[Mesh] Eigene Kleiderformen erstellen

  • hi.ich versuche seit kurzen sims kleidung zu erstellen.auch nach den tut von schwerelos.ist echt ein gutes tut,also das beste.was ich bis her gesehen hab.
    also,ich hab so weit ales geschafft.aber wenn ich mein fertiges oberteil wider in simpe rein tun will,geht des net:-(
    bo ich weis net ob ich iwie zu dumm bin oder so,oder irgendwas wider überlesen hab.

    im tut steht ja das man noch nen plugin braucht,aber wenn ich auf den link geh,kommt da irgendwie nichts raus was mir hilft.da werd ich immer irgendwo anders hingelinkt,aber nicht zu den download des plugins.

    und ich habe mir ein top nach milkshape expotiert,aber wenn bei ms kommt dann da der ganz oberkörper(ohne kopf)ist das normal??????ist dann das oberteil und der körper be ms??dann ist das doch voll übelst zu bearbeiten.
    grrrrrrrrrr
    ich hoffe mir kann hier wer helfen,das wäre sooooooooooooo lieb

  • bei ms kommt dann da der ganz oberkörper(ohne kopf)ist das normal??????ist dann das oberteil und der körper be ms??dann ist das doch voll übelst zu bearbeiten.

    Das ist genau richtig so. Ein Top, bzw der Mesh für ein Top beinhaltet nunmal den gesamten Oberkörper, sowie ein Bottom den gesamten Unterkörper. Ich werd mal eben ein paar Beispielbilder knipsen, wie das alles in MilkShape aussehen sollte, damit es da nicht noch weitere Verwirrungen gibt.


    So.. ich hab jetzt einfach mal irgendwelche x-beliebigen Meshes importiert, je nach Kleidungsstück sehen die dann eben anders aus, sind aber von der Grundstruktur alle gleich. Arme/Beine/etc sind jedoch immer vorhanden, Köpfe nie.


    Top:


    Bottom:


    Body:



    Plugin-Link gecheckt, funktioniert einwandfrei. Wenn du das Ding in MilkShape importieren kannst, hast du das Plugin offenbar auch installiert. Aus dem Rest von deinem Text werd ich nicht wirklich schlau.


    Übrigens hab ich noch keinen gefressen, der mir ne PN geschrieben hat. In diesem Unterforum bin ich nämlich nicht besonders oft unterwegs.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • ich habe auch ne frage zu milshape,
    gibt es dazu eine deutsche anleitung??
    ich kommt damit überhaubt nciht zurecht....
    ich will nen rock verkürzen aber weiß nicht wie...

  • naja mit dem Tutorial bin ich ja zum punkt gekommen, an dem man den mesh selber mit milkshape verändern kann, und das ist ja mein problem! Ich komme einfach mit MilkShape nicht zurecht, ich weiß nicht wie man den mesh verändern kann, ich habe einen rock weiß aber nicht wie ich ihn z.B. verkürzen kann...

  • Haii erstmal !:):)
    und sorry wenn es so ein Thema gibt aba ich habe leider keine Antworten gefunden!
    Also kann man mit Photoshop sachen erstellen/umändern
    wenn ja hätte ich gerne erklärungen oda hilfen okay

    danke!!!

  • Eigentlich gehört das in ein anderes Forum, denke mal das sie dich noch verschieben werden.
    Also, ich denke mal du meinst mit 'Sachen' Downloads. Um wirklich welche zu erstellen musst du einen Mesh (das 3D-'Gerüst') mit einem 3D-Programm erstellen.
    Mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen kannst du nur recolorn. Das heißt die Textur für dieses 3D-Gerüst erstellen.
    Hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ... Um wirklich welche zu erstellen musst du einen Mesh (das 3D-'Gerüst') mit einem 3D-Programm erstellen.


    Was für ein 3D Programm ist eigentlich erfoderlich um Objekte zu erstellen? Ich hab bis her nur erfahrungen mit "Blender" aber ich weis nicht ob das gut genug ist oder damit überhaupt geht.

  • Hallo


    Da ich relativ neu hier bin und Sims 2 "normal" spiele hab ich keine Ahnung von Kleider und etc zu erstellen,aber es juckt mich brennend :D


    Kann mir jemand sagen was ich für Programme brauche um z.B Kleider zu machen?


    Und wo ich die bekommen kann,evtl downloaden?


    Danke schonmal im vorraus


    Liebe Grüsse Bianka

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • Ich würd gern selber Kleidermeshes machen. Was braucht man da für Programme, nur Bodyshop oder auch was anderes?

    :ninjaLiebe Grüße,Choco. :ninja

  • hi , ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich möchte Kleidung selber machen habe aber nicht im geringsten eine Ahnung davon was es da für programme gibt! Es wäre wirklich lieb wenn mir einer helfen könnte und mir genau erklären könnte, wie das funktioniert und welche programme man nehmen muss.
    ES WÄRE ECHT SUPER LIEB WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET!

  • Hallo



    also ich weiß nich ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin aber ich
    verzweifel langsam total ich suche nach Tutorials zum erstellen von Sachen und Haaren habe auch wirklich gute dazu gefunen :applaus


    aber
    ich bekomm es einfach nicht hin mit dem erstellen eigener meshes weil ich nicht ein Tutorial gefunden habe was mit Cinema 4D arbeitet oder mit Wings 3D:heule:heule



    wäre echt supi wenn mir vllt jemand weiter helfen könnte




    Danke schon mal !! :)

  • hallo erstma
    also ich hab gerade angefangen mich mit skins meshes tc zu beschäftigen und wüsste gern mal wie man eigene meshes mit milkshape oder cinema4D macht (hab beides)


    danke im voraus ! :kids

    best band ever :

  • Hallo Leutz,
    Ich bin noch neu hier und hab mich schonmal in Meshes selber machen probiert...nur leider komme ich mit meinem 3D-Programm (Blender3D und auch Wings3D) nicht klar. Hat jemand vllt. einen link zu nem tut mit einem der beiden Programme?? das wäre ääächt lieb denn ich bin total am verzweifeln :-/

  • okay...noch was....ich bin dem tut von schwerelos gefolgt und wollte mir dann milkshape runterlade....finde aber die testversion nich...das was ich hab müsste ich erst für 25€ registriren :( kann mir jemand helfen??

    Einmal editiert, zuletzt von kurzes94 ()