hallo,
ihr vorm´ schirm
ich hätte mal ne frage , und die waere ich wohne direkt am wald und habe mir einenen teich mit den maßen 220\100\60 cm gekauft und hübsch beflantzt
und jetzt wolt ich fragen wie locke ich frösche an meinen teich und wie bekomme ich es zustande das sie drinnen bleiben?
selbst fischen(froschen :-D) darf man sie ja nicht
ich hoffe ihr könnt mir eine antwort geben
MfG
Euer Daniel
-
-
Ich kenn mich nicht aus, aba kommen die ned von selbst, wenns ma algen und sonstige attraktive sachn im teich hat. aba ich weiss ned ob dat stimmt...
-
anke für deine antwort!
aba ich hab gelesen das die da erst recht kommen,
und des is ja verboten sich ohne genähmigung frösche mitzunehmen
aba da ich direkt am wald wohne muss es ja irgendwie möglich sein
die tierchen anzulocken -
Wie schon erwähnt wurde, die kommen von ganz alleine. "Anlocken" tust du die schon genug mit deinem Teich .
Du solltest sie allerdings nicht "zwingen" in deinem Teich zu bleiben. Wenn sie sich wohl fühlen, kommen sie eigentlich immer wieder. Und wenn du vllt. ne Baumwurzel o.ä. im Teich hast, kannst du vllt. auch das Glück haben, dass sie dort laichen .
Ich wohn auch direkt am Wald und hier war der Frosch auch schon öfter zu Besuch im Teich, watschelt gern mal wech und kommt wieder.
-
Die kommen von alleine wenn es den in der umgebung welche gibt
-
hi ,
also ich schildere mein problem es ist so
meine pumpe in meinem 120x90x40 teich
ist ausgefallen und das jetzt schon 4 tage
ich werde morgen mit der post die neue
zugeschickt bekommen werden sie den
tag und die nach überleben
MfG
daniel -
sollte eigentlich gehen... ich hatte mal monatelang keine... und Dein Teich ist ja ordentlich groß... wie ist denn das Wetter, knallt die Sonne drauf?
-
Ja den ganzen Tag aber wen man vom fenster raus schaut denkt man nicht das da heute sehr viel sonne draufscheint
-
Heute scheint wahrscheinlich net sehr viel drauf