Hi,
ich müßte meine Windows Partition formatieren und würde gerne wissen, welche Dateien man sichern muß, um nach einer Neuinstallation seine Häuser und Familien wieder ins Spiel zu bringen. Also bei Format C:, nicht nach deinstallation der Sims. Bitte nur antworten, wenn ihr es genau wisst, ich hab nur einen Versuch!!
Danke im Voraus.
Welche Dateien sichern?
- softail1338
- Geschlossen
-
-
tag auch
generell wuerde ich folgende ordner abspeichern
c:\programme\maxis\die sims\downloads
falls du objecte aus dem i-net gesaugt hastc:\programme\maxis\die sims\gama data
hier befinden sich u.a. die skinsc:\programme\maxis\die sims\music\stations
falls du eigene mp3's eingefuegt hast ueber die du nicht mehr verfuegstc:\programme\maxis\die sims\user data
hier sind deine haeuser usw.entsprechend auch user data X..falls du noch andere nachbarschaften erstellt hast
greetz linus
ps: bitte gerald korrigiere mich falls ich was uebersehen habe
-
Ist fast alles richtig. Aber nicht den Ordner GameData sichern, hier werden spielabläufe gespeichert die eben der Grund sein könnte das das Spiel absstürzt. Hier nochmal die Liste.
Die Sims/ Downloads
Die Sims/Gamedata/ Skins
Die Sims/Gamedata/ Walls
Die Sims/Gamedata/ Floors
Die Sims/Gamedata/ Roofs
Die Sims/ Userdata
Falls du auf mehreren Nachbarschaften gespielt hast müsstest du noch die Ordner:
Die Sims/ Userdata2,Userdata3 usw. sichern.
Die MP3 wie von Taurus3 beschrieben.
PS: Der Userdate Ordner enthält die Spielstände.
<small>[ 14. April 2002, 19:02: Beitrag editiert von: Gerhard ]</small> -
Na, vielen Dank Leute, dann werde ich die gleich mal auf CD verbannen und hoffen, dass alles gut geht. Und wenn nicht: Ich finde euch! (War ´n Scherz! Bitte nicht gleich angreifen) Bis denne, Softail 1338
P.S.: Harley rulez!!
-
Hallo, dieser Thread ist zwar nach Jahren eingeschlafen, aber ich hole ihn noch mal hoch...:D Und zwar muss ich jetzt aufgrund eines Viruses (glaub ich zumindest) die Festplatte löschen.
Das was Gerhard beschrieben hat, habe ich soweit verstanden...nur was muss ich danach machen? Muss ich erst die Sims neu installieren? Oder erst die CD mit den Daten? Oder wie?:confused: Was genau muss ich machen? Wäre froh, wenn mir jemand helfen würde... -
Also du guckst in die FAQ oder da oben hin, da steht welche Dateien du sichern musst... Das speicherst du dann auf eine Diskette(OK, könnt n bischen eng werden wenn du keine 10 Disketten und ein gutes Zip-Programm hat...) oder auf eine CD-R(W) und machst den Computer platt... Das wars. Falls du was nicht verstanden hast, benutz die Suchfunktion, da gibts schon 10000 Threads über dieses Thema...;)