Hallo alle zusammen!
Mich würde mal interessieren ob ihr den Film Das wandelde Schloss oder Chiriro gesehen habt.
Welche sind eure Lieblingscharaktere/wen findet ihr am schlimmsten?
Von Das wandelde Schloss finde ich persönlich Hauro einfach toll :love und der Hund Hin ist auch klasse, obwohl er ein wenig komisch ist: Kommt keine Treppenstufen hoch, kann aber mit seinen Ohren ein wenig fliegen.
Auch Calcifer finde ich interessant.
Die Hexe aus dem Niemandsland hingegen finde ich einfach nur abscheulich. Auch als sie ganz Alt ist...
Jetzt würde ich gerne eure Meinung lesen
Liebe Grüße
Miri
EDIT: Hab nochn tolles Bild gefunden :love
Das wandelnde Schloss/Chihiro
-
-
Ich hab den Film nur halb gesehen auf Premire. Der Anfang fehlr mir, kann mir einer den noch einmal erzählen? :rolleyes
Lieblinge:
Natürlich Hauro & Calcifer
Hass: (kann man eigentlich nicht so wirklich sagen)
Die alte Frau (besonders am Ende)
(wegen Calcifer, der erinnert mich an einen sprechenden Rucksack im Bereich Fotostory -> Fred/Forst) unbedingt lesen
Shiny
(Ich bin ja im Nacteil, weil ich nicht den ganzen Film geguckt hab') -
Ich find das wandelnde schloss so cool/geil/toll. Liebling (natürlich) Hauro. Ich mag eigentlich alle bis auf, die Hexe aus dem Niemandsland am Anfang. (Hab den Film auf DVD). Dieser Film basiert ja auf einem Buch "Sophie im SChloss des Zauberers".-Hab ich zuerst gelesen und dann gemerkt, das der Film der zum Buch war/ist.
Chioros Reise ins Zauberland ist auch toll, obwohl es mich stört, das es kei Happy End, so von wegen Liebe gibt. Mein Liebling, hmm, hhab den Film nur einmal im Fernsehn gesehen.
Lg Maiga -
Hihi, kleine Staffelung der Ghibli Filme die ich gesehen habe:
1. Kikis kleiner Lieferservice
2. Chihiros Reise ins Zauberland
3. das wandelnde Schloss
4. mein Nachbar Totoro
5. Das Königreich der Katzen
6. die letzten Glühwürmchen
7. Prinzessin Mononoke
8. das Schloss im Himmel(1. = beste usw. XD)
Also, ich liiiebe Kikis Lieferservice, weil der mich einfach so fasziniert. Ich mag die ganze Art, den Zeichenstil (der ist so ... so toll halt xD.) und die Musik, hach. Das Opening ist absolut genial. *_*. Chihiro ist einfach Kult, wie ich finde. Der Zeichenstil spricht mich zwar nicht so an, aber die Geschichte fesselt <3. Etwa genauso wie beim wandelnden Schloss. XD.
Totoro & Königreich der Katzen sind recht... kurz? oo''... wären sie länger, wären sie glaub auch weiter vorne. XD Die Musik von Totoro ist aber auch himmlisch (ich sag nur "Path of wind" ♥♥).
Und die letzten 3... nä, ich mag die Story nicht. Und anfangs auch wirklich recht langweilig. Ich weiss nicht worans liegt, aber Mononoke fand ich noch nie toll. XD -
Ach Gott, ich liebe Ghibli-Filme
Ich könnte jetzt auch eine Staffelung machen von den ganzen Filmen, die ich gesehen habe, aber ich könnte mich glaub ich nicht für eine Nummer 1 entscheiden, die sind alle so wundertoll.Ich fand auf jeden Fall Chihiros Reise ins Zauberland einfach nur toll. Die Charaktere sind überaus niedlich, besonders auch die vielen Nebenfiguren, wie die Rußmännchen Ich glaub, die Geschichte spricht jeden an. Mei.
Beim wandelnden Schloss find ich die Musik einfach klasse. Also das ist auch der einzige Ghibli-Film, von dem ich die Musik habe, aber ich mag sie extrem gern Ansonsten zum wandelnden Schloss... Ich mag Sophies Stimme nicht, die passt nicht zu der jungen Person am Anfang und die sie ja später eigentlcih immer noch ist.
An Niedlichkeit übertrifft aber "Mein Nachbar Totoro" alles andere Leider hat der Film irgendwie keine richtige Story, irgendwie schade. Aber Totoro macht das alles wieder wett *_____*
Ansonsten kenn ich noch Kikis kleiner Lieferservice & Das Schloss im Himmel. Letzteres fand ich jetzt auch nicht so berauschend, hat mich irgendwie nicht angesprochen. Irgendwie war's ja schon plüschig, aber nicht so wie die anderen Filme.Und Lieblingscharaktere... keine Ahnung, ob man das so sagen kann xD
Ich find Hauro mit schwarzen Haaren toll (mit blonden nicht mehr so ) und die Hexe aus dem Niemandsland mag ich am Ende auch.
Aus Chihiro mag ich eigentlich fast alle Haku, Chihiro, Rußmännchen, diese Ratte (?) und den Flattervogel am Ende -
Ich bin ein Studio Ghibli Groupie. *-*
Der schönste Film ist My Neighbor Totoro. Ich hab ihn einmal auf Super RTL gesehen (glaub ich) und ein paar Mal auf japanisch mit englischen Untertiteln. Ich mag Mei am liebsten.
Und außerdem will ich Totoro Merchandise haben.