wie kriege ich heraus welche Radeon ich genau habe?
Bei mir steht nur RADEON 9600 SERIES
jetzt weiss ich nicht ist das SE, oder PRO oder was sonst?
Irgendwo stand bei mir mal Radeon 9600 pro family oder sowas.
wie kriege ich heraus welche Radeon ich genau habe?
Bei mir steht nur RADEON 9600 SERIES
jetzt weiss ich nicht ist das SE, oder PRO oder was sonst?
Irgendwo stand bei mir mal Radeon 9600 pro family oder sowas.
Zitat von Aus der FaQQ: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?
A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.
Allerdings hast du es doch schon schwarz auf weiss, dass es SE ist.
*10zeichenblamichtot*
Also ok bei mir steht da RADEON 9600 SERIES.
Also wie ist diese Grafikkarte für die Sims 2.
Meine anderen Daten:
aktueller Treiber, 3 GHz, Pentium 4, Win XP, 1 GB RAM
Die Karte ist eher ungeeignet für Sims 2, kannst du übrigens auch in der Technik-FAQ nachlesen. Der Rest ist okay.
ja aber bei mir läuft das spiel zur Zeit gut, warum sollte sie dann ungeeignet sein, wenn das Spiel 97 % ruckelfrei läuft, vielleicht wegen 3 %? also für 3 % soll ich 200 Euro für ne neue ausgeben?
stimmt aber ich hab z.B. die Einstellung "Texturen" auf Mittel, und Ränder Glätten auf höchster Stufe. Darum erscheint mir die grafik ziemlich gut.
2 Punkte noch:
1. Was ist den bei den neusten GraKas besser, glänzen die Sims dann noch und schimmert alles oder was soll denn noch besser an der Grafik sein? Oder hängt das mit Geschwindigkeit zusammen?
2. Und wie finde ich meine optimalen Grafikeinstellungen heraus wie ich alles einstellen sollte also (hoch, mittel, niedrig)???
1. Was ist den bei den neusten GraKas besser, glänzen die Sims dann noch und schimmert alles oder was soll denn noch besser an der Grafik sein? Oder hängt das mit Geschwindigkeit zusammen?
Wenn ich das jetzt mal so mit meiner alten Nvidia Mx400 se *hust* vergeleiche, ist da nen heiden Unterschied.
Die Grafik ist einfach vieeeeeeeeeel schöner, deutlicher, sauberer. Vorallem hatten nach dem Grafikkarten tausch (meine hat sich geschrottet XD) meine Sims endlich Finger gehabt, die vorher iwie komisch zusammengetackert aussahen XD. Mit älteren Grafikkarten gibt es auch Probleme, dass man die Videos net sehen kann oder die Spiegelungen nicht optimal sind... hm ja...
So grob gesagt halt .
Zitat2. Und wie finde ich meine optimalen Grafikeinstellungen heraus wie ich alles einstellen sollte also (hoch, mittel, niedrig)???
In dem du es während des spielens ausprobierst. Stell alles hoch und nach und nach runter, wenn es dir zu sehr ruckelt (oder so) ;D.
1. bei mir sieht man trotz der "Miesen" graka die finger deutlich
2. habs irgendwie so gemacht, das das spiel 97 % nicht ruckelt, so eingestellt halt
1. bei mir sieht man trotz der "Miesen" graka die finger deutlich
Das muss ja auch nicht bei jeder (alten) Grafikkarte so sein . Ich hatte damals auch alles auf niedrig gestellt, weils anders net möglich war.
ok was ich sagen muss habe alles auf mittel, und ein paar einstellungen auf hoch. und ränder auf höchste.
und bildschirmgröße so 1024 x irgendwas also das dritte wo kommt nach "680 usw." ist das nicht gut?
ja wieviel musstest du für deine karte zahlen
ok was ich sagen muss habe alles auf mittel, und ein paar einstellungen auf hoch. und ränder auf höchste.
und bildschirmgröße so 1024 x irgendwas also das dritte wo kommt nach "680 usw." ist das nicht gut?
Ich hab oben schon erwähnt, dass wenn es bei dir "gut" läuft und du damit zufrieden bist alles in Ordnung ist .
Zitatja wieviel musstest du für deine karte zahlen
Über 100€ irgendwas... ist auch recht irrelevant .
also so 150 €
was heisst irrelevant? warum irrelevant?
Heisst das ich bin der einzige der Sims 2 spielt mit einer "Radeon 9600 SE" ???
alle anderen haben neuerer Karten?
es gibt keinen hier der eine ältere oder gleichalte Karte hat wie ich?
Gebt ihr alle so viel geld für die karten aus?
:help
also so 150 €
Das kommt auf die Karte an aber so um den dreh muss man schon rechnen.
Zitatwas heisst irrelevant? warum irrelevant?
Weil das egal ist, was mein Karte gekostet hat . Die Preise sind heute ja wieder anders als vor einem Jahr ;D.
Zitat
Heisst das ich bin der einzige der Sims 2 spielt mit einer "Radeon 9600 SE" ???
alle anderen haben neuerer Karten?
es gibt keinen hier der eine ältere oder gleichalte Karte hat wie ich?
Nein, es gibt auch Leute, die mit älteren Modellen spielen.
ZitatGebt ihr alle so viel geld für die karten aus?
Wenn man einen "guten" Rechner will, sollte man das.
Ich denk du hast endlich gelernt den Ändern Button zu nutzen, dann mach auch bitte Gebrauch von dem ;).
was würdest du sagen kann ich mit dieser karte /sie hat übrigens 256 MB RAM/ noch gut spielen oder sollte ich in Erwägung ziehen eine neue zu kaufen?
Und dann nicht unter 150 Euro oder?
Oder was taugen Karten unter 150 eurO?
was würdest du sagen kann ich mit dieser karte /sie hat übrigens 256 MB RAM/ noch gut spielen oder sollte ich in Erwägung ziehen eine neue zu kaufen?
Du meinst jetzt deine Radeon? Ich denk du bist momentan zufrieden damit? Nur weil jemand sagte, dass sie ungeeignet ist?
Naja, musst du ja wissen
ZitatUnd dann nicht unter 150 Euro oder?
Oder was taugen Karten unter 150 eurO?
Das kann man dir so nicht sagen, wenn man nicht weiss, was für ein Modell du dir ausgesucht hast.
Wenn dir jemand eine Karte empfehlen soll, kannst du ja deine Systemdaten (anhand der FAQ) in Die Sims 2 - Systemanforderungen posten (vllt. auch mit Preisangabe, wie teuer das ganze sein darf).
so um 50 Euro wäre mal ein Anfang ginge das?
Mach doch erstmal das was Tantchen geschrieben hat, mit dem Systemanforderungs-Thread.
Tantchen (dein posteingang ist voll darum)
Kannst du mir nochmal kurz helfen.
Zum typ der seiner tochter nicht bei den hausis helfen will:
ich habe jetzt die hausaufgaben unten auf den tisch gelegt, dann hat sie ihren Vater wieder gebeten, doch dann auf einmal verschwand bei ihr das "Vater bitten" Icon und es tauchte ein anderes auf, also sie fragte ihn nichtmal und bei ihr ist auch alles grün und die laufbahnanzeige auf grün.
Und manchmal hat er dann wieder kein bock sie zu machen, und manchmal wieder doch an was liegt das das die beiden manchmal kein bock auf hausis haben obwohl alles grün ist?
hat das jetzt was mit der graka zu tun? nein? gut dann hat sich die frage ja erledigt oder? :misstrau