Also dies ist meine erste FS also hoffe ich, das ihr ein bisschen nachsichtig
mit mir seit:rolleyes.
Rettungsaktion nach Hause gebracht.
Meine Mum wartete wie immer auf mich.
Sie ist nicht unbedingt begeistert wenn
ich immer so spät nach Hause komme.
Meine Mum ist übrigens Libby Reynolds;
ja genau die; die berühmte Journalistin
aus Rellington.Mum: "Daphne" (dies ist
meine Wenigkeit (ein etwas älteres Bild von mir))
"wenn du jedesmal so spät kommst brauche
ich ja auch kein Abendessen mehr kochen"
kam es doch etwas wütend vom meiner Mum.
Sie war schon in meinem Zimmer und sagte
mir ich solle doch bitte noch meine
Hausaufgaben machen."Na toll",seufzte ich.
Wir sind erst seid ein paar Tagen hier in
Valley und schon muss ich in die Schule
und meine Hausaufgaben erledigen dabei
sind es in ein paar Wochen doch eh Ferien.
Ich konnte froh sein, dass meine Mum mir
immer bei meinen Schularbeiten hilft.
Und dann war da noch dieser süße Typ
der uns beim Umzug so nett geholfen
hat. "Nein", dachte ich mir "so geht das
nicht. Ich kann einfach keinen Freund
haben wenn ich jeden Tag irgendwelchen
Tieren, älteren Menschen oder sonstwem
helfe das geht einfach nicht."
Trotz all meinem Stress telefoniere ich
täglich mit meiner besten Freundin Kate.
Sie ist Model und hat deshalb auch wenig
Zeit. Wenn es ihr schlecht geht muss ich
ihr oft erzählen, wie ich Menschen vor
Dieben beschütze oder Tiere die einfach
ausgesetzt werden, in ein Tierheim bringe.
Das muntert sie meistens auf. Keine
Ahnung wieso. Ich muss euch aber unbedingt
noch sagen,dass ich neulich in der
Innenstadt ein Mädchen gesehen habe, das
mir iwie verdächtig vorkam. Naja so
eingebildet und geheimnisvoll eben.
Ich hoffe ich begegne ihr nicht noch mal.
Und wird Daphne den Jungen von nebenan doch noch näherkennen lernen?
Bleibt dabei es wird spannend....
[Fotostory] Daphne Reynolds-Retterin oder Opfer?
-
-
hi du!
Das was du geschrieben hast sollte die Hauptpersonen darstellen oder?
Sozusagen ne Einführung.Finde ich auch mal gut.Die meisten hier fangen die Story ja so an, dass man direkt im Geschehen ist.
Ich kann dazu nurnoch sagen, dass ich Daphne und ihre Mutter sehr hübsch finde.Und ihre Freundin Kate(?)sieht ein bisschen komisch auf dem Bild aus:D
Den Jungen sieht man leider nicht bin ja schonmal gespannt.Ok das wars dann auch von mir erstmal:)
-
Man kann nicht sehr viel zu deinem geschriebenen sagen, weil es ja ne Personsnvorstellung war.;)
Finde die Sims sehen gut aus, also modern, würde mich aber über mehr freuen:p
-
Hi Anni!
Toll, dass das schon so schnell geht mit der FS.
So viel kann ich auch noch nicht dazu sagen.
Mir gefällt dein Schreibstil gut, Fehler habe ich keine gefunden und auch die Bilder gefallen mir (du hättest vielleicht bei 1. Bild etwas näher zoomen können) und passen zum Text.
Der Einstieg gefällt mir auch gut, weil du mittendrin (im Geschehen) einsteigst. Du stellst uns ja erstmal die Personen vor, damit man sich einen schönen Durchblick verschaffen kann. Von der Story an sich erfährt man ja noch nichts.
Du hast auch schöne Sims gebastelt, das Mädel, Daphne ist recht hübsch geworden. Was sie wohl für einen Job hat? (Polizei, Rettungen und so...) Das verspricht spannend zu werden.
Auch die Einrichtung des Hauses ist (bis jetzt) schön und an der Umgebung habe ich nichts auszusetzen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung,
Härzi(lein)
EDIT:
Ach ja, Textlänge und Bilderanzahl passen meiner Meinung nach auch.
Ah! Etwas habe ich noch auszusetzen, ich finde, du solltest in einer FS nicht "iwie" schreiben. Ausgeschrieben ist es in einer FS besser. Das "iwie" hört sich so an, also ob du zu faul zum Ausschreiben wärst. Jetzt bitte nicht persönlich nehmen, in einem Chat oder so kann man das ja schreiben, aber nicht in ner FS. -
Ehm ja,an sich ist das eine gelungene einleitung, aber die ersten Bilder passen niht so echt zu dem Text.Also schon nur ehm du schreibst es ist spät,aber draußen ist es noch hell.Und was genau ist sie jetzt?hat sie einen nebenjob?
-
Wolke2011
Es kann ja auch erst z.B. 18 Uhr sein ;), da ist es ja im Sommer eigentlich noch hell ist und bei den Sims ja auch ^^.
@Topic
Ich werde mir das alles noch einmal genauer durchlesen, aber, so wie es mir bis jetzt scheint, ist die gute Daphne wohl jemand, der ständig unterwegs ist, ehrenamtlich vielleicht, da sie, wie sie sagte, auch älteren Menschen hilft usw. und ich schließe eher auf Ehrenamtliches Amt, als richtigen Nebenjob ;).
Oder aber, sie luchst allen diese Hilfeleistungen ab xD, um damit dann groß rauszukommen, wo mir das Opfer vom Titel her auch gerade einfällt, sie wird Opfer eben jener, die dann nichts mehr zu tun haben oder aber ein Opfer der Presse :kopfkratz.
Zu den Bildern...ich denke mal, die sind hoch eingestellt, da z.B. die DLs, wie Frisuren sehr gut dargestellt werden, nur die Kleidung z.B. nicht, da hst du auch die Bilderqualität bei Kameraeinstellungen hochgeschraubt, sonst wäre das an den Rändern etwas ausgepixelt.
Werde mal wieder vorbeischauen ;).
Ciao -
die pöse raya ist da!
aaalso. ich hoffe ich darf kritik anbringen, ich denke nämlich, dass du dies durchaus berücksichtigen wirst ;).
irgendwie sind die absätze etwas zu sehr abgehackt. irgendwie haben sie nicht sehr viel gemeinsam. z.b. wartet einmal die mutter draussen auf sie und beim nächsten absatz haben sie anscheinend schon gegessen, denn daphne soll ja ihre hausaufgaben machen. dann wechselt es plötzlich zu dem netten typen. (mein deutschlehrer würd jetzt wahrscheinlich irgendwas von "roten faden" erzählen :misstrau) und bei den downloadkleidern würd ich darauf achten, dass auch alle scharf sind, es sieht irgendwie etwas komisch aus, wenn eine person so verschwommene kleidung anhat und der andere solche mit ordentlichen rändern ;).
dann würde ich zwischen text und bild vielleicht noch ne lücke machen, denn wenn du nur sehr wenig schreibst, wird das irgendwie etwas verdrängt (zwischen 3. und 4. bild)
sooo, genug böses, kommen wir zum positiven:
die zimmer sind gut eingerichtet, man sieht, dass die sims dort leben. sogar die nachbarschaft steht :up alles in allem hast du dir echt viel mühe mit den bildern gegeben und man sieht es auch.
die sätze stimmen in der grammatik auch (jedenfalls seh ich grad kein gravierender fehler, bei mir selbst sieht das ja anders aus *grins*).
und jetzt noch zum inhalt: ich finde daphne wirkt etwas eingebildet. andauernd spricht sie von ihren heldentaten :rolleyes . eine ziemliche heile welt, in der sie lebt. mutter berühmte journalistin, beste freundin model, sie selbst äusserst sozial (wobei ich nichts gegen soziale menschen habe)... aber vielleicht hast du das ja extra gemacht?!
ich bin auf jeden fall gespannt und ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr vergrault hab *schon im voraus entschuldigungsblumen verteil* :rosen
lg raya
edit: mir ist gerade noch ein kleiner flüchtigkeitsfehler aufgefallen.ZitatMum: "Daphne" (dies ist meine Wenigkeit (ein etwas älteres Bild von mir))"wenn du jedesmal so spät kommst brauche
ich ja auch kein Abendessen mehr kochen"
kam es doch etwas wütend vom meiner Mum.
*mich jetzt endgültig bis zum nächsten mal verkriech* -
Ich danke euch schon mal für die vielen Kommis und Anregeungen und werde natürlich versuchen das auch umzusetzen.
Wegen der Kleidung: leider habe ich so ne schlechte Grafikkarte und deshalb sieht das so aus.
Zum Inhalt: es ist alles so gewollt.
Ich stelle nachher noch den 2.Teil rein.
LG Anni -
Hi Vampy
Also ich find die Personenbeschreibung, die du bis jetzt geschrieben hast, schon ganz ok
Allerdings wäre es schon gewesen, wenn du noch ein Bild von dem
"geheimnissvollen Mädchen" gemacht hättest
Soviel dazu, werde deine Story mal weiterverfolgen, mal gucken,
was noch alles kommtbushidi65
-
Wolke2011
Es kann ja auch erst z.B. 18 Uhr sein ;), da ist es ja im Sommer eigentlich noch hell ist und bei den Sims ja auch ^^.
Stimmt...;) -
Wolke2011
Stimmt,du hast ja recht;) -
Teil 2
hatte.Denn ich kann mich leider nie entscheiden.
Letzendlich habe ich mich doch noch umentschieden und
ich konnte mich auf den Weg zum College machen.
Dort angekommen erblickte ich meine beste
Freundin Kate und fragte sie natürlich sofort was
sie hier denn macht. "Hey was hast du denn hier
zu suchen?" sagte ich happy worauf hin sie
dann entgegnete: " Hi Daphne, ich werde jetzt auch
aufs College gehen, da meine Eltern es besser
finden wenn ich nicht nur mit modeln
mein Geld verdiene."
Wir führten dann unser Begrüßungsritual vor. Es war
zu dieser Zeit bereits 8 Uhr und so hab
ich Kate vorgeschlagen, dass wir frühstücken
gehen.In der Kantine aßen wir dann jeder eine Schüssel Müsli.
Als ich plötzlich bemerkte, das jemand den
Raum betrat, stockte mir der Atem. Es war
dieses seltsame Mädel aus der Stadt. Aber
als ich sie ansah, wirkte sie nicht seltsam, sondern
wie jemand der total eingebildet ist und nicht
genug Make-up auftragen kann.
Sie kam auf uns zu, setzte sich hin. Auf
einmal sprach sie mich an: "Du bist
doch diese Daphne, richtig?" sagte sich total hochnäsig;
Ich nickte zaghaft; "Ich habe dich neulich gesehen
wie du mit Ryan gesprochen hast", fuhr sie fort.
Ich fragte nur "welcher Ryan? Ich kenne keinen Ryan"
sagte ich schulterzuckend. Sie erzählte mir das
es dieser süße Junge war, der Mum und mir
beim Umzug geholfen hat und das er auch hier
aufs College geht. Dann meinte sie, ich solle
mal kurz mitkommen, da sie mir etwas erklären wollte.
Als wir dann in einer ruhigeren Ecke standen
machte sie mich voll doof an: "Wenn du meinem
Freund zu nahe kommst mache ich dir die
Hölle heiß". Ich war völlig perplex und
beruhigte sie, indem ich ihr versprach, dass
ich überhaupt nix von ihrem Freund wissen will. Sie
guckte mich schief an und ging. "Was das
wohl wird", dachte ich mir.
Und was sagt Ryan dazu?
Bleibt dran xD
LG Anni -
Huhu :wink
Du hast es so gewollt :misstrau
Ich wollte erst garkein Kommi schrieben (hab ich beim ersten Teil auch nicht gemacht), da ich so wahnsinnig faul bin, aber da es du bist
Nach dem ersten Teil war ich echt überrascht. Du machst das gut, dachte ich. Besser als andere *dezent auf mich deut*
xD Und der 2. Teil ist auch echt gut. *Vampidurchknuddel*
Nur schade finde ich, dass sie nicht das erste Outfit (im 2. Teil; BIld 1) angelassen hat. Das fand ich soooo schön *vorschönheitumflieg*
Hmm...Sie seint ja schon richtig berühmt zu sein, die kleine Daphne.
Ihr Name erinnert mich ir-wie an 'Was Mädchen wollen', die hieß genauso :lachen
Ich bin gespannt wie es weiter geh, also mach schnell waaaiiiidaaaaa, ja? -
jap, der teil wirkt weniger abgehackt
das mädel ist ja mal echt hässlich (sorry). du hast sie sehr gut getroffen
was ich mich jetzt allerdings frage, was ist an der seltsam?? ok, sie hat kein modegeschmack... aber hm... naja, ich denke, wir erfahren das noch früh genug
lg raya -
Huhu :wink
Du hast es so gewollt :misstrau
Ich wollte erst garkein Kommi schrieben (hab ich beim ersten Teil auch nicht gemacht), da ich so wahnsinnig faul bin, aber da es du bist
Nach dem ersten Teil war ich echt überrascht. Du machst das gut, dachte ich. Besser als andere *dezent auf mich deut*
xD Und der 2. Teil ist auch echt gut. *Vampidurchknuddel*
Nur schade finde ich, dass sie nicht das erste Outfit (im 2. Teil; BIld 1) angelassen hat. Das fand ich soooo schön *vorschönheitumflieg*
Hmm...Sie seint ja schon richtig berühmt zu sein, die kleine Daphne.
Ihr Name erinnert mich ir-wie an 'Was Mädchen wollen', die hieß genauso :lachen
Ich bin gespannt wie es weiter geh, also mach schnell waaaiiiidaaaaa, ja?
haste gut erkannt aber ich habe mich nicht dran getraut den Film zu übernehmen also nur der name xD -
Also,an sich finde ich die 2. FS sehr gelungen,nur bei Bild 1 und 2, ich weiß ja nicht,ob das so gewollt ist,nur warum hat Daphne denn auf den Bilder was unterschiedlichs an?Es ist dch der selbe Tag oder? Und bei Bild 5...Da sitzt ihre Freundin auf einmal neben dieser dummen ohne Modegeschmack,obwohl sie ja vorher neben Daphne gesessen hat.
Lg Wolke:cool: -
Also,an sich finde ich die 2. FS sehr gelungen,nur bei Bild 1 und 2, ich weiß ja nicht,ob das so gewollt ist,nur warum hat Daphne denn auf den Bilder was unterschiedlichs an?Es ist dch der selbe Tag oder? Und bei Bild 5...Da sitzt ihre Freundin auf einmal neben dieser dummen ohne Modegeschmack,obwohl sie ja vorher neben Daphne gesessen hat.
Lg Wolke:cool:
1. ja also das mit den Klamotten steht da doch sie hat sich wieder umgezogen xD
2. ja da hab ich nicht aufgepasst beim Bildermachen xD :rolleyes