Die Überwindungen eures Lebens

  • Hallo,
    mir ist gerade die Idee gekommen, dass man doch erzählen könnte, welche großen Überwindungen man schon im Leben gemacht hat.
    Ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt, jedenfalls hat die SM nichts ausgespuckt...
    Hier mal ein aktuelles Beispiel von mir:

    Trotz meiner absoluten Höhenangst, habe ich mich mit einer Freundin in diese Kugel, im SkylinePark (Bad Wörishofen) gesetzt und bin "mitgeflogen" auch wenn es eher schleudern war ;)
    Meine Erkenntnis: Es war nicht so schlimm, wie es aussah und ich habe gleichzeitig meine heiden Angst überwunden.
    Ich stand schon mindestens 100 Mal vor diesem Katapultteil und habe mich nie getraut, mich da reinzusetzen...

    Nun seit ihr drann!

    [LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]

  • das Zimmer meines Mannes in den Anfängen zu betreten hat mich mindestens 3 Jahre meines Lebens gekostet... er hatte Vogelspinnen, und Echsen... Also lauter Geviechs, vor dem ich erhebliche Phobien habe....

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • zur gerichtsverhandlung zu gehen und eine aussage gegen 2 leute zu machen. und sie vielleicht wieder bald auf der strasse zu sehen.

  • Oh, ich habe mich in meinem Leben schon so oft überwunden, und s'hat nicht viel gebracht.

    • Ich sollte in den Sommerferien 2001 meine Angst vor tiefem Wasser überwinden. Der Bademeister hat mich beobachtet und irgendwann ist er bei uns mitgeschwommen und er und sein Sohn haben gesagt, was ich dann machen soll und so. Fazit: In Wasser, das bis zu 2,50 tief ist, kein Problem. Aber bei 3 metern wird eher kritisch und ich krieg Panik.
    • Ich musste mal den (hyperaktiven und kampflustigen, okay für mich sind das ALLE Hunde) Hund streicheln und mit ihm in meim Opa seim Garten einen Abend verbringen, trotz meines Hundeverbotsschildes. Der hat mich dann dauernd gejagt und alles. Fazit: Hund tot, neuer Hund da, Kampflust und Angst auch
    • Ich wurde an einer sehr schmerzhaften Stelle lebendig operiert, mehr will ich dazu nicht sagen. Fazit. Endlich wieder vernünftig Toiletten benutzen können, dafür unbeschreibliche Schmerzen einkassiert haben.
    • Ich hab mal jemand nach nem Date gefragt, hab gedacht, dass ich das nie machen werde, aber diesmal musst es sein. Fazit: Kein Interesse. Ich kann nur noch hoffen, dass die Interesse irgendwann mal kommt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Das ist ja interessant! :)
    Die meisten haben auch mit Ängsten wie Wasser oder so zu tun. Mein Problem ist und bleibt Höhen- und Flugangst. Denn das letzte Mal als ich geflogen bin, waren wir in so schönen Schlechtwetterzonen. Über eine halbe Stunde hat es geruckelt und so weiter, bis die uns mal erklärt haben was los ist, habe ich gedacht wir werden abstürzen...


    Miyu

    [LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]

  • meine größte überwindung hat mich bis heute der eiffelturm gekostet.
    als ich bei einem frankreich-austausch mitgemacht hab, bin ich mit meiner gastfamilie nach paris gegangen... auf den eiffelturm. ich hab paaaaaanische höhenangst, aber trotzdem bin ich bis ganz nach oben gegangen, und es war eigentlich garnicht so schlimm.
    im aufzug hab ich mich ziemlich festgehalten und die augen geschlossen, damit ich nicht rausschau, aber es hat sich gelohnt. (toller blick)
    meine höhenangst ist aber leider heute noch nicht weg :(

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Diese elendig lange Treppe bei dem einen Kirchturm. Ausgetretene, schlüpfrige schmale Stufen, kein Geländer, und die nächste Plattform über 100 Stufen unter einem... wahrscheinlich nie wieder.

    Und in dem Ort auf die Straße zu gehen, in dem ich wusste, "er" hat dafür nur irgendwas auf Bewährung bekommen, obwohl er es ernst meinte mit "gehst Du zur Polizei, bring ich Dich um". Hab ihn zum Glück nie wiedergesehen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Also ich hab wahnsinnige Spinnenfobie und bekomm todesängste wenn jemand von diesen Fiechern redet, geschweigeden eine zu mir Bringt.
    Und ein Kumpel, der wusste nicht das ich Spinnenfobie hab hat mir iene auf die Schulter gesetzt. Ich hab gedacht ich sterbe. OMG, ich hab aufjedenfall 3 Wochen dem Typ nicht mehr in die Augen gesehen. Und das hat mich echt derbviel überwindung gekostet wieder zu dem heim zu gehen, da der die Spinne als Haustier hat.
    das klingt echt kindisch nicht?
    Aber ich hab so angst vor den Viechern. *:suse*

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Für mich hat der heulende Wind irgendwie etwas schreckliches...
    in England bei meiner Gastfamilie gab es Stromausfall, in der Küche, und ich musste dringend aufs Klo... aber ich musste durch die küche latschen... wo kein Strom war.
    Und dann dieser schreckliche Wind... ichklinge vielleicht albern aber DIESER war heftig.



    Ich hab auch irgendwie angst vor Gewittern...
    Einmal hat es irgendwo gegrummelt und Freunde und ich spazierten irgendwo durch england. Ich wollte natürlich sofort heim...
    Das grummeln wurde lauter und lauter und ich hab echt gedacht ich bekomm mich nicht mehr.
    Aber wenn ich jetzt so denke... so schlimm war alles nicht ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Also...

    - ich habe Spinnen angefasst.

    - ich bin im Alter von 10 Jahren bei völliger Dunkelheit durch die dunkle Wohnung bei Gewitter gegangen und habe alles, was irgendwie gefährlich aussah angefasst - um dann zu merken, dass es nur ungefährliche Gegenstände und garantiert nichts lebendiges war - und so die Angst vor Dunkelheit endgültig überwunden.

    - ich bin ins Klassenzimmer gegangen, obwohl ich 2 und halb Stunden zu spät war. ^^

    - ich habe Minikrakenfangarme gegessen.

    - ich bin unter einem Schutzzaun durchgeklettert und auf ein unberechenbares, wütendes, leicht verletztes Pferd zugegangen um es zu beruhigen und ihm irgendwie zu helfen - obwohl ich keine Ahnung hatte ob es mich aus Angst angreifen würde, was ich ihm nicht übel nehmen würde.

    - ich habe mit einem riesigen Hund gespielt.

    - ich habe Ameisen auf meinem Arm herumkrabbeln lassen, als ich 7 Jahre alt war.

  • Ich habe Angst im Dunkeln... Jedes Mal, wenn ich nachts auf Toilette muss, habe ich beim Aufstehen Angst, dass eine Hand unter meinem Bett hervorschnellt und mich mitzieht. Oder das irgendwo irgendwelche Typen stehen, die mich aufschlitzen wollen. Darum brauche ich immer ne halbe Stunde um meine Zimmertür aufzukriegen. Und wenn ich das geschafft habe, und das Licht im Flur an ist, springe ich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit die drei Schritte in das meinem Zimmer direkt gegenüberliegende Bad ^^°
    Obwohl ich weiß, dass da nix sein kann, habe ich unheimliche Angst davor und es kostet mich jedes Mal sooo eine Überwindung. Wir haben so eine große Galerie und diese Größe drückt nachst immer so auf mir, wenn ich da durch muss. Bei meinem Freund in der kleinen Miniwohnung habe ich überhaupt keine Angst, da geht das Ratz-Fatz... Naja.


    Außerdem habe ich Versagensängste... Als ich meine erste fünf mit nach Hause gebracht habe, hab ich Sturzbäche geheult - ist wahrscheinlich kein Einzelfall, I know ^^ Meine Mami hat mich dann beruhigt und gesagt, dass das nix Schlimmes sei und so... Und von da an hab ich mich (bis auf Latein) immer sooo angestrengt, bloß keine fünfen zu schreiben ^^°

  • Als ich in der 1. Klasse Gymn. gegen Ende des Schuljahres mit der Klasse zum Freibad gefahren sind sprangen wir auch von den Türmen. Ich war erst ein einziges Mal vom 1-er gesprungen und sonst überhaupt noch nie. (Wir haben selbst einen Pool daheim, daher fahren wir kaum Schwimmen)
    Und als wir wieder gehen sollten, wir waren 2 Stunden dort, hielt ich mich für einen Feigling weil ich die einzige war die sich nicht springen getraut hatte, nicht mal vom 3-er. Dabei ist der von unten garnich hoch. :rollauge
    Jedenfalls stieg ich blitzschnell die Leiter rauf und sprang vom 5-er.
    !!!!!!!!!!!!!!!! Beim Zweiten Mal überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!

    kawaii...