Harry Potter

• @ Avril Lavigne Nee, Lupin hab ich mir irgendwie nie besonders hübsch vorgestellt. Eher so ein Papa-Typ, verstehst? :D Ist ja auch im 5. Band beschrieben, dass er immer der Vernünftigste von den vier Freunden war. Ich find den Schauspieler ganz gut als Lupin...

Ich werd mir den Film morgen ansehen... *freu* Bin schon voll gespannt!

• Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Lupin. Auch wenn er nicht unbedingt jemand ist, vor dem man sabbernd auf die Knie fallen sollte, hatte und habe ich ein ganz anderes Bild von seiner äußeren Erscheinung. Ich habe ihn mir wie meinen Lehrer in der fünften Klasse vorgestellt: Etwas älter, freundlich, hoher Haaransatz (<- ich weiß, wie dämlich das klingt), vielleicht etwas seltsam, aber auf jeden Fall sympathisch. Und Sirius ... uh ... Sirius habe ich mir total anders vorgestellt, Gary Oldman wirkte wie eine billige Parodie auf mich (nichts gegen ihn, ich mag ihn, aber nun mal nicht als Sirius).
    Ich habe mir Sirius wie jemanden charismatischen, respekteinflößenden, aber dennoch vom Leben gezeichnet und mit einem gewissen Lausejungen-Charme vorgestellt. Leider wurden meine diesbezüglichen Erwartungen herb enttäuscht.

Überhaupt war ich vom ganzen Film nicht besonders begeistert (na ja, ich habe ja auch nur die Bücher gelesen, die beiden anderen Filme habe ich noch nicht gesehen). Mir fehlte wohl irgendwie diese "Harry-Potter"-Atmosphäre, die sehr stark dadurch bedingt ist, dass es sich bei den Büchern immer auch um ein Jahr (ein Schuljahr, wohlgemerkt) in Harry Leben handelt. Außerdem habe ich irgendwie vermisst, dass es in den Büchern mehrere Handlungsstränge gibt (die Quidittch-Spiele kamen ja fast überhaupt nicht vor, und wer das alljährliche Tunier gewonnen hat, wurde auch nicht gesagt). Außerdem fehlte das traditionelle Essen zum Schuljahresende und die Tatsache, dass Harry meines Erachtens länger in der Winkelgasse verbracht hat als nur eine Nacht.
    Ich würde dem Film jedenfalls niemandem empfehlen, der die Bücher gelesen hat.

Teo toriatte konomama iko
    Aisuruhito yo
    Shizukana yoi ni
    Hikario tomoshi
    Itoshiki oshieo idaki

• Hallo,

Ich war heute in der 5 uhr vorstellung, und ja ein paar stellen sind ganz gut aber so berauschend ist der Film nicht. Ich empfele warten bis der auf dvd draußen ist und dann schauen das kinogeld ist er nicht wert!

[center]

SpEzIaL gReEtInGs tO:

:kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen

Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death

Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

• öhm, da geh ich doch lieber einmal ins kino und verschleuder bissi geld, auch wenns doof war, anstatt mir ne teurere DVD zu kaufen, um dann zu erkennen, dass es doof is Oo
    irgendwie geht ne freundin vo mir am mo in den film, aber die hat mich nich gefragt, ob ich mit will -.- aba ich würd net gehn ^^ die gehn oft genug rein, auch wenns schisse is.

• boah, komme gerade aus dem Kino und bin immer noch richtig munter. ^^ erstmal der
    Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" war richtig klasse :up hut ab!
    super gemacht, tolle Aufnahmen! Auf jeden Fall auch empfehlenswert, etwas zu kurz,
    aber sonst richtig gut. Bin echt wirklich begeistert und werde mir den Film am nächsten
    Samstag wahrscheinlich nochmal ansehen. *g* Es war klar, das einiges vom Buch nicht
    mit reingearbeitet wurde, aber trotzdem waren die wichtigsten Dinge enthalten und
    kamen auch sehr gut rüber. bin hin und weg vom Film! hihi!
    zum Lupin: wer hat ihn sich nicht hübscher vorgestellt, stand ja auch in den Büchern,
    aber was solls, die Filme bzw. Bänder sind klasse.

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• Zitat von K-Anne

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Lupin. Auch wenn er nicht unbedingt jemand ist, vor dem man sabbernd auf die Knie fallen sollte, hatte und habe ich ein ganz anderes Bild von seiner äußeren Erscheinung. Ich habe ihn mir wie meinen Lehrer in der fünften Klasse vorgestellt: Etwas älter, freundlich, hoher Haaransatz (<- ich weiß, wie dämlich das klingt), vielleicht etwas seltsam, aber auf jeden Fall sympathisch. Und Sirius ... uh ... Sirius habe ich mir total anders vorgestellt, Gary Oldman wirkte wie eine billige Parodie auf mich (nichts gegen ihn, ich mag ihn, aber nun mal nicht als Sirius).
    Ich habe mir Sirius wie jemanden charismatischen, respekteinflößenden, aber dennoch vom Leben gezeichnet und mit einem gewissen Lausejungen-Charme vorgestellt. Leider wurden meine diesbezüglichen Erwartungen herb enttäuscht.

Überhaupt war ich vom ganzen Film nicht besonders begeistert (na ja, ich habe ja auch nur die Bücher gelesen, die beiden anderen Filme habe ich noch nicht gesehen). Mir fehlte wohl irgendwie diese "Harry-Potter"-Atmosphäre, die sehr stark dadurch bedingt ist, dass es sich bei den Büchern immer auch um ein Jahr (ein Schuljahr, wohlgemerkt) in Harry Leben handelt. Außerdem habe ich irgendwie vermisst, dass es in den Büchern mehrere Handlungsstränge gibt (die Quidittch-Spiele kamen ja fast überhaupt nicht vor, und wer das alljährliche Tunier gewonnen hat, wurde auch nicht gesagt). Außerdem fehlte das traditionelle Essen zum Schuljahresende und die Tatsache, dass Harry meines Erachtens länger in der Winkelgasse verbracht hat als nur eine Nacht.
    Ich würde dem Film jedenfalls niemandem empfehlen, der die Bücher gelesen hat.

sowas hatte ich irgendwie erwartete XD
    übrigends habe ich die genau gleiche vorstellung von sirius wie du ^^
    werd wohl wirklich warten bis er auf dvd draussen is, dan kann meine mutter kaufn ^^'''

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Ich war nun gestern um 20.00 Kino.
    Mir haben die anderen Filme eigentlich besser gefallen.
    Mich hat das auch sehr gestörrrrrrt das sie die Uniformen geändert oder ganz weggelassen haben.
    Und dann haben die Hogwarts umgeändert usw.
    aber die Bilder waren OK.
    Leider wurden die scenen zu schnell gewechselt :heule
    Und die Dementoren hab ich mir anderst vorgestellt.
    Achja wo war eigentlich Cho Chang?

[COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Genau sowas mein ich, die Filme find ich zwar gut aber die verändern jedesmal bestimmte Szenen... :misstrau Außerdem versteh ich auch nicht, was dieser Quatsch mit den Extra-Szenen soll, die man sich auf der DVD immer zusätzlich anschauen kann. Warum lassen die das denn nicht im Film wo's hingehört?

• Also ich finde Filme im Kino eigentlich immer besser als zu Hause.
    Das Bild alleine schon die Größe oder Tonklang bekommt man niemals so zu Hause hin.
    Ich gehe auf jeden Falle noch rein.

Zitat von Aramis

Außerdem versteh ich auch nicht, was dieser Quatsch mit den Extra-Szenen soll, die man sich auf der DVD immer zusätzlich anschauen kann. Warum lassen die das denn nicht im Film wo's hingehört?

Muss man ja nicht oder :nein , aber wer auf sowas steht, warum nicht.

Extra-Szenen sind ja meist weggefallene Sachen aus einen Film, warum und wieso, sie werden schon ihre Gründe haben.

• Zitat von Aramis

Genau sowas mein ich, die Filme find ich zwar gut aber die verändern jedesmal bestimmte Szenen... :misstrau Außerdem versteh ich auch nicht, was dieser Quatsch mit den Extra-Szenen soll, die man sich auf der DVD immer zusätzlich anschauen kann. Warum lassen die das denn nicht im Film wo's hingehört?

sie mussten den film ja ziemlich "entschärfen" weil er ja nun umbedingt ab 12 sein musste ne... also denke ich mal ein paar szenen werden wir dan auf der dvd sehen dürfen ^^ wenigstens etwas gutes XD

cho chang wird erst im nächsten film mitspielen und nähmlich von katie leung (16, aus motherwell in schottland) joa die wurde aus 4000bewerberinnen ausgewählt, so ne halbasiatin halt ne.. hab ein bild von ihr gesehn und finde sie eigentlich sehr gut für die rolle... aber man weiss ja nie wie die noch geschminkt wird oder so o.o

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    So love me when I'm gone

[/center][/size]

• Zitat von Kahara

cho chang wird erst im nächsten film mitspielen und nähmlich von katie leung (16, aus motherwell in schottland) joa die wurde aus 4000bewerberinnen ausgewählt, so ne halbasiatin halt ne.. hab ein bild von ihr gesehn und finde sie eigentlich sehr gut für die rolle... aber man weiss ja nie wie die noch geschminkt wird oder so o.o

Ich hab die mir bei Google angeguckt und da hieß es, die wäre 24!? Wenn die eine 16 Jährige spielen soll, find ich's bescheuert...
    Ich werd mir den Film heut erst anschauen, ich war ja weg. Aber ich glaube, mir wird er auch nicht gefallen, da ich von sirius jetzt schopn enttäuscht bin. Und das mit der Schuluniform find ich auch doof. Naja, man darf Buch eben nie Film vergleichen. Was ich doof finde, ist, dass, wenn ich den Film gesehen habe, meine ausgedachten Gestalten nicht mehr vor Augen habe sondern nur die aus dem Film, was für die nächsten Bücher dann doof ist. Muss ich halt in Kauf nehmen, den Film will ich nämlich trotzdem ansehen :-) Vor allem weil ich danach wieder kritisieren kann.
    Was ich noch sagen wollte: Ich finds ziemlich doof, dass der ab 12 ist, man sollte schon so filmen, dass es bei einem Kinderfilm bleibt und nicht nach und nach für unsere Kleinen zu spannend wird. Harry Potter ist nunmal ein Kinderbuch und das sollte man dann auch beibehalten.

• Zitat von Märzhase

Was ich noch sagen wollte: Ich finds ziemlich doof, dass der ab 12 ist, man sollte schon so filmen, dass es bei einem Kinderfilm bleibt und nicht nach und nach für unsere Kleinen zu spannend wird. Harry Potter ist nunmal ein Kinderbuch und das sollte man dann auch beibehalten.

ich seh harry potter nicht als kinderbuch, ich mein das lesen so viele erwachsene und es gibt ja sogar extra einbände für die erwachsenen Oo

die is 24? hab gemeint die is 16?!

*nachguck* wieso 24?? da steht doch sie is 16 O__o

zb da=>

http://portale.web.de/Film/Harry_Potter_3/?msg_id=4777562

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    So love me when I'm gone

[/center][/size]

• Hier steht, dass die 24 ist. Vielleicht ist der Name nicht so selten und das ist eine andre *lol* Keine Ahnung.
    Der erste Film war auf jeden Fall ein Kinderfilm, der zweite schon garnicht mehr so arg, auf jeden Fall find ichs unfair, naja, die meisten werden sich davon nicht abhalten lassen, den Film anzuschauen

EDIT: Argh...ich seh gerade dass da noch ein dritter Name steht, ist wohl wirklich eine andere...

• Zitat

Zitat von Kahara

ich seh harry potter nicht als kinderbuch, ich mein das lesen

Ich empfinde Harry Potter auch nicht als Kinderbuch, ich meine, jede Altersstufe liest den! (Und ich meine jede. ;))
    Von mir aus hätten se den auch ab 16 Jahren machen können, dann wären vielleicht etwas spannendere und grusligere Szenen drin geblieben, die sie den Jüngeren nicht zumuten. :illepall
    Oder man könnte es auch so machen, dass sie eine geschnittene Version für die Leute ab 12 rausbringen und die ungeschnittene für Leute ab 16!
    Ich werde trotz der hier schon viel angebrachten Kritik auf jeden Fall gehen. ;)

• Zitat von Trisha

Ich empfinde Harry Potter auch nicht als Kinderbuch, ich meine, jede Altersstufe liest den! (Und ich meine jede. ;))

Genau deshalb muss doch auch jeder in den Film gehen können, niemand, der 12 oder älter ist, wird dran gehindert, in einen Film ab 6 Jahren zu gehen, aber die 6jährigen und Kleineren können eben nicht in Filme ab 12 oder höher. Logisch, gell *g*

• Ich war gestern auch drin.Das ganze Kino war besetzt :eek:
    Nur ich fand das nicht so gut das sie Weinachten und so weggelassen haben :nein
    Yvi

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

• Hab den Film nun gestern mit Sakura und einer Freundin angeschaut.

Der Film an sich ist ganz ok, aber ich finde, dass sich der erste Teil (bis zur Pause) sich ziemlich langzieht und nichts wirkliches geschieht, dafür ist der zweite Teil ausführlicher. Trotz allem fehlen mir einige Detail wie

all sowas hat irgendwie gefehlt... Habe am Ende richtig gewartet

Nyah,... die Uniformen habe ich vermisst... oO' Seidenschnabel sah besser aus, als das ich ihn mir vorgestellt hatte... Sirius sah viel zu lebendig aus, von Lupin wollen wir erst garnicht sprechen oO'...

Irgendwie hat man kaum Unterricht mitbekommen... und es fehlten irgendwie Charaktere... Ich fand' es kam fast nur Harry, Hermine und Ron vor... oO (okay, das Buch handelt auch von harry... abba...)

Was ich auch schade fand', ist dass sie Hogwarts verändert hatten... oO'

Der Film an sich ist, meiner Meinung nach, besser als der zweite. (vielleicht auch nur, weil mir der zweite Band auch nicht so gefallen hat.).

Was mich aber arg genervt hat, war, dass die Tür vom Saal dauernd auf und zu geschlafen wurde oo'

Schaut ihn euch dennoch an ^^'

• Also ich habe ihn mir gestern mit einer Freundin angeguckt.ch fand den eigentlich ganz geil,aber manche wichtige Dinge haben total gefehlt,wie das mit Quidditch!In den letzten Filmen wurde das total beschrieben bei diesem nur eine Szene,die,wenn man das Buch nicht gelesen hat,überhaupt nicht verstanden hat(Ich hab sie gelesen,meine Freundin aber nicht)!Und dann das Gespräch in der Heulenden Hütte!Das war doch viel zu kurz!Sie haben gar nix gesagt,wie sie zu Snape standen und wieso Snape so einen großen Hass gegen Sirius hat!Und das Gespräch mit Peter war auch vieeeel zu kurz!Jetzt mal was positives!;)Ich finde,dass Sirius eigentlich,meiner Meinung nach,ganz gut gelungen ist.Ich habe ihn mir genauso vorgestellt(okay,bisschen längere Haare).Und das sie nicht immer diese olle Schuluniformen anhaben,fand ich auch gut!Und das sie Szenen verändern haben,zB,da,wo Harry nachts auf dem Flur is mit der Karte und sieht das Peter da is und dann kommt doch Snape,wisst ihr?Und das es Anzeichen gab,dass Hermine und Ron später mal ein Paar werden! :applaus Neija,das war so meine Ansicht!;)
    Achso,und wer nicht weiß,wie Katie-Leung (Cho Chang) aussieht,hiermal ein Bild:

[Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

• Zitat von Märzhase

Genau deshalb muss doch auch jeder in den Film gehen können, niemand, der 12 oder älter ist, wird dran gehindert, in einen Film ab 6 Jahren zu gehen, aber die 6jährigen und Kleineren können eben nicht in Filme ab 12 oder höher. Logisch, gell *g*

jetzt die frage, welches 6 jährige kind liest ein buch mit über 1000 seiten? *jetzt ma auf band 5 bezieht* :D

avril, jupp das bild hab ich auch gesehn und find sie eigentlich sehr passend zu cho

Zitat von Panti

Seidenschnabel sah besser aus, als das ich ihn mir vorgestellt hatte...

und wie sah lupin als werwolf aus? und sirius als hund (wie hiess er noch gelich? schnuffel?) ?

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    So love me when I'm gone

[/center][/size]

• Zitat von Kahara

und wie sah lupin als werwolf aus? und sirius als hund (wie hiess er noch gelich? schnuffel?) ?

Werwolf... Oh je... Hab mir Lupin an sich anders vorgestellt... Und der Werwolf sah so arg Computermässig aus...
    Der Hund war ganz gut... hatte ihn mir aber dennoch viel magerer vorgestellt ^^