Selbstgebaute Häuser!

  • hallo erstmal,
    ich bin neu hier, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    folgendes anliegen hätte ich:


    ich baue gerne häuser, und mein kleiner neffe findet gefallen an meinen bauten und möchte diese gerne bei sich zuhause zum spielen verwenden. nur leider kenn ich mich nüsse aus, wie ich die häuser aus dem spiel kriege, damit sie mein neffe in seinem spiel installieren und damit spielen kann. ich bin schon froh, dass ich per zufall draufgekommen bin, dass ich die häuser nach fertigung in die häusertonne verschieben kann.
    außerdem meint mein neffe, ich sollte meine häuser ins internet stellen und zum download freigeben, weil er sie gut findet. naja, das wäre dann wohl zuviel, ich wäre schon froh, zu wissen wie ich die häuser aus dem spiel rausbekommen, damit sie mein neffe bei sich spielen kann.


    kann mir jemand weiterhelfen? :confused:


    lg
    genoveval

  • Hi,


    wenn du die Häuser in der Nachbarschaft platziert hast, kannst du draufklicken und auf den Stern klicken. Der Haus wird dann in eine Datei gepackt, die im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> PackagedLots liegt. Diese Dateien kannst du dann deinem Neffen geben, auf die er dann doppelklicken muss. Die Häuser sind dann in seinem Spiel installiert und befinden sich in der Häusertonne.
    Das wärs eigentlich schon ;)

  • Hi,

    wenn du die Häuser in der Nachbarschaft platziert hast, kannst du draufklicken und auf den Stern klicken. Der Haus wird dann in eine Datei gepackt, die im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> PackagedLots liegt. Diese Dateien kannst du dann deinem Neffen geben, auf die er dann doppelklicken muss. Die Häuser sind dann in seinem Spiel installiert und befinden sich in der Häusertonne.
    Das wärs eigentlich schon ;)



    Ich dachte beim installieren müsse man irgendwas mit Win.zip und/oder Win.rar machen?

  • Wenn du im Spiel selber ein Haus packst, hast du erst eine .sims2pack Datei. Wenn du die jemanden schicken willst, musst du sie nicht umbedingt in zip oder rar packen.
    Auf eigentlich fast allen Seiten (zum Downloaden) sind die Häuser gepackt, weil sie gepackt kleiner sind (von der Datengrösse her). Das bedeutet für den Seiteninhaber mehr Platz für Downloads und für den Downloader weniger Zeit zum laden :D