Häuser sind weg, Import-Button ist inaktiv

• Vor kurzem war ich in einer Nachbarschaft, mit der ich nicht mehr gespielt habe, seit ich UT installierte.
    Die Häuser sind bis auf zwei weg, die Familien sind noch da.
    Bei jedem Gesicht der jeweiligen Familie ist das rote Fadenkreuz. Wenn man auf das Bild des Gesichtes klickt, erscheinen die SIMs auf dem Grundstück.
    Gemäß der FAQ-Liste habe ich die .pub- und die iff.-Dateien in die Ordner "Houses" bzw. "Import" verschoben.
    Der Button "Häuser importieren" ist aber leider inaktiv. Ich bekomme auch keine andere Option angeboten, die Häuser in die Nachbarschaft zu stellen.
    (Geht auch bei downgeloadeden Häusern leider nicht.)
    Hat jmd. eine Idee?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Du kannst nur Familien Importieren, wenn du ausser der Pub- datei auch noch die FAM-datei in den Import Ordner gibst. dann ist der Button aktiv.

<small>[ 30. Mai 2002, 23:33: Beitrag editiert von: Gerhard ]</small>

• Ich hatte die fam.- und die .pub-Dateien in den Ordner "Import" gestellt. Der Button "Importieren" blieb trotzdem inaktiv.
    Hast Du vielleicht noch eine andere Lösung, Gerhard? Das wäre wirklich toll.
    Da die Familien noch da sind (bei Maus-Klick auf Bild mit rotem Fadenkreuz) und "nur" die Häuser fehlen, müssen dann trotzdem beide Sorte Dateien in den Import-Ordner des jeweiligen User-Data?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• also ich hatte genau das Problem letzte Nacht auch als ich meine Sims neu installieren musste. Ich hab dann aus dem Ordner "Export" die enthaltenen Files einfach in den Ordner "Import"kopiert und siehe da, im Spiel konnte ich dann in der Nachbarschaft den "Import"-Button benutzen und alle meine Familien und Häuser wiederholen.
    Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, aber sichere vorher unbedingt deinen Ordner "UserData" bitte.

• SarahO: Also, da der Button noch immer inaktiv ist, liegt wahrscheinlich ein Fehler im Programm vor. Versuch folgendes: Kopiere alle deine familien aus den Ordnern "USERDATA\EXPORT" und USERDATA1\EXPORT" und USERDATA2\EXPORT" usw.IN den Ordner "USERDATA\IMPORT".
    Die Dateien müssen den Familiennamen*BUP und Familiennamen.FAM haben.
    Nach den starten des Spiels müsste der Button aktiv sein. Wähle die Nachbarschaft wo du Familien Importieren willst und importiere sie.
    Sollte der Button nicht aktiv sein. So verlasse das Spiel, sichere dir den Ordner "USERDATA\IMPORT" und deinstalliere die Sims, lösche den Ordner "Die Sims". Lade dir <a href="http://members.liwest.at/home.sims/Forum/SimsEraser.exe" target="_blank">DIESES</a> Programm runter und führe es aus. Nun werden alle registriereinträge von die Sims gelöscht. Danach starte den PC neu und installiere die Sims. Danach fügst du den Gesicherten Ordner "IMPORT" in den Ordner "USERDATA" hinein. Danach starte das Spiel und du müsstest die Familien nun Importieren können.

<small>[ 31. Mai 2002, 20:08: Beitrag editiert von: Gerhard ]</small>

• Gerhard, bin Deine Anweisungen durchgegangen. Aber auch nach der kompletten Neuinstallation bleibt der Button "Familie importieren" inaktiv.
    Schade. Vielleicht baue ich den jeweiligen Familien einfach ein neues Heim. Die SIMs sind ja noch da.
    Vielen Dank für die Tipps.

My SIM-Page

• Ich vermute auch das deine Fam-datei einen fehler hat. Aber das kannst du leicht prüfen.
    Nachdem du das Spiel neu installiert hast. Gehe in den Userdata/Export Ordner. da müsste die Familie Spinnweb sein. kopiere die Daten in den Export Ordner. Starte das Spiel und der Button müsste aktiv sein. Wenn das zutrifft ist das Spiel OK und du kannst die Famile wieder aus dem Ordner Import löschen.

• "von Spinnwebs" gehören zu der Nachbarschaftsebene, mit der ich Probleme habe. Habe einfach mal nur die .pub- und fam.-Dateien der "von Spinnwebs" eingefügt. Leider ohne Ergebnis.
    Vielleicht hilft Dir das weiter, Gerhard:
    Wir hatten "Die SIMs" auf 2 verschiedenen Computern. Dann haben wir die UserDatas auf einem zusammengefügt und einfach mit neuen Zahlen versehen.
    Deswegen habe ich die "Grund-Nachbarschaft" mit "von Spinnwebs" doppelt, einmal auf UserData und nochmal auf UserData21.
    (Die hohe Zahl, falls bei weiteren AddOns noch weitere Nachbarschaften dazukommen sollten.)
    Und genau dieses UserData21 scheint UT überschrieben zu haben.
    Das Haus der "von Spinnwebs" + Familie sind noch da. Ebenso eine der selbsterstellten Familien, also auch mit Haus.
    Das Haus von "Neulingers" fehlt, ebenso die aller anderen erstellten Familien, sowie die beiden vorgegebenen leerstehenden Häuser.

My SIM-Page

• Ja dann könnt ich wetten das du nur Nachbarschaften von 1 bis 9 hast.

Ich habe mal 10 gehabt, praktisch einen Userdata10 gemacht, leider ist der im Spiel nicht drin.
    Kann bestimmt nicht eingestellt werden.

• tom - die Familien "Bild" und "Mashuga" hatte ich auch doppelt. Da tritt das gleiche Problem auf. SIMs, aber keine Häuser.
    Aber vor UT hat das tadellos funktioniert mit UserData1-8 und UserData21-25.
    (Vielleicht liegt es bei Dir an der Ziffer "Null" in der Zahl 10?)
    Die SIM-Familien von UserData21 sind meine ersten selbstkreierten, bei denen ich viel "erlebt" habe. Natürlich hänge ich gerade an denen.
    Falls sich nun mal daran nichts ändern lässt, dass diese Häuser futsch sind, bleibt mir immer noch das Problem, keine downgeloadeden Häuser ins Spiel bringen zu können (hat bei UserData4 auch nicht geklappt).

My SIM-Page

• Danke Gerhard - habe die Mail grade abgeschickt.
    Super, wie Tom und Du Euch ins Zeug legt, um mir weiterzuhelfen. Vielen Dank + großes Lob!

My SIM-Page