mal wieda bin ich die zueryst oda zuletzt schreibt^^,also,ich finde deine story toll...und du machst sie sehr spannend,alsi ich habe keine kritik,...
doch eins,hättest den text da einfach nicht machen müssen,ich hab gedacht,,es soll sosien,also,ich fändes so besser^^
[Fotostory] Ein lang ersehnter Kindheitstraum
-
-
Mhmm, also das du gleich noch so einen Sprung gemacht hast gefällt mir nicht. Zack, ein Jahr ist um, ihr geht es ganz gut, sie ist nur in bisschen zickig(so meine Einschätzung). Das ist mir persönlich zu sprunghaft! Man hätte es ja so machen können, das man die Ferienaufenthalt noch etwas ausführt, oder so, aber nicht gleich ein Jahr vergehen lassen. Nun ja, da du die FS so geplant hast, kann man nichts machen, aber jetzt scheint es ja auch ganz interessant zu werden.
Lg Maiga
Edit: Irgendwie ist die dritte Seite nicht zu mir durchgekommen. Das sie erst ihren Bekannten wieder erkennt, als er die Straße runterläuft und ihn danach nochmal erkennt, finde ich irgendwie unlogisch.... -
Ja,du hast recht.Ich habe es auch schon geändert.Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht...
Lg Wolke -
Noch eine Frage: Was ist mit dem 6. Bild in deiner letzen Fs passiert?-Und wo lädst du deine Bilder, dass die so groß werden *neugierig glubsch*
Lg Maiga -
Das 6 . Bild wurde von mir bearbeitet,da sie ja sehr viel alkohol im blut
Ich lade sie mit imageshack.us hoch ud nehme den letzten link ganz unten auf auf der seite . direct link to image steht dahinter...
Lg Wolke -
den nehm ich auch, muss ich mich nochmal mit beschäftigen.....das Problem ist halt, dass die da irgendwann vom Server gelöscht werden und nicht mehr sichtbar sind.
-
ja,das ist irklich blöd,aber wenn,dann lade ich sie halt nochal hoch,die bilkder habe ich ja schließlich auf meinem pc und ich lösche sie auch nicht...
LG die wolke -
Hallo Wolke!
So nun habe ich endlich ein wenig Zeit um etwas zur deiner Story zu sagen. Wie ich dir ja schon per PN geschrieben habe, war ich zum Anfang ganz schön skeptisch, denn irgendwie warst du nicht so recht bei der Sache und man hatte den Eindruck als machte dir das schreiben keinen Spaß. Eine Fotostory, schreibt man in erste Linie für sich selbst. Man versucht seine Ideen umzusetzen, diese in Text und Bildern wiederzugeben. Deine einzelnen Kapitel sind recht unterschiedlich und ich finde, man merkt richtig ob du gerade Lust hatte oder eher den Eindruck das du jetzt was schreiben musst. Die Idee deiner Story, ist gar nicht mal schlecht und gerade die ersten Kapitel sind noch sehr ausbaufähig. Die Ereignisse gehen zu schnell und werden nicht genug umschrieben und dadurch klingt manches ein wenig unlogisch. Du musst ein wenig mehr Gefühl in der Story einbringen das was Filiz denkt, was sie sich für ihre Zukunft vorstellt. Sie hatte eine sehr schwere Kindheit, dass du das zwischendurch erwähnst finde ich gut. Ihr nicht gerade starkes Selbstbewusstsein rührt da her, das sie so was wie Liebe oder Geborgenheit, Beachtung oder gar Zuneigung nicht kennt. Ganz im Gegenteil, ihre Tante behandelte sie wie Aschenbuddel und sagt ihr noch obendrein, wie hässlich sie ist. Das hinterlässt spuren und nagt an der Seele eines Kindes.
Das lustigste Kapitel war das im Ferienhaus. Ehrlich ich musste richtig schmunzeln, aber du muss doch zugeben, wenn du dir das Kapitel noch mal durchlesen tust, das du da selber lachen musst. Als ich dreimal hintereinander gelesen habe „Ferienhausküche“, musste ich unweigerlich an „Maschendrahtzaun“ denken, da das Wort auch so oft wiederholt wurde. Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, aber wir wussten doch alle, das Filiz im Ferienhaus ist und hättest du da bloß Küche geschrieben, hätte das vollkommen ausgereicht. War aber trotzdem lustig. Das gleiche auch bei dem Ferienhausbett. Dieses Kapitel ist auch noch ausbaufähig. Also ehrlich, ich hätte große Angst wenn da jemand nachts in der Wohnung rumspuckt, dieses Gefühl kam irgendwie nicht so rüber. Na egal, in den folgenden Kapitel, wurdest du immer besser. Diene Bilder sind schon mal ganz gut, aber manchmal passen sie nicht ganz zum Text. Das Bild wo Filiz sich das Kleid kaufte, da sieht sie total traurig oder deprimiert aus, obwohl ihr das Kleid so gefiel.
Ich verstand es auch nicht, warum Filiz Freundin nun so einen bezahlten Lover ihr besorgte. Wenn es Filiz so gestört hat, dass das Pärchen da mitwohnte, (Jedenfalls mir hätte es sehr gestört) hätte sie mit den Vermieter reden müssen, denn offensichtlich wurde das Ferienhaus doppelt verbucht. Naja und wie sich das rausstellte, war es wohl ein Schuss im Ofen.
Nun hat sie ein kleines Häuschen und ausgerechnet der Typ vom Ferienhaus wird ihr Nachbar. Hat der Mann das geplant? Oder ist das reiner Zufall? Filiz schein ja Ahnung in Punkte Technik zu haben. Na wie peinlich für einen Mann, wenn man sich von einer Frau erklären lassen muss wie die Heizung geht. Ja, ja und der Alkohol, hat bei so manchen schon eine Sünde verursacht. Aber damit sie gleich im Bett landen. Hut ab. Bin mal gespannt, wie sie das verarbeitet und ob Christopher überhaupt weiß was geschehen ist, oder ob er auch Filmriss hat.
Wie gesagt, du hast dich sehr verbessert und wenn du dich noch mehr in Filiz hereinsetzt, wirst du merken wie du eventuell manche Sachen noch besser formulieren kannst.
Also bis dann!:) -
Danke für die Kommis....Die Geschite wird mit jeder weiteren 'FS länger und ein Ende ist noch nicht in Sicht^^Viel Spaß beim Lesen.Lg die Wolke:)
Als ich wieder zu Hause war,konnte und wollte ich einfach nicht schlafen.Ich war durch den Schreck,dass ich im falschen Haus ,ja sogar im falschen Bett war,total durch den Wind und nervös.Ich wusste nicht was passiert war.Und genau das beunruhigte mich.Doch ich konnte ja nicht die ganze Nacht im Wohnzimmer stehen bleiben und die Wand angucken...Eine wirklich komische Wand,die ist so leer,fällt mir gerade auf,da könnte ich nochmal ein Bild hinhängen.Naja wer weiß wie lange ich hier noch wohne...Immerhin hat mich mein Nachbar dank des Alkohols wohlmöglich verführt.Man weiß es nicht.
Mittlerweile,völlig in diesen wirren Gedanken verloren,hatte ich die 1. Etage erreicht,in der sich mein Schlafzimmer mit meinem Lieblingsessel befand.
Ich schnappte mir mein Buch und schwupss,schon wieder musste ich mich an meine grässliche Vergangenheit erinnern,eine Erinnerung,die ich am liebsten löschen würde.
Es war eigentlich ein ganz gewöhnlicher Samstagnachmittag.Der einzige Unterschied jedoch war,dass wir mal wieder umzogen.Der Grund: ICH.
Ich hatte dort, wo wir vorher wohnten, Freunde gefunden,doch diese Freunde kamen aus gutem Hause,und deshalb hatte meine Tante Kontakt mit den Eltern meiner Freunde,welche meiner Tante wiederum erzählten,dass ich mich mit deren Kindern treffen würde.Nur so nebenbei erwähnt:Das durfte ich nicht.Das wurde mir von meiner Tante höchstpersönlich verboten.AAAAber ich tats trotzdem,tja so war ich.Mit der Zeit wurde mir sowas egal.Denn zu sagen hatte sie mir eigentlich nichts,sie war nicht meine Mutter und verwandt war ich mit der schon gar nicht.
Jeden Abend,bevor ich ins Bett ging,sah ich mir nochmal das Poster an,was ich mal von meinr einen Freundin,die übrigens irgendwo in Californien,dort wo ich auch lebte,kurz nachdem meine Eltern gestorben waren,lebt,bekommen habe,weil sie meinte,es würde mein Selbstvertrauen stärken und son Schrott.Ja früher glaubte ich daran und ich glaube ohne dieses Poster,was mir so einen Mut gab,wäre ich eute nicht da wo ich jetzt bin,sondern in ner Klapse.Ich wollte immer so sein,wie diese Frau auf dem Poster.Sie kam so elegant und begehrt rüber.einfach hinreißend und schön.So wollte ich auch sein.Doch leider Gottes,war ich das Hässlein von nebenan,welches immer umzieen musste,sobald ich Freunde gefunden hatte.
Ich wollte gerade mein Nachthemd anziehen,da stürmte meine dumme,zickige,besserwissende,Privatschülerin oder auch meine Cousine Akency gennant in meinen zimmeratigen Raum und schrie wie wild rum.
"Was fällt dir eigentlich ein?"
"Wieso was habe ich denn gemacht?",fragte ich leicht irritiert und schüchtern.
"Du bist der Grund,warum wir nun hier wohnen!!Du bist Schuld.Was machst du denn schon wieder.siehst du dir etwa wieder dieses dumme Model an?Was bringt dir das?"
"Sie ist schön und ich werde es auch!"
"Nein,du bleibst immer so wie du bist,dumm und hässlich,einfach total ekelig.Ich schäme mich für dich,klar?!"
Danach ging sie raus.Manwar ich froh,endlich konnte ich schlafen gehen.Doch als ich im Bett lag,wurden mir ihre worte erst so richtig bewusst und das machte mich traurig,so traurig,dass ich mich wie jeden Abend in den Schlaf heulte.
Auch wenn ich heute noch an ihre Worte zurück denke,macht mich das sehr traurit.Mr steigen zwar immer Tränen in die Augen,jedoch fange ich nicht mehr an zu weinen.
Ein paar Taage später...
In den letzten Tagen hatte ich weder Appetit,noch gute Laune.Ich musste ständig zum Klo rennen und naja,ihr wisst schon was...Weitere Details würden bei Euch nur zu Übelkeit führen.Mein erster Gedanke war:Mensch Mädel,du hast Magen und Darm.Doch als dann auch noch meine Regel ausblieb,fang ich an an meiner Theorie zu zweifeln.Deshalb führ ic zur Apotheke und besorgte mir einen Schwangerscaftstest.Die Apothekerin sah mich nur etwas fragend an und dann,ja dann platzte es aus ihr heraus:"Wozu brauchen sie denn noch nen Schwangerschaftstest?Das liegt doch klar auf der Hand,bei ihrem Bäuchlein."
Ich knallte das Geld auf die Theke und erwiderte:"Tja sicher ist eben sicher!"
Mit dem Schwangerschaftstest,der übrigens Positiv war,rannte ich zu dem Haus meines Nachbarn und klingelte Sturm.Als er mir die Tür öffnete wedelte ich mit dem Test direkt vor seiner Nase rum und zeigte dann auf meinen Bauch und sagt:"Haste ja prima gemacht"
"Ich wieso denn ich...wann soll das denn passiert sein?"
"Na als ich nach der Heizug schauen sollte."
"Du meinst also wirklich das ich über dich hergefallen bin?",er sah mich leicht skeptisch an,fing aber anschließend an wie ein verrücktes Huhn zu lachen.
"Du bist,während wir uns geküsst haben eingeschlafen,hast dir dann noch den Wein über dein Outfit gekippt,weil du ja nicht wirklich ruhig schläfst und anschließend habe ich dich ausgezogen und in mein Bett gebracht.Da war nichts mit Sex oder änlicem und wenn,in der Zeit bekommt man doch nicht son Bauc.Das muss vor meiner Zeit gewesen sein... -
cool,du machste s wie immer sehr sehr spanneend,man will einfach nur weiter lesen!
-
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh mach schnell weiter
na klar is er der vater....mit jmd anderen hatte sie ja nichts :misstraubushidi65
-
In dieser Nacht konnte ich einigermaßen gut schlafen. Manchmal musste ich zwar aufstehen, um mich entweder zu übergeben oder weil ich mal dringend auf die Toilette musste. Jedoch war ich einfach zu müde, um die Treppe zu steigen und in mein Bett zu gehen, deshalb schlief ich bloß auf dem Sofa.
Einige Tage sind vergangen und Chris hat sich rührend um mich und mein heranwachsendes Kind gekümmert. Er hat Einkäufe erledigt, mir beim Kochen und putzen geholfen und mich immer wieder aufgemuntert, wenn es mir mal nicht so gut ging. Ja, eigentlich wollte ich wissen, wer der Vater ist. Aber wie sollte ich das denn herausfinden. Ich wusste ja nicht mal, ob ich mit Chris geschlafen habe oder nicht.
Auch an diesem Abend war Chris wieder bei mir und führte mich in den nahegelegenen Park. Dort machte er ein Feuer, damit mir auch nicht kalt werden würde, setzte sich zu mir auf die Bank und wir hatten einen höllen Spaß und es war unglaublich romantisch.
Auf einmal war es wieder schrecklich hell. Wir müssen wohl eingeschlafen sein, denn als Chris einen Blick auf seine Armanduhr geworfen hat, meinte er, es sei schon kurz vor 7 Uhr.
Ich war immer noch recht müde und musste mich richtig zwingen ihm zu zuhören und nicht wieder einzuschlafen.
„Ich bring dich noch nach Hause…“, meinte er mit einer sehr mit Liebe gefüllten Stimme.
Ich nickte nur, denn zum Sprechen war ich eindeutig noch zu müde.
Vor meinem Gartentor angekommen, kniete er sich auf einmal hin.
„Was ist denn los? Haste was verloren?“, fragte ich sehr, sehr, sehr naiv.
„Filiz. Wir kennen und nun schon so lange, du brauchst ja auch einen Vater für dein Kind, und ehm ja ich glaube ich liebe dich. Nein ich bin mir sicher, dass ich dich liebe. Willst du meine Frau werden?“, kam es nun mit einer etwas zittrigen, aber doch sehr entschlossenen Stimme aus ihm herausgesprudelt.
Fortsetzung folgt.Was wird ihm Filiz antworten?Es bleibt spannend^^
-
sie sagt ja...war das nicht mal ihr traum?!^^gute story!
-
Hmm, schöne Fs, aber ist das alles nicht ein bisschen schnell?
Ich mein noch vor ein paar Tagen hatten die Diskussionen bis zum geht nicht mehr, dann kümmert er sich ein wenig um sie und plötzlich ein Antrag?
Meiner Meinung nach ein bisschen zu früh noch :misstrau
Aber finds nicht schlimm, ich denke mal auch, dass sie Ja sagen wird und dann ihren "Lang ersehnten Kindheitstraum" erfüllen kannFreu mich auf ne Aufklärung
bushidi65
-
Hmm, schöne Fs, aber ist das alles nicht ein bisschen schnell?
Ich mein noch vor ein paar Tagen hatten die Diskussionen bis zum geht nicht mehr, dann kümmert er sich ein wenig um sie und plötzlich ein Antrag?
Meiner Meinung nach ein bisschen zu früh noch :misstrau
Aber finds nicht schlimm, ich denke mal auch, dass sie Ja sagen wird und dann ihren "Lang ersehnten Kindheitstraum" erfüllen kannFreu mich auf ne Aufklärung
bushidi65
Ja geht mir auch ein bisschen zu schnell. Erst haben sie sich geneckt und jetzt lieben sie sich-->das finde ich gut:applaus
Nunja, ich hoffe deine FS geht nicht so schnell zu ende. Und ich wette, du hast noch ein paar Überraschungen auf lager:p;)
-
Hallo!
Die FS ist echt toll! Die Bilder sind ein traum und es sind praktisch keine sprechblasen zu sehen. Grosses kompliment:applaus
LG -
Hallo Wolke!
Nun melde ich mich auch mal wieder. Zu dem vorletzten Kapitel habe ich mich ja schon per PN bei dir gemeldet. Das letzte Kapitel finde ich soweit ganz gut, nur passieren die Handlungen etwas zu schnell, da schließe ich mich den anderen an. Auch was den Zeitabstand betrieft, denn irgendwie passt das nicht zusammen. Denn wenn sie ein paar Tage später der besagten Nacht wo sie bei den Nachbarn war, einen Schwangerschaftstest besorgt, schon man da sehen konnte das sie Schwanger ist, kann der Nachbar unmöglich der Vater sein. Hinzukommt, damit er ja sagt das nicht passiert ist, aber gut das brauch man nun ja nicht glauben. Sie muss doch wissen mit wem sie wann geschlafen hatte oder es gab schon mal so eine Nacht, wo sie totalen Filmriss hatte.
(Ein paar Tage später...) hier hättest du schreiben können, „Ein paar Wochen später…)
(Einige Tage sind vergangen und Chris hat sich rührend um mich und mein heranwachsendes Kind gekümmert.) und hier auch anstatt Tage, eher Wochen das würde zeitlich besser rüberkommen denn so wie ich die Sache einschätze, wird das Kind bald kommen.
Jetzt bin ich aber echt neugierig, wer der Vater nun ist. Das sich Cris um sie und das Baby kümmert ist rührend, er hat sich verleibt in sie und da ist alles andere Egal und nun möchte er sie noch Heiraten. Liebt sie ihn den Überhaupt?:confused:
Bin gespannt wie es weitergeht. Tolle Bilder und der Text wird von mal zu mal besser.
Also bis dann!:) -
So...danke für die Kommis und nun will ich endlich mal weiter schreiben...
Also,los geht's...
„Hör zu, Chris, versteh mich aber bitte nicht falsch, aber nein, ich möchte dich nicht heiraten. Ich kenne dich noch nicht gut genug und überhaupt ist der Hochzeitsstress momentan echt das Letzte, was ich noch gebrauchen kann. Ich mag dich aber trotzdem sehr gerne ,nur heiraten möchte ich dich nicht…“
„So ist das also…du hast mich bloß ausgenutzt…“
„Wie meinst du das? Wieso sollte ich dich bloß ausgenutzt haben?“
„Ach du weißt genau was ich meine…Chris kannst du mal für mich einkaufen gehen…bla bla blubb!“, imitierte er mich, dann machte er auf dem Absatz kehrt und ging in sein Haus.
Nun stand ich alleine da, ganz alleine. Keine Freunde mehr, keine Eltern mehr….Höchsten zu meinem Onkel könnte ich gehen.Doc der hat bestimmt genug mit seinen Kindern zu tun…
Um mich aber dennoch abzulenken, lief ich in den Park. Vorher schnappte ich mir aber noch meine Angel, die mir mein Onkel zu meinem 16. Geburtstag geschenkt hat.
Beim Park angekommen, ruhte ich mich erstmal aus. So ein Bauch ist doch schon relativ schwer…Etwa 10 Minuten sind vergangen.10 Minuten in denen ich mich weder bewegt noch irgendwas gedacht habe. Dann stand ich auf und warf die Angel so weit ich konnte in den See. Plötzlich hat ein Fisch angebissen, ein sehr großer muss es gewesen sein, denn irgendwie zog er ganz schön an der Angel und da ich ja momentan sehr geschwächt war, wegen dem Streit mit Chris und wegen meiner Schwangerschaft, konnte ich mich nicht mehr halten, rutschte auf dem nassen Boden aus und fiel hin.
Sehr starke Schmerzen machten sich in mir breit und ich verlor sehr fiel Blut. Vor lauter Schmerzen schrie ich den ganzen Park zusammen, doch keiner kam, um mir zu helfen. Entweder wollten sie mich nicht oder sie konnten mich nicht hören, was ich mir allerdings bei der Lautstärke nicht vorstellen konnte.
„Was ist passiert? Wo ist mein Baby?“, wollte ich wissen.
„Ich habe dich mit einer Angel in der Hand Richtung Park gehen sehen. Da ich mir Sorgen gemacht habe, weil du nicht wieder gekommen bist, habe ich mir was angezogen und wollte dich suchen, doch ich konnte dich nur bewusstlos und in Blut auf dem Boden liegen sehen, da habe ich den Krankenwagen gerufen, dein Baby…..“ -
Oh mein Gott....das Baby ist tot *heul*
Aber...das kann doch nicht dein Ernst sein, Wolke
Das arme Baby...oder besser gesagt arme Filiz...
Hmm...also sie hatte ja einen Grund, nicht Ja zu sagen...irgendwie. Also mir war das ja auch alles zu schnell...und ihr dann ja sowieso
Ich warte mal auf ne Fsbushidi65
-
jo findeich auch
ich bin bushidis meinung^^