Nur bis zum Startbildschirm

• Hallo,
    ich hoffe, dieses Thema gab es noch nicht.
    Jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden.
    Ich habe also schon seit längerem SIMS 2 installiert, aber bist jetzt konnte ich das Spiel noch nie spielen.
    Alles lädt wie normal, doch wenn es fertig ist und auf ein Bildschirm kommt, mit den Häusern und das Plus-zeichen, drücke ich drauf, aber beide Felder sind leer! Und wenn ich Kreuz klicke, und das Spiel erlernen drücke, kann ich Sachen auswählen. Wenn ich dann auf OK drücke, komme ich wieder zum Bildschirm mit den drei Häusern und das Plus-Zeichen zurück!
    Was soll ich machen???

• Hast du nur das Grundspiel oder auch Addons?
    Falls auch Addons:
    hast du das ganze so installiert, wie es vorgeschlagen is vom Spiel selber oder hast du eigene Ordner ausgewählt und evtl dabei versehentlich alles in einen Ordner installiert, genau das würde exakt das würde genau diese Probleme hervorrufen.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Ich habe nur das Grundspiel.
    Ich kann klicken was ich will, ich komme immer wieder auf den Anfangsbildschirm mit den 2 "Buttons".
    Es ist zum Verweifeln!

• Nochmal: Du kommst bis zu dem Fenster wo du die Stadt zum spielen auswählen musst? Was passiert wenn du die Stadt anklickst? Läd es oder nicht? Hast du es mal mit Neuinstalltion probiert?
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Da ich SIMS2 noch nie gespielt habe, weiß ich nicht was kommen sollte.
    Aber bei mir gibt es keine Stadt.
    Wenn ich auf die Häuser mit dem Pluszeichen klicke, steht in dem aufgehenden Fenster nichts drin! Die 2 Spalten sind leer!

• hast du die Deutsche Version oder die obskure Thailändische?

Du kannst als erstes noch probieren, einfach den Ordner Neighborhoods im Sims2-Ordner unter Eigene Dateien mal zu löschen und dann dein Spiel neu zu starten. Wenn die Installation in Ordnung ist, solltest du jetzt die Nachbarschaften da haben. Wenn wieder nicht, dann hilft nur

Deinstallieren
    Registry bereinigen
    Neuinstallieren
    alles nach Anleitung Technik-FAQ

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• Vielen Dank für die Antworten!
    Ich probiere mal, ob das klappt!
    Übrigens habe ich SIMS2 in China gekauft.
    Meine Eltern sind aus China, ich bin hier geboren, dort haben wir unsere Verwandten besucht!
    Aber es ist 100% die Originalversion!
    Es war nämlich für die chinesischen Verhältnisse ziemlich teuer!

• puh.. also wenn das nicht klappt, dann würd ich dir mal raten, dich an den EA-Support zu wenden.. chinesische Versionen sind uns eig. hier noch nie untergekommen :kopfkratz

Daten des EA-Supports ich würd mich zuerst mal online an die wenden, das ist im Gegensatz zu den andren Möglichkeiten kostenlos.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Hallo,
    also ich habe Sims 2 noch einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert.
    Jetzt weiß ich, was einen Fehler hat, denn er trat wieder auf!
    Bei der letzten (4.) CD gab es einen Fehler mit dem Neighbourhood.package und deshalb musste die Installation abgebrochen werden. Was soll ich machen? Ich weiß zwar, weshalb ich keine Nachbarschaft sehen konnte, aber wie löst man dieses Problem? Muss ich ein neues Sims 2 kaufen? Bitte helft mir!

• Okay, mach ich.
    Noch eine Frage, kostet es was, wenn man EA Games eine E-mail schickt?
    Ich meine, die Antwort, die Beratung, kostet das was?

Außerdem habe ich im Internet ein bisschen recherchiert, es gibt noch einige Leute die das gleiche Problem haben, wie ich.
    Aber auch die meinen, dass es nicht an einer defekten CD liegt.
    Einige von ihnen haben sich nämlich eine neue CD gekauft und das Problem tritt trotzdem auf.
    Daraufhin haben sie bei Freunden mit ihrer CD SIMS2 intalliert, woraufhin alles wie am Schnürchen geklappt hat.
    Liegt es vielleicht an meinem Computer?

• ja es kann durchaus sein ... nicht gerade am ganzen pc sondern am laufwerk das damit net klarkommt das ea es gewagt hat nen kopierschutz draufzupacken ;)

ergo wäre es eine möglichkeit das laufwerk zu tauschen

• Nein die Anfrage kostet normal nichts! das wäre ja auch der hammer wenn!^^
    Und ob es an deinem PC liegen kann?? Könnte sein wie alt ist er denn?? mit was für nem Laufwerk arbeitest du?? haste mal ne Reinigung vorgenohmen??
    mfg

[center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]