hi ich hoffe ich habe das richtige forum gewällt.
ich weiß nicht ob es dieses thema schon gibt aber ich habe eine frage an euch.
WIE MACHT MAN KLEIDUNG SELBER
ich freu mich auf nachriten
hi ich hoffe ich habe das richtige forum gewällt.
Zitat von Sims2 GirlyAlles anzeigenhi ich hoffe ich habe das richtige forum gewällt.
ICh schätze mal das Thema gibts schon an die tausen mal.... versuchs mal mit der Such-Funktion!
Aber an sich brauchst du erstmal den Body-Shop (ist bei Sims 2 dabei) und ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro zum Beispiel).
Schau Dir mal Tantchen's Tutorial an.
Schau mal in folgenden Thread:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49156&highlight=kleidung
und dieses Tutorium:
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43628
Klar, dass ich zu langsam war.......
Hey
ich hab gestern das erste mal den bodyshop verwendet und hab das mit dem tutorial von Tantchen eigentlich ganz gut hinbekommen (das tutorial ist einfach genial - dickes lob :))
allerdings hab ich da ein problem
wenn ich jetzt zb ein top habe dann kann ich das kürzen das ist kein problem
wenn ich jetzt aber zb einen rock habe dann kann ich den nicht kürzen weil der umriss weiterhin angezeigt wird (farblos)
ich kann auch nur enganliegende kleidung verlängern/verkürzen
shorts bei männern zb kann ich nicht länger machen da es dann nur die beine anmalt
jetzt meine frage
geht das dass man die umrisse wegmacht oder umrisse hinmacht oder funktioniert das überhaupt nicht?
gruß nadine
Weil ich das gerade schon verlinkt habe, knalle ich eines der vielen (Tutorien) hier jetzt auch noch mal dazu : http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=142305
Ich versuche schon seit langer Zeit ein 3D-Programm zu finden mit dem man eigene Kleidung erstellen kann.Gibt es ein solches 3D-Programm und wenn ja, wie kann man dann Sachen erstellen und sie über SimPe ins Sims 2 spiel wieder einfügen??? Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfääääääääääääää!
:confused:
In der Download Linkliste, sind einige 3D Programme gelistet.
Ich finde Cinema 4D und Wings 3D ganz nett und handlich, ok kommt drauf an... jeder hat seinen eigenen Geschmack . Zu jeweiligen Proggis, gibt es auch Tutorials. Am besten man hat schon vorkenntnisse, wovon sich ein Laie nicht entmutigen lassen sollte .
Zum Meshen von Kleidung oder Objekten, findest du im Netz gute Tutorials.
Für Kleidung gibt es bei Modthesims gute und ein sehr gutes Objekte Tutorials findest du bei Crystalsims.
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt schon das ganze Internet durchforstet, doch nichts gefunden.
Auch hier nicht.
Ich möchte wissen wie ich bei einem vorhandenen Kleid die Schuhe ändern kann und zwar das sie dann aussehen wie solche von chriko von 2-For-you.
Oder wie ich einem Oberteil eine Kette hinzufüge, die ein separates Mesh hat. Ist das überhaupt möglich.
Ich möchte nicht immer nur die Farbe ändern... Das ist langweilig...
Also...
Ich hab doch nur ein Problem weil ich gesehn hab dass das andere schon genannt wurde...
Also ich habe ich mir das Programm Wings 3D runtergeladen bloß ich weiß nich wo und wie man ein Mesh öffnen kann...
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich noch nich Erfahrungen mit solchen Programmen aber möchte es ausprobieren...
Sind diese Meshes auch die package Dateien?
Ich hoffe das alles macht keine Umstände...bin auch neu hier und hab nur solche ähnlichen Sachen im Forum gefunden...
Naja ich hoffe mir kann jemand helfen! Das wäre echt nett und wichtig!!!:rollauge
Bis dann
GlG
MissKowalewicz
Was ist das denn für ein Programm? Dieses Wings 3D was kann man damit machen?
Soweit ich weiß is das sowas wie Milkshape und Cinema4D.
Das is ein 3D Programm wo die Meshes verändert werden können...
Was ist das denn für ein Programm? Dieses Wings 3D was kann man damit machen?
Google lässt grüssen
Also...
Ich hab doch nur ein Problem weil ich gesehn hab dass das andere schon genannt wurde...
Also ich habe ich mir das Programm Wings 3D runtergeladen bloß ich weiß nich wo und wie man ein Mesh öffnen kann...
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich noch nich Erfahrungen mit solchen Programmen aber möchte es ausprobieren...
Sind diese Meshes auch die package Dateien?
Was möchtest du denn machen? Objekte erstellen?
Dann empfehle ich dir das Tutorial von Chrystalsims
.
Ne ich wollte eigentlich Kleidung erstellen...
Kann mir da jemand helfen???
danke dafür erstmal...
ich hoffe ich komme damit weiter
Aber sowas mit den englischen gibts leider nicht auf deutsch oder?
Hmmm...ich habs angeguckt und ausprobiert...
wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das alles zu schwer und kompliziert mit den ganzen Programmen.
Da kann ich mir auch einfach die Sachen runterladen.
Trotzdem danke!
lg
:roftl Das habe ich am Anfang auch immer gesagt und nu bau ich mir meine eigenen Sachen zusammen XD.
Wenn du dir trotzdem noch deutsche Tuts. angucken willst, findest du übersetzte im SimPE Forum.