Helft mir bitte, ich hab ein großes Problem. Da das eine längere Geschichte ist, hab ich mal nen Thread dazu aufgemacht, in der Suchfunktion war nichts zu finden.
Ich habe heute eine dreiköpfige Familie angestartet - Vater, Mutter, Kind. Alles ganz normal denke ich, als die Familie geladen wurde waren aber nur der Vater und die Tochter zum Anklicken möglich - die Mutter Vanessa erschien nicht mehr in der Familienleiste. :eek: Ich denke mir, ich sollte versuchen Vanessa, die eigentlich im selben Haushalt lebt, anzurufen - das ist auch möglich! Dann kommt sie kurz später vorbei. Ich wähle den Mann an und wähle die Option einziehen - es kommt das Fenster "Weitere Sims..." Neben der Mutter können sechs weitere Sims einziehen - und es stehen neben Vanessa ihre Eltern sowie ihre zwei Geschwister zur Verfügung (diese vier hatte ich direkt nach dem Sims 2-Kauf als Familie erstellt) - das komischste daran war: ihr Vater war schon tot. Ich wähle allein einziehen. Die beiden umarmen sich, Vanessa erscheint jedoch nicht in der Simleiste. Die Option "Einziehen" steht allerdings immer noch zur Verfügung. Dann wähle ich mal zum Test, dass ihr Vater mit einziehen soll - wieder passiert nichts, beim nächsten Versuch sind aber bei den Sims, die zusätzlich mit einziehen können sämtliche NPCs wie Sensenmann, Miss Knautschgesicht etc. und Toten der Nachbarschaft aufgeführt. Ich geh raus, ohne zu speichern, gucke bei SimPE, ob von der Änderung irgendwas aufgeführt ist. Die Mutter wird auch dort als im Haushalt lebend angezeigt. Wieder Sims geladen. Ich wollte sie dann zunächst in einen anderen Haushalt einziehen lassen, hat bei fast dem selben Fehler schon einmal geklappt. Beim Haushalt ihres Stiefsohnes taucht sie in der Beziehungsleiste auf, steht aber nicht im Telefonbuch.
Dann bin ich in den Haushalt von Vanessas Schwester, Lisa gegangen. Wie erwartet, war diese ebenfalls nicht in der Familienleiste aufgeführt. Allerdings war ihr Bruder Fiete, der auch verschwunden ist, zu Besuch und auch noch bester Freund von Lisas Ehemann. Ein Einziehen von Fiete mitsamt Lisa und den anderen noch lebenden verschwundenen Sims wurde akzeptiert. Nach kurzer Zeit erscheint zumindest Lisa wieder in der Familienleiste. Ich dachte schon "Problem gelöst". Die anderen vier Sims kamen aber wieder nicht zur Familie hinzu - obwohl in den Erinnerungen von Lisas Mann die Aufnahme von ebendiesen Sims in die Familie zu finden ist. Lisa hatte außerdem dann eine völlig leere Beziehungsleiste. Kein Sim war aufgeführt. auch nachdem sie ihren Sohn vertraut geküsst und ein Techtelmechtel mit ihrem Mann hatte erschienen diese nicht in der Beziehungsleiste. Laut Berufsleiste hat sie 0 Familienfreunde - außerdem war es nicht möglich, Speichern, Verlassen oder in die Nachbarschaft zurückkehren, anzuklicken, wie dies sonst nur bei Tod o. ä. der Fall ist.
Kann mir irgendjemand bei diesem Problem einen Rat geben oder einen Hack nennen? Gibt es eine Möglichkeit, an die fünf verschwundenen Sims wieder heranzukommen? (ich habe in der Nachbarschaft die ich spiele noch nie den alleskönner-cheat benutzt und auch keine hacks installiert - nach der Installation von 4JZ am Samstag war diese Familie zunächst noch vollständig spielbar)
Hilfe - Sims-familie verschwunden
-
-
keine hacks aber vielleicht downloads? dann bitte mal komplett aus dem spiel rausverschieben.