Harry Potter

• Hmm im Filmbuch von Herr der Ringe - Die gefährten steht drinne dass sie dem Ian McKellen jetzt die Rolle als Dumbledore angeboten haben..... Wär doch cool! Kann nur sein dass McKellen irgend soeinen Vertrag unterschrieben hat und keine andere Rolle annehmen darf... und Harry Potter ist ja ein ziemlicher Konkurrent von HdR. Aber ich fänd's trotzdem witzig wenn er Gandalf und Dumbledore spielen könnte.

• Find ich au ziemlich dämlich... wie soll det überhaupt gehen *tztz*... Ach übrigens ich hatte mal ne ähnliche Idee wie ihr alle... aalso ich habe ein FanFic geschrieben, der um Draco und ein Mädel handelt *hehe*... sie ist zwar net in Gryffindor (weil ich dachte das das ein bissle ZU unrealistisch wär), aber sie is in Ravenclaw und ein Schlammblut... Die Story heisst "Verbotene Liebe" *schoneinigevoneuchlachenhör*... Hat aba aufjedenfall Spaß gemacht den mit meiner besten Freundin (auch ein absoluter Tom "Draco" Felton-Fan) zu schreiben... *fg*

• Meine Meinung :
    Ich finde Harry ist was für kleine Kinder , da kann man seine Kinder hinschiecken aber erwachsene sollten da nie rein da es ja was für Kizz is...und kizz ja die bücher kaufen obwohl das alles rausgeschmissenes geld ist !Man sollte herr der ringe sich angucken sowas ist was für erwachsene und jugendliche...

• Sooooooo.... *erstmalausflipp*
    Aaalso Da Devil... das is dein erster Beitrag, was? Und ich persönlich finde, das du dich net gleich am Anfang so unbeliebt machen solltest. Besonders net bei mir... :hehe Wenn du HP net magst, gut, aber dann brauchst du net hier rein posten. Und nur für kleine Kinder is des sicha net, dann frag ich mich warum so viele Jugendliche/Erwachsene das Buch lesen, und es toll finden! Ausserdem hast du die Bücher mit Sicherheit noch nichma gelesen, das heisst das du garnet beurteilen kannst, ob es für kleine Kinder is. Ach, und rausgeschmissenes Geld is es sicherlich nicht, denn für mich war kein einziger cent den ich für die bücher, filme etc. ausgegeben hab, rausgeschmissenes geld. Also bevor ich gleich durchdrehe sag ich nüx *lol*, det überlass ich den andern...

• @Da Devil
    Und wie erklärst du dir es dann, dass alle HP-Bücher eine Zeit lang in den Top 10 der beliebtesten Bücher im Focus oder im Stern stand??! Und falls dir das nichts dagen sollte, natürlich sind hier die Top 10 der Erwachsenen-Literatur gemeint!!
    Und warum gibt es wohl extra Ausgaben der Bücher für Erwachsene?! Bestimmt nicht, weil kein Erwachsener sie liest!!

Ich finde, dass HP für Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist. Und man muss sich auch als Erwachsener nicht dafür schämen!!

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung!

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• @ Da Devil: hast du HdR gelesen? ich glaube nicht! wenn ja würdest du erkennen,dass es schon viele Parallelen gibt! und HP ist garantiert nichts für Kinder! HdR ist was anderes ok,da "geht es mehr ab" also mit schlachten und so aber sonst ist beides Fantasie und hast du ne Ahnung von Fantasie? ich glaube nicht! also verurteile nix,was du nicht kennst!

• Ich frage mich ja persönlich, ob Todesfälle (siehe Band 4, Cedric Diggory) etc. und Folter (Cruciatus Fluch etc.) wirklich auf "Kiddis" abgestimmt sind, bzw. ob sie für kleine Kinder geeignet sind. Ich mein es ist ja wirklich nett mein 7- jähriges Kind in einen "Kinderfilm" zu schicken in dem Leute sterben und verwundet werden. Lustig, haha, wirklich. Also ich bezweifle wirklich sehr stark, dass J.K. Rowling mit Harry Potter ein Kinderbuch schreiben wollte. Das hat sie auch nicht gemacht, wie einige hier schon erläutert haben, (Spiegel- Listen) etc.
    Ich glaube eher, dass dein Problem @Da Devil ist, dass dir einfach zu wenig Gewalt in den Filmen und Büchern vorkommt, (wie sakura schon angedeutet hat) wenn du es mit HdR vergleichst... Gewalt und Krieg rulez, müsste es bei dir heissen...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• @Attention: Quel découverte! *g* Das 'Gandalf' bzw. 'Saruman' vielleicht die Rolle vom Dumbledor übernehmt haben wir hier 1000 mal besprochen. *g* Schaue dir die Seite davor etwas vor deinem Post an.

SweetLady: Deine Idee mit dem Fanfic ist klasse *g* Aber ich habe die bereits umgesetzt. *g* Aber das FF ist auf der alten Festplatte und die wurde zerstört.. :`(

@Da Devil: Weißt du was du da sagst? 'Harry Potter' und 'Herr der Ringe' kann man nicht miteinander vergleichen. 'Harry Potter' lesen zwar mehr 'junge' Menschen, aber das auch nur weil die Übersetzung recht simpel ist. Die Geschichte spricht vielleicht 'jungeÄ Menschen mehr an da sie sich besser mit einer der Personen vergleichen können. In 'herr der Ringe' sind die Charaktere meist über 30 jahre alt, also keine vergleichsmäglichkeit für die Kids. Dazu spielt HP eher in unserer Welt, mit der selben Geschichte wo HdR in einer neuen Welt spielt 'Mittelerde'.

Eure, Panti@Fire

• also ich würde sagen da devil DARF seine meinung sagen is ja nich schlimm! wir dürfen ja auch sagen das wir draco toll finden auch wenn z.b. mila ihn hasst und häßlich finden! also nich auf der einen seite über tom felton schwärmen (egal wems nich passt) aber andere einschrenken! das geht wirklich nich recht gut! find es aber nicht unmöglich das sich der herr malfoy junior in ne gryffindor verliebt wär doch interessant! die müssten sich heimlich treffen! *uhhhhhh*

Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...

Ulla

• Zitat

Original geschrieben von Sandrya
    Ich frage mich ja persönlich, ob Todesfälle (siehe Band 4, Cedric Diggory) etc. und Folter (Cruciatus Fluch etc.) wirklich auf "Kiddis" abgestimmt sind, bzw. ob sie für kleine Kinder geeignet sind. Ich mein es ist ja wirklich nett mein 7- jähriges Kind in einen "Kinderfilm" zu schicken in dem Leute sterben und verwundet werden. Lustig, haha, wirklich. Also ich bezweifle wirklich sehr stark, dass J.K. Rowling mit Harry Potter ein Kinderbuch schreiben wollte. Das hat sie auch nicht gemacht, wie einige hier schon erläutert haben, (Spiegel- Listen) etc.
    Ich glaube eher, dass dein Problem @Da Devil ist, dass dir einfach zu wenig Gewalt in den Filmen und Büchern vorkommt, (wie sakura schon angedeutet hat) wenn du es mit HdR vergleichst... Gewalt und Krieg rulez, müsste es bei dir heissen...

Das habe ich mich auch schon gefragt,
    wie wollen das denn die Kiddis verkraften, wenn sie sehen, wie dem Potter langsam die Hand aufgeschnitt wird, und das Blut lahngsam herausquillt, ihh *g*
    Und sowie so, der ganze vierte Band wird sicherlich ab 16 sein.
    Die Drachen zum Beispiel, die müssen ja Hammer aussehen, wenn doch schon er Basilisk so schrecklich aussieht!
    Mensch, ich glaube, dass der Film schlimmer wird als Roter Drache *g*

• Zitat

Original geschrieben von Valfaris
    Das habe ich mich auch schon gefragt,
    wie wollen das denn die Kiddis verkraften, wenn sie sehen, wie dem Potter langsam die Hand aufgeschnitt wird, und das Blut lahngsam herausquillt, ihh *g*
    Und sowie so, der ganze vierte Band wird sicherlich ab 16 sein.
    Die Drachen zum Beispiel, die müssen ja Hammer aussehen, wenn doch schon er Basilisk so schrecklich aussieht!
    Mensch, ich glaube, dass der Film schlimmer wird als Roter Drache *g*

Ja, sehe ich auch so.

Aber, denk doch mal nach, in HP2 haben die schon alles so gekürzt und geschnitten, dass 6 jähtige reindürfen.

Und nun zu HP4, die werden da sicher viiiieel mehr kürzen als jetzt.

Panti@Fire

• Ja, das ist zwar war,
    aber ich glaube dann fehlen doch einige gute Stellen,
    denn das ganze vierte ist doch auf brutale Sachen eingestellt, das ganze Tunier usw.
    Und wenn jetzt die Folter fehlt ne, das finde ich zu langweilig!
    Aber das mit dritten wird auch net soo leicht, die Figuren die da auftauchen, das ist nichts für Kinder, und ich hätte den zweiten auch erst ab 12 gemacht.

Wir waren ja am Donnerstag in TTT, und da waren doch tatsächlich Eltern mit ihren 4 jährigen Kinder drin. Ich finde sowas unverantwortlich, die können doch nachts nicht mehr schlafen, weil sie Angst haben unterm Bett versteckt sich ein Ork!

• Naja Valfaris,so extrem würde ich das nicht sehen,andere Kinder haben da Angst,andere nicht.Einige haben dann Alpträume andere eben nicht.Ich bin 12 und sehe mir oft gute Horrorfilme an,manchmal träume ich zwar davon,aber Träume kann man nicht kontrolieren.Angst habe ich keine,und das einzigste,was ich bei "Das Schweigen der Lämmer"gruselig fand,waren Lecters Augen.Und wie gesagt,denkt das doch nicht jedes Kind das sich da jetzt ein Ork versteckt.Vielleicht denken einige auch das sich da Aragorn versteckt.Ich persönlich würde mich da freuen. :D
    Ich mein,ich hab auch schon von der Schlacht um Helms Klamm geträumt,aber es war ein guter Traum.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• naja Simfan 12 und 4 ist schon nen unterschied! und ich fand HP2 überhaupt nicht ab 6! sogar ich,die schon etwas schlimmere Filme als HP gesehen hat, hab mich ziemlich erschreckt,als der SPOILER Basilisk da hochgeschrekt kam /SPOILER oder das mit der SPOILER Hand /SPOILER

und mit kleinen Kindern in TTT---Unverantwortlich! die schlacht um Helms Klamm ist schon kein Zuckerschlecken und die Orks sehen nicht gerade süß aus...

• Also mit meiner Mutter ist es echt schlimm,bei Hdr1 hat die sich bei den Schlachten in den Sitz gekrallt.Ich hab nur ruhig daneben gesessen und hab Legolas und Aragorn bewundert,und in Hdr2 erschreckt sie sich auch noch.Und ich guck mir die Jungs an.*lol*:D

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• ja. hdr hab ich nich gesehen.... aber ich find harry potter sollte nicht ab 16 sein. wenn man erst 13 oder gar 12 ist und alle sonst harry potter aus der familie hassen, kann mna nicht mal alleine gehen...

Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...

Ulla

• *lol* Das ist uns schon klar, dass der net ab 16 sein soll, aber 6 ist zu wenig, deswegen wären einige für 12.

Naja, aber in den Filmen gibt es auch sehr schreckhafte Szene:
    SPOILER:
    1. Die Mumienhand aus HP, da geht das Herz mal schnell auf 180
    2. Die Zaubersteine aus dem Orthanc, die bei Helms Klamm eingesetzt werden und dann alles in die Luft fliegt.
    3. Der arme Haldir, wie er getötet wird.
    4. Baumbart *lol*, ist aber so, wer den net kennt!

• Also ich hab ja wirklich die Hoffnung, dass, wenn schon einige Stellen bei HP 2,3,4 gekürzt werden/wurden, dass die wegegschnittenen Szenen dann wirklich in einer Special Extended Edition wie bei HdR wieder auftauchen. Denn sie werden 100 % bei den beiden nächsten Filmen brutale Szenen rausschneiden oder entschärfen. Bei Film 4 wird das, wie Valfaris schon sagte nicht gut möglich sein, da das Buch von diesen Szenen lebt, aber irgendwas werden sie schon finden um das FSK auf min. 12 zu halten. Denkt euch nur was das für ein verlust wäre für die Filmemacher, wenn so ein Film wie HP ab 16 laufen würde...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Sandrya
    Also ich hab ja wirklich die Hoffnung, dass, wenn schon einige Stellen bei HP 2,3,4 gekürzt werden/wurden, dass die wegegschnittenen Szenen dann wirklich in einer Special Extended Edition wie bei HdR wieder auftauchen. Denn sie werden 100 % bei den beiden nächsten Filmen brutale Szenen rausschneiden oder entschärfen. Bei Film 4 wird das, wie Valfaris schon sagte nicht gut möglich sein, da das Buch von diesen Szenen lebt, aber irgendwas werden sie schon finden um das FSK auf min. 12 zu halten. Denkt euch nur was das für ein verlust wäre für die Filmemacher, wenn so ein Film wie HP ab 16 laufen würde...

Das können die nicht machen, die würde da wahrscheinlich nur etwa die Hälfte einnehmen. Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Kinder, die in HP gehen, ist unter 16... :rolleyes:
    Aber andererseits werden viele, die noch unter 16 bzw. 12 sind, die DVD/Video kaufen, was ja auch wieder 'ne Menge Geld einbringt.
    Das mit der Special Extended Edition find' ich persönlich 'ne gute Idee. :rolleyes:
    Zum Glück bin ich 2005 bzw. 2006 schon 16 :D :D

Avril