Sims stürtzt direkt nach dem intro ab!

• ich habe folgendes problem:
    ich starte sims. das intro läuft durch. alles normal. sobald das dorf erscheint: "zzzzzzuuupppp"
    komisches "quitsch" und sims ist geschlossen!
    ich habe schon versucht durch die installation von sims das volle leben den fehler zu beheben.nix.
    ich habe keine downgeloadeten skins oder anderes.
    ich habe den patch heruntergeladen.nix.
    ich habe es deinstalliert und die restlichen ordner gelöscht. wieder installiert. nix.
    nun bin ich mit meinem latein am ende... :(
    danke für (kommende) hilfe!
    amoebe (verzweifelt)

• Hm, also meine ersten Tipps wären Downloads und Patch gewesen. :(

Welches Betriebssystem hast du denn? Hast du alle Hintergrundprogramme geschlossen?
    Was hast du denn für einen Rechner (MHz, RAM usw.)? Hast du die richtige DirectX-Version?
    Ev. stört ein anderes Programm, das auf deinem Rechner installiert ist.

Hast du Die Sims vorher schon mal auf dem Rechner gespielt?

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• also auf diesem compi hatte ich sims noch nie.
    ich habe aber als test mal diablo 2 auf diesem compi installiert. dieses lief einwandfrei!
    habe auch schon directx (version 7.0a)von der diablo2 cd installiert, hat auch nix genützt... :(
    wegen den systemanforderungen: ich besitze einen 400mhz mit 64 MB RAM betriebsystem ist windows 98.
    greetz amoebe

• ah ja: ich habs auch schon versucht mit allen hintergrund und sicherungs progis schliessen, hat aber auch nix genützt!
    und auf zwei anderen compis läuft das spiel einwandfrei...
    amoebe die die (game)welt nich mehr versteht.. :(

• Hm, vielleicht hast du zu wenig Arbeitsspeicher. 64 MB ist ein bisserl wenig, auch wenns die Mindestanforderung ist.

Es könnte auch sein, dass ein anderes Programm, das auf dem Rechner installiert ist, die Abstürze verursacht oder Die Sims irgend einen Treiber nicht vertragen. Da gibt es leider unzählige Gründe dafür.

Hast du's schon mal mit DirectX 8 versucht??

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• thx für deine hilfe!
    also ich werds mal mit directx 8 versuchen.
    ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht ein treiber sein könnte oder sowas software mässigs... iss mir aber irgendwie alles unerklärlichg weil ja diablo 2 einwandfrei läuft.
    naja vielleicht mach ich mal format c... und guck dan nochmal..
    also hoffe es geht!
    greetz amoebe

• Hi Amoebe,

also nach Format c brauchst du nicht mehr zu gucken, da ist dann nichts mehr.

Versuch The Sims nochmal zu deinstallieren, und installiere sie in einem neuen Ordner. Hatte beim letzten mal auch riesige Probleme, hat danach aber funktioniert.

cu
    Siba

Verschwende weder Zeit noch Worte leichtsinnig. Beides kann nicht wieder zurückgenommen werden. :rosen

• ich habs schon probiert, das ganze zu deinstallieren und dann erneut in einem neuen ordner zu installieren, hat aber ned geklappt. ob es nun wirklich am directx liegt, bezweifle ich.

*ambodenzerstört*

• Also ganz am Anfang wo ich meinen PC gekauft hatte, hab ich so eine IBM Version von Windows 98 drauf gehabt.

Diese Version hatte zur Ursache das das Spiel Railroad Tycoon 2 absolut nicht ging.
    War auch so mit einem Zisch Geräusch.

Als ich dann Windows ME bekam, hatte ich die ganze Festplatte formatiert und alles neu installiert und jetzt läuft das Spiel super.

Vielleicht hast du auch so eine komische Windows Version wie ich. (IBM oder so)
    Schau nochmal die CD vom Betriebssystem genau an.

• ThX!
    aber das problem iss, das ich den pc gerade aus der reparatur gekriegt hab, weiss also ned was für eine version es iss... :(
    ich versuchs aber mal mit einem anderen betriebssystem .