am dienstag das war so lustig XD wo Chase ihn so geklopft (? wie soll man das nennen ?) hat XD
und der fall war auch sehr spannend.
aber sie haben die melodie weggemacht. die melodie am anfang, ich hab sie so geliebt...wie können sie nur?
am dienstag das war so lustig XD wo Chase ihn so geklopft (? wie soll man das nennen ?) hat XD
und der fall war auch sehr spannend.
aber sie haben die melodie weggemacht. die melodie am anfang, ich hab sie so geliebt...wie können sie nur?
Ach haben sie die weggemacht? Mir kam das auch so vor als ob es sich anders angehört hat, aber ich war mir nicht sicher. Mal nächste Woche drauf achten...
Schade, ich fand sie auch toll.
Ja, leider. Die Amerikaner hatten diese Melodie wohl schon Anfang an, aber in Europa durfte das Lied aus lizenzrechtlichen Gründen nicht benutzt werden - ab der 2. Staffel dann wohl doch :nixweiss.
Wenn ihr das Lied mögt, das ist Teardrop von Massive Attack (jaja, damals, als ich noch jung war.... *g*)
Ähm, apropos jung: Mag bitte jemand der armen alten Frau erklären was ich wo verpasst hab?! RTL hat doch die alten Folgen wiederholt, zuletzt die Folge mit der Vorlesung und dann - neue Staffel, House geht? Unfall? Schuss? Häää? Irgendwo hab ich was verpasst. Lief das im Sommer oder war das die letzte Folge und ich hab da gearbeitet?
In der letzten Folge von Staffel 2, ist er angeschossen worden.
Die Folfe spielt in seinem Wahn, blabla.
Anfang der dritten kann er wieder laufen, durch ein Ketamin Koma (was auch immer ^^)
Wenn du mehr Infos braucht, das englische Wiki hat zu jeder Folge nen Artikel
Zitat von SlayerWenn ihr das Lied mögt, das ist Teardrop von Massive Attack
[spam] Ha, ich hab mir sogar beigebracht, den Anfang des Liedes zu spielen, obwohl ich gar nicht Klavierspielen kann :D. [/spam]
Genau, wie Rhylyn schon sagte, war das die letzte Folge der zweiten Staffel, und die lief auf RTL schon am 1. Mai.
* Thread mal wieder rauskram*
So, wie es aussieht läuft die Serie hier in deutschland ziemlich gut. Soll ja sehr hohe quoten haben? Weiß einer von euch wie das in den USA aussieht? Würd mich mal interessieren.
Welches gespann findet ihr eigentlich am interessantesten?
House-Cuddy, House-Cameron oder doch House-Wilson
House-Vicodin, House-Stock, House-Jojo, House-Ball, House-Steve McQueen (Ratte) ... :D. Oder eben House-Stacy, die waren eigentlich ziemlich süß zusammen - aber das kann er ja leiderleider nicht verkraften. Cuddy, hm - ich liebe es zwar, wenn die beiden sich mal wieder angiften, aber ein Verhältnis - nee. House-Cameron und House-Wilson finde ich ganz schlimm, wobei ich Slash eh bescheuert finde. (Leider haben die, die das tatsächlich denken, durch "97 Seconds", dritte Folge der vierten Staffel, ja nun neues Futter gefunden, weil House "I love you" zu Wilson sagt, weil der ihm wiederum Schmerzmittel gibt. Aber die Hilson-Shipper interpretieren da natürlich wieder alles mögliche hinein :rolleyes.)
Und zu den Quoten - ja, seitdem House in Deutschland um viertel nach neun läuft, sind sie richtig gut, hab ich gelesen :); ich zum Beispiel bin ja auch erst zu diesem Zeitpunkt drauf aufmerksam geworden. In Amerika ist das sicher genauso, räumt ja auch regelmäßig Preise ab.
Aha! Wiki sagt: "The series is currently the most watched program on FOX." Nicht schlecht.
1000 Beiträge !!! Wuhu und Nummer 1000 ging in den Dr. House Thread
Ohhh heute gibt es Dr. House! Ich kann es nicht gucken da ich Arbeiten muss, so ein pech aber auch!
Was ist eigenbtlich mit seinem Bein passiert?
Habe ja erst vor paar Monaten angefangen, House zu gucken und da hatte er es auch schon
Mist, Rhylyn, jetzt hab ich dir schon für deine Housezitate in nem anderen Thread Karma gegeben - denk dir für deinen letzten Beitrag hier also noch mal was :D.
Stimmt, die Folgen kommen ja auch alle noch im Fernsehen! Juhu :). Kenne die Huddy-Episoden bisher nur von YouTube und daher natürlich nur ausschnittsweise. Süß ist das! "...you remembered him because he danced with me." - "I'm good with faces." - "You're lousy with faces." Hehe. Und als er sie und ihren Neuen beim Date stört, und dann gleich in allen seiner Eigenschaften was Negatives sieht... *lach*
Und diese "Walter"-Sache - ja, spannend! Scheint wirklich der Name seines Großvaters zu sein, so irritiert, wie er aussah. Bin mal gespannt, wie sie das auflösen!
Zyna - er hatte einen Infarkt in seinem Bein. Die Blutzirkulation wurde wegen eines Gerinnsels unterbrochen, und zwar lange genug, um einen Muskel abzutöten. Der wurde ihm zwar rausgenommen, aber durch die verspätete Diagnose (drei Tage war's unbehandelt) hat er auch jetzt noch Schmerzen (-> daher auch die Vicodin-Sucht). Im Piloten wurde das kurz erwähnt, und die Episode "Drei Beine" ist mit Flashbacks versehen, daher weiß man's :). "Drei Beine" ist übrigens sehr zu empfehlen, eine der besten Folgen, finde ich.
lol ja, Carmen Elektra
ja drei beine is gut, die stärkste folge der ersten staffel
Hab es gerade zu Ende geguckt
und wie soll es anders sein? ich war mal wieder begeistert.
Wie habe ich auf diese Frage gewartet???
"Warum sind sie Arzt geworden?" Die Antwort, war berührend..ob nun wahr oder nicht wahr...aber irgendwie kann ich House jetzt ein kleines Stückchen besser verstehen. Nagut ich fande, dass die das mit der Befragung wegen den Pillen vielleicht noch ausführlicher hätten machen können, aber wir werden ja nächste Woche sehen.
Oh ja, die Antwort auf die Frage war toll. Ehrlich. Nett. Verwundbar. (Obwohl ich den Text schon kannte, trotzdem gut.) Einfach ungewöhnlich für ihn!
Das finde ich übrigens auch so toll an dieser Serie: meistens die genau richtige Mischung aus Drama und Komik. Grey's Anatomy ist zu sehr drama llama, Scrubs scheint nur lustig zu sein, House ist perfekt :D.
Konnte aber leider die Szene nicht ernst nehmen, als Wilsons Konto eingefroren wurde, musste immer an die Versprecher (ab 3:52) der dritten Staffel denken :D.
Oh nein ! was war das denn gestern
Es bricht mir das Herz, wenn ich Wilson und House so sehe.
Ok, in gewisser Weise kann ich Wilson auch verstehen. Irgendwann musste es ja so kommen....Und es ist das erste Mal für mich, wo ich wirklich dachte:,, Jetzt entschuldige dich doch endlich und sehe ein das du einen Fehler gemacht hast, House!" Manno....naja zum Glück weiß ich ja wies weiter geht xDDD Naja, den Fall fand ich so tralalala....Eigentlich spannend, aber irgendwie konnt ich mich mit den Typen rein gar nicht identifizieren.
Doch zum Schluss wurde ja noch so einiges rein gehauen...
Also mir ist es ja noch nie passiert, dass ich bei Serien oder Filmen heule, aber bei House passiert mir das ständig. Einfach dieses feeling, ich könnt manchmal auch heulen, weils so schön ist. Gestern war auch wieder sowas, in der ziemlich letzten Scene, als Foreman an Jack appelliert nicht aufzugeben. Dazu finde ich auch, dass Omar Epps gleich nach Hugh Laurie, der beste Schauspieler von Dr.House ist. Genauso in der Folge der zweiten Staffel, ich glaub das war die doppelfolge schlechter scherz, wo Foreman doch auch irgendwie sowas schlimmes hatte...da musste ich auch mehrmal Schlucken. Immer diese großen Augen Omar die einen angeguckt haben. Ich dachte ich könnte wirklich den schmerz und die angst spüren. Aber deshalb ist Dr.House ja auch die beste Serie der Welt.
Ja, den Fall fand ich gestern auch nicht besonders fesselnd (obwohl ich auch nur so halb zugeguckt habe - vielleicht deshalb).
Omar Epps ist wirklich ein sehr guter Schauspieler, sehe ich auch so. Aber auch Robert Sean Leonard find ich sehr cool - jetzt bei den dramatischen Szenen, klar, aber auch gerade bei den alltäglicheren Szenen; wenn er von House irritiert oder sonstwie verwirrt ist, dann stottert er, als wär es das echte Leben :D, so ein bisschen wie Kai in "Lammbock". Find ich gut :).
Bei House musste ich ... ich glaube, zweimal weinen, beide Male bei Babys (typisch Frau :fiu.), einmal bei 1x04 (Maternity/Nichts hilft) und bei 1x18 (Babies & Bathwater/Verluste). Wieso heißt die Folge eigentlich Babies & Bathwater? :kopfkratz Der Titel würde ja eigentlich viel besser zu 2x22, "Ein Problem ist nur das Leben", passen... Kann mir jemand helfen? Was war denn in 1x18 mit Bathwater?
Apropos - ich finde, die Originaltitel sind oft wirklich sehr sehr toll, originell, doppeldeutig, passend. Failure to communicate, Sleeping dogs lie, Cane & able (ein 5-Sterne-Titel, wirklich), Lines in the sand, Finding Judas...
Die Englischen Titel sind wirklich toll.
Ich finde aber, dass es bei vielen Serien so ist. Zu den Deutschen sagen ich jetzt mal nichts Habe mich schon viel zu oft darüber aufgeregt. Mir ist letzte Folge "Needle in a Haystack" zum ersten Mal aufgefallen, dass House gar keine Tafel mehr hat, bzw. sie nicht mehr benutzt. Ich war um ehrlich zu sein ein wenig traurig. Oder soll das vielleicht auch irgendwas bedeuten, irgendwas aussagen? Ich grüble schon die ganze Zeit darüber. Witzig fand ich die Frau in dem Rollstuhl, ich fand sie konnte ganz gut mit House mithalten (auch wenn House zum Schluss doch das bekam was er wollte) Schade irgendwie das sie wohl nicht mehr auftaucht, würden irgendwie ein gutes paar Abgeben. Der Mann mit dem Stock und die Frau Im Rollstuhl.
Da fällt mir ein, die Liliputaner Frau war auch recht witzig. Eine Äffäre mit der Liliputanerfrau und eine Bziehung mit der im Rollstuhl. Ach ich schreibe quatsch
So Tread aus der Versenkung holl.
Ich fand die letzte Folge echt heftig. Er hat sich doch tatsächlich einen Kateter selber gelegt.
Der Mann hat nerven.
Ich muss sagen, ich finde die aktuelle Staffel grenzenlos schlecht.
Mich nervt das beim zusehen, wenns noch länger so weitergeht dann wars das mit House und mir für die nächste Zeit.
Ja, er war schon immer ein egozentrisches Arschl*ch. Das ist ja nix neues. Aber jetzt läuft es nur noch so ab:
Seine Leute machen die Arbeit, er beteiligt sich nichtmal mehr ansatzweise an der Diagnose und wirft dann irgendwann gelangweilt und meist ohne jegliche Anstrengung (Oh, bis auf die kurze 2sek. Einblendung von "grüblerisches Gesicht" vor der Auflösung) die Lösung in den Raum. Natürlich hätte er auch schon 40 Sendeminuten früher die Klappe aufmachen können, aber da war er damit beschäftigt sein Umfeld und den Zuschauer ENDLOS und absolut penetrant, sinnlos und unrealistisch zu nerven.
Wenn ich mir die Folgen der ersten beiden Staffeln ansehe kommen mir die Tränen - da seh ich was ich an der Serie mochte, was Spaß gemacht hat und was sie jetzt total an die Wand fahren. Der Kernpunkt der Serie ist nicht mehr "genialer, wenn auch ziemlich gestörter Diagnostiker beschäftigt sich mit äußerst komplizierten Fällen" sondern "völlig durchgeknalltes Arschl*ch vor Krankenhauskulisse".
Ich finds traurig zu sehen wie unglaublich schlecht man nach so einem grandiosen Finale der letzten Staffel jetzt weitermachen kann.
Naja ich muss sagen irgendwas fehlt da schon, ich hab nicht mehr die übliche Euphorie wenn eine neue Folge läuft.
Was mich an der neuen Staffel ziemlich nervt, ist dass House irgendwie nur noch damit zu beschäftigen scheint Wilson und Cuddy mit seinem neuem Freund dem Detektiven auszuspionieren, und das ist irgendwie langweilig. Spoiler: Wilson kehrt in der 4. Folge (Unerwünschte Herkunft) wieder zurück. Ziemlich flott ging das ja. Und House's Vater ist gestorben.
Aber ich kann sagen die 4. Folge ist weitaus interessanter, obwohl House wieder nicht ausschließlich mit diagnostizieren beschäftigt ist.