Laden ist und eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt.

Was für Dateien von meinem Computer soll ich den posten, kenne mich damit nicht so aus.

• jetzt klappt endlich das kopieren hier bei mir wieder..
    hier der Link zur http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781
    bitte nach dieser anleitung posten.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• madeye: Ganz doof bin ich ja auch nicht, das war nur ein schreibfehler von mir, war mir schon klar, was gemeint war.

ThinkforSky: Hier die Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: AMILO PRO V2030
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) M processor 1.50 GHz
    Arbeitsspeicher: 446MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Name: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    Hersteller: VIA/S3G
    Chiptyp: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB

Version: 6.14.0010.0262 (Englisch)
    Datum: 09.11.2005 13:59:14

• ich zwar auch nicht (computer techniker)
    also ich denke (erkundige dich nochmal bei den anderen usern)ja du das liegt an der grakakarte denke ich, du musst dir eine neue grafikkarte kaufen, aber mit 64 MB Gesamtspeicher wäre die sowieso viel zu schwach zum Spielen und 446 MB Arbeitsspeicher auch zu wenig Arbeitsspeicher, selbst bei niedrigen Einstellungen.

• das heißt, du kannst vermutlich wirklcih nicht spielen. die GraKa ist wohl *lt Power auch* ziemlich ungeeignet, wenns überhaupt mal läuft wohl ziemlich mies.. du könntest höchstens versuchen, ob du irgendwo einen besseren graka-treiber dafür findest. die Chancen stehen wohl aber schlecht.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Also ich habe z.B. ne radeon 9600, und das spiel spielt sich flüssig, ist zwar nicht mehr der neuste trend, aber wenn du nicht soooo viel ausgeben willst reicht das. Oder was hast du dir vorgestellt , finanziell? Also achte auf den Speicher der GraKa Karte, 256 MB sollten es schon sein

• hmm radeon 9000-reihe
    kosten die alten oder so glaube ich um 50 € , du müsstest mal im Internet recherchieren

Die (alle aus dem TECHNIK FAQ aufgegabelt) sind glaube ich alle nicht teuer:

Radeon VE, 7000, 7200, 7500, 8500, 9000

• ja genau versuchs mal mit denen treiber und lass die grafikkarte erstmal,
    einfach den allerneusten von VIA

• komme grad nirgens auf ne andere seite, mein PC spinnt.

stehen bei den treibern nummern so ( Version 4.5, 5.0) oder irgend ein anderer Anhaltspunkt

wie heisst die Karte vollständig und wieviel kostet sie

• Bigdaddy: 1. Die Treiber die auf der Seite stehen sind folgende Versionen:

Version: 6.14.10.0275

Version: 6.14.10.0113

2. Bei Ebay stehen folgende:

ATI Rage Theater 64MB Radeon 9000 mit Vivo 2.0

Sapphire Radeon 9000 64 MB DDR AGP 4x

AGP ATI All in Wonder Radeon 9000 VGA

Hercules Prophet 9000 Radeon

ATI Radeon 9000 Pro All In Wonder TV Karte (was das ist hab ich keine Ahnung)

ATI Radeon 9000 Grafikkarte 64 MB DDR VIVO V2.0

• schau auf die zahlen, der obere Treiber ist der richtige, lad den herunter.
    Ein Datum steht nicht da? zu jedem Treiber?

Naja haben alle ein bisschen wenig Speicher, aber zum Spielen reichts denke ich, aber da müsstest du dann einen richtigen Techniker fragen.