Hey ihr! Also des is meine erste FS und würde mich soweit über Kommis, Kritik etc. freuen...=)
"Lange" Rede, kurzer Sinn...ich fang einfach ma an..;)
Also, eines möchte ich gleich mal klarstellen, damit keinerlei Missverständnisse auftreten: Ich hasse meine Schwester Amanda absolut nicht. Nein, ich, Sally Allen, 14 Jahre alt aus Four Corners in Indiana, hasse sie nicht, verabscheue sie nicht und beneide sie auch nicht. Und das obwohl Amanda seit ihrem 18. Geburtstag als erwachsen gilt, während mich immer noch alle für ein Kleinkind halten.
Ich stelle mir manchmal vor, wie es sein wird, wenn wir später zusammen im Altersheim sind. Ich bin dann vielleicht neunzig und Amanda feiert gerade ihren vierundneunzigsten Geburtstag. Und für die Pfleger werde ich immer noch Amandas kleine Schwester sein. Die dämliche kleine Schwester, die Amandas aurangierten Gehstock auftragen muss! Leider wird dieser Altersunterschied zwischen uns immer bestehen bleiben. Da kann ich machen was ich will- Amanda wird immer sechsunddreißig Monate,48 Tage und 3 Stunden älter sein als ich. Das ist der Grund dafür, dass Amanda auf der Liste meiner Lieblingsleute nicht immer an der Spitze steht.
Aber manchmal kommen wir auch ganz gut miteinander klar. Das möchte ich noch einmal betonen, bevor ich vom großen Schwester-Krieg erzähle. Denn ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass unser Zuhause ein ständiges Schlachtfeld ist. Es ist nur ein zeitweiliges Schlachtfeld.
Ich will ja gerecht sein: Am großen Schwester-Krieg hatte nicht nur Amanda Schuld, ich hatte schon auch meinen Anteil daran. Aber...Moment mal, eigentlich erzähle hier doch ich, oder? Amanda kann ja ihre eigene Geschichte schreiben. Also: Amanda hatte an allem Schuld!
Sie hatte nämlich ein Problem damit erwachsen zu werden. Ich meine in
ihrem Kopf gingen seltsame Dinge vor sich. Meiner Meinung nach, drehen ja sowieso die meisten Leute durch, wenn sie achtzehn werden. Der große Schwester-Krieg begann jedenfalls genau zwei Wochen vor Amandas achtzehntem Geburtstag und meiner Meinung nach lag das an dem Druck, der auf meiner Schwester lastete.
Professor Sally von Allen, unsere Hauspsychologin, wird dieses Phänomen erklären:
Ich möchte zu Amanda Allens Verteidung nur sagen, dass sie zur der Zeit, als der große Schwester-Krieg ausbrach, unter ungeheuren seelischen und körperlichen Beschwerden litt. Mit achtzehn Jahren bekommen manche Mädchen diese seltsamen Wahnvorstellungen. Ihre Nasen bewege sich in die Höhe, während gleichzeitig bestimmte Körperteile anschwellen.
Die Mädchen halten sich plötzlich für wesentlich wichtiger als die anderen Familienmitglieder - zum Beispiel als ihre jüngeren Geschwister, die aber in Wirklichkeit genauso wichtig sind; um das einmal ganz deutlich zu sagen.
Vielen Dank, Frau Professor. Wahr gesprochen, was? Aber vielleicht sollte ich erst mal versuchen ein paar von Amandas Problemen darzustellen.
Da ist zum Beispiel die Tatsache, dass sie stinknormales, naturblondes Haar hat. Jawohl, und dass es in sanften Wellen über ihren Rücken fällt.
Sie hat himmelblaue Augen, gerade Zähne und ein richtiges Starlächeln. Außerdem ist sie künstlerisch begabt. Das sind nun mal ihre "Veranlagungen", wie meine Ma immer sagt. Was Veranlagung bedeutet? Es bedeutet, dass man mit irgendetwas gleich auf die Welt kommt. Wie zum Beispiel mit der Begabung malen und wunderschöne Statuen modellieren zu können. Oder blonde Haare ohne Spliss zu haben, oder gerade Zähne! Ach, diese Ratte! (Entschuldigung, das ist mir nur so rausgerutscht...)
So, das wars jetz erstmal...also wie gesagt, freu mich über jegliche Kritik etc
vll is heut Abend schon die nächste FS da...
LG *Good mood*