"Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"

  • Da du selbst schon so schön schreibst, dass DarkLady das schon geschrieben hat, dann wirst du ja selber einsehen, wie absolut unnütz dieser Beitrag gerade war. Es ist nicht nötig, bereits vorhandenes nochmal zu wiederholen. Ein normaler User kapierts auch nach einer Aussage.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Vielen Dank für die "Belehrung"!
    Dark_Lady sagte: Zitat:"Wenn da Licht durchscheint, ist das kein gutes Zeichen, denn wenn die bedruckte Seite zerkratzt ist, ist die CD im Prinzip kapputt."
    Ich ergänzte / bestätigte sie dadurch, das ich aus Erfahrung sagte, das die CD dann nicht nur im Prinzip, sondern unrettbar zerstört ist.
    Ich habe Dark_Lady´s Aussage angeführt, um nicht als wiederholender Klugscheisser dazu stehen, als den du mich jetzt darstellst. Ich wollte ihre durchaus kompetente Aussage lediglich ergänzen. Ist das hier verboten?? Sorry, ich bin neu hier!!


    Du hast ja noch den überaus kompetenten Tip gegeben, die CD/DVD mit Zahnpasta zu polieren. Bei einer CD/DVD, wo schon Licht durchscheint ein unglaublich hilfreicher und erfolgsversprechender Versuch. Halllooo!!*klopfklopf* Denken! Falsche Seite!!! Die kaputte bedruckte Seite kann man nicht mehr polieren;)


    Wenn du also weniger Ahnung hast wie die User, dann lass bitte solche Belehrungen, die wiederum nur die hilfesuchenden User irritieren.


    Und lies bitte vor deinen Kommentaren etwas genauer, was die Leute aussagen.


    Ich fühle mich grundlos und inkompetent in aller Öffentlichkeit angepisst.


    Beim nächsten Mal probiers mit PN! Dann musst du dich nicht blamieren:p


    Cheers
    hobome

    [SIZE=3]42 ![/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Puter: Athlon XP2800@3000; 2GB RAM; ATI 1950GT@Pro 256MB; + Schnickschnack[/SIZE]

  • Ich habe heute auch versucht die Sims 2 zu installieren und ich treffe immer wieder auf den gleichen fehler.


    und zwar komme ich bis zu CD3 und bei 74% hängt das dann und kurz darauf erscheint die Meldung: "Beim Versuch, die Datei ´TSData\Res\UserData\Thumbnails\CASThumbnails.package´ vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.


    Möchtest du..."




    Es sind keinerlei Kratzer auf der CD und komischerweise komme ich immer an der stelle nicht weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit FG


    MM

  • alle Hintergrundprogramme )ICQ, Virenprogramm etc) ausgeschaktet?
    Alle virtuellen Laufwerke (Daemon Tools, Alcohol etc) deaktiviert bzw deinstalliert?
    Alle Brennprogramme deaktiviert?

    Schon mal mit nem anderen laufwerk probiert? Evtl an nem anderen PC probiert?

    CD evtl mal vorsichtig mit nem weichen Tusch abwischen

  • also, bis auf Firefox war alles geschlossen, anderes laufwerk habe ich auch versucht. allerdings werde ich es gleich mal an einem anderen PC versuchen

  • Wahrscheinlich kommen deine beiden Laufwerke nicht mit dem Kopierschutz zurecht...
    Hast du (wie Dark Lady schon sagte) deine Virtuellen Laufwerke/Virenschutzprogramme/Brennprogramme ausgeschalten bzw, deaktiviert?
    Sims 2 mag die öfters mal nicht (man könnte ihr Spiel ja klauen wollen...)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ich hab das gleiche problem wie bei funny 303 nur bei mir gabs keine probleme beim installieren von Sims2...was soll screenshot und posten heißen:confused:
    :hua:hua:hua

  • Screenshot ist das Bild deines Bildschirms, also der Sachen, die man auf dem Bildschirm sieht. Den machste mit der "Druck"-Taste, gehst in ein Bildbeabeitungsprogramm (z.B.) Paint und klickst Bearbeiten->Einfügen.


    Posten heißt einen Beitrag erstellen und jemandem etwas mitteilen.

  • Haii Leute :)


    ich hab ein problem bei der installation von die sims 2 nightlife.
    Bei 16 % stoppt die installation und ein Fenster öffnet sich, in dem steht:


    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sound\SfxKD2.package' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten.


    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal im vorraus ;)

  • Ist die CD denn verkratzt?
    Wenn ja, mach mal das hier: Einmal klicken
    Wenn nicht, kann es sein, dass dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht zurechtkommt. Hast du denn noch ein anderes Laufwerk? Wenn ja, da mal probieren.
    Eine weiter Möglichkeit wäre, das du deinen Virenwächter für die Dauer der Installation ausschaltest. DAran könnte es auch liegen ;).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich habe den Tipp mit der OfB-CD mal befolgt. Es funktioniert bei mir nicht.
    Aber warum funzt das bei dir, aber nicht bei mir??? :misstrau

    "Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität" (Theodor Mommsen)

  • nein es erscheint gar nichts er bleibt bei 57% hängen und nach 2 stunden tut sich immer noch nichts


    das selbe problem hatte ich auch. wenn da steht, dass der irgenteine datei nicht vom medium übertragen kann, dann ist dein laufwerk nicht schnell genug. Versuch es doch mit einem anderen!:roftl

  • Hallo,


    nachdem ich nun endlich im Besitz eines neuen Pcs bin hab ich soeben das Originalspiel installiert und bin jetzt daran gescheitert, das Add on Nightlife zu installieren.


    Nach ca 50 % kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei TSData/Ra/3D/Objects.09.package kann nicht kopiert werden.


    Ich hab das Betriebssystem Windows XP home edition, service pack 1 u. 2 ist installiert.


    Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?


    Danke schonmal für die Aufmerksamkeit!

  • versuch mal, Virenscanner, ICQ und andere Hintergrundanwendungen alle zu beenden und, falls du virtuelle Laufwerke hast (durch Nero u.ä.) deaktivier oder lösche diese.


    hast du ein zweites Laufwerk, wo du's ausprobieren kannst?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Was genau jetzt geholfen hat kann ich im nachhinein nicht mehr sagen, habe all eure Tipps beherzigt, bis auf das Laufwerk, besitze nämlich kein zweites.
    Nightlife hat sich jetzt installieren lassen, dafür hab ich jetzt das gleiche Problem mit Ofb. Hab auch hier versucht all eure Tipps zu beherzigen, erfolglos. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

  • Grüßt Euch,


    habe mir Original die Sims 2 vor ein paar Tagen ausgeliehen. Bevor ich das ganze installieren wollte, habe ich die CDs überprüft ob sie eventuelle karatzer haben. Aber alle waren ok.:)
    Dann hab ich die CD1 reingelegt. Bis 22% Intallationsfortschritt ging noch alles flott. Doch dann kam ein Fehlerfenster mit Folgendem Inhalt :


    "Beim Versuch, die Datei ´H:\Support\es\Leeme.txt` vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten. Optionen : Wiederholen / Abbrechen."


    Also hab ich angefangen die Fehlerquelle zu suchen. Bin auf die CD1 drauf, hab den Ordner Support angeklickt und dann den "es" Ordner. Die "Leeme.txt" hab ich gefunden. ( "es" ist die Abkürzung für Spanisch.) Jede Sprache wie Deutsch "de" , Polnisch "pl" hat so eine Leeme.txt Datei in seiner eigenen Spache im jeweiligen Ordner.


    Dann hab ich den Installationsspeicherort auf der Festplatte gesucht und gefunden. C:\Programme\EA Games\Sims 2\Support\es.
    Was mich irretiert hat, der Ordner (\es\) hatte auf der Festplatte die "Leeme.txt" Datei drin.


    Jetzt weiß ich nicht warum diese Fehlermeldung kommt. :confused::confused::confused:
    Habe dann auch auf dem neuen Vista es ausprobiert. Da geht es ohne Probleme flott mit CD wechsel bis 100%.


    Mein Rechner:


    WIndows XP Home Edition / Service Pack 2
    Interl(R) Pentium(R) 4 CPU 3.2 GHz (2 CPU)
    1024 RAM
    320 GB
    NVIDEA GeForce 8600 GT


    Bite um Rat.

  • Schalt mal Virenscanner, Firewall und andere Hintergrundanwendungen beim installieren aus und deaktivier oder lösche virtuelle Laufwerke. Das sind die 'beliebtesten' Gründe.


    Wenn nicht lass nochmal hören, wobei ich mich frag, ob der Aufwand ggf. lohnt, da du bei Rückgabe das Spiel eh wieder deinstallieren musst.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]