Also ich weiß es nicht,aber ich hab gelesen das es "wahrscheinlich" erst Winter 2003 in die Buchläden kommt aber in England.....keine Ahnung.:(
Harry Potter
-
-
Naja, weil wenns in England rauskommt dauerts auch nicht mehr so lang bis es hier rauskommt.. Kein Halbes Jahr soweit ich das weiss....
-
ich hab irgenwo gehört das es im frühling 2003 rauskommen soll.... naja aber es gibt so viele verschiedene temien angaben worauf soll man sich da noch verlassen :confused:
hauptsache es kommt überhaupt raus..... ich freu mich doch schon sooo -
Aaaaalso...ich habe irgendwo gelesen, dass das 5. Buch 'Harry Potter und der Phönixorden' heißen soll.
Schaut ma hier:
http://www.harrypotter-forum.de/viewtopic.php?t=220
http://www.harrypotter-forum.de/viewtopic.php?t=25
http://www.harrypotter-forum.de/viewtopic.php?t=108
http://www.harrypotter-forum.de/viewtopic.php?t=27oder gleich hier:
www.harrypotter-forum.de:ciao
Avril -
Na das es so heißen soll hab ich auch schon gewusst.
Naja,Avril wird jetzt eh wieder sagen "Die spammt ja" aber Avril macht das ja "nie". -
Hallo,
zum Spamming: Ihr wiederholt euch einfach, und eure Beiträge haben einfach kaum Inhalt. Es geht hier nicht um die gefühle die ihr für die Schauspieler, bzw. für die Charaktere hegt sondern einfach nur um das Buch und den Film, wie ihr ihn findet, warum, wieso weshalb. Das ihr sie liebt ist keine Begründung.
Und ich würde nicht sagen es ist Spamming zu sagen" Wusste ich doch" wenn da noch z.B. stehen würde woher man es wusste.
Ich habe hier einen Artikel von www.hp-fc.de den inooffiziellen HP-Fanclub:
Harry Potter Band 5 erscheint nicht wie geplant Ende des Jahres 2002, sondern frühestens Mitte des nächsten Jahres!
Als Grund hierfür wird eine „Schreibblockade“ der Autorin angeführt, ihr fiele nichts mehr ein. Und schon beginnen die Ersten, darüber zu spekulieren, ob es jemals einen Band 5 geben wird.
Doch da können wir euch beruhigen und eine Entwarnung geben.
Es gibt mehr als einen Grund dafür, dass Band 5 nicht planmäßig erscheint:
Als erstes wäre zu sagen, dass Frau Rowling kürzlich geheiratet hat und sich in den letzten Wochen, ja Monaten, überhaupt nicht mit dem Schreiben an HP beschäftigt haben wird. Zeit für die Familie muss einfach sein. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie keine Ideen mehr für HP 5 hat – im Gegenteil. Als wir sie vor knapp 2 Jahren interviewten, sagte sie uns, dass sie bereits alle Details für die nächsten Bände im Kopf hat und das letzte Kapitel von Band 7 bei ihr im Safe liegt.
Leider ist aber dieser familiäre Aspekt nicht der einzige, der zu beachten ist. So mutmaßen viele, dass Time Warner, die großen Rechteinhaber und Filmmacher, mit hinter der Sache stecken. Letzten Herbst erschien die Verfilmung des ersten Bandes, dieses Jahr um die gleiche Zeit erscheint Teil 2. Time Warner möchte wohl mit den Filmen „aufholen“, sodass sie mehr von der Popularität der Bücher profitieren können. Deswegen soll angeblich das Erscheinungsdatum von Band 5 soweit nach hinten verschoben worden sein.
Und wie auch immer es nun genau ist – für uns Fans ist es einfach schade, dass wir uns nun noch so lange gedulden müssen, bis zu Band 5. Und alle Bücher noch mal lesen? Das wird irgendwann einfach langweilig. Deswegen sind viele Fans nun sauer und aufgebracht. Doch ist es nicht besser, wenn wir gemeinsam im HP-FC mit viel Spaß und Freude auf einen neuen Bestseller warten, als wenn Band 5 pünktlich erscheint, dafür aber grottenschlecht ist?
-
Jaa... oder
"Harry Potter und der Orden des Phönix" oder
"Harry Potter und der Auftrag des Phönix"diese Versionen und deine Avril, hab ich überall schon mal gesehen. Ich finde die könnten sich mal einigen, denn das ist ja mal ein beweis dafür, dass eigentlich keiner so richtig Bescheid weiß über Band fünf, und deswegen sollte man auch etwaigen Gerüchten keinen Glauben schenken.
Ich hab aber heute mal was in der Zeitung gelesen, irgendwo wurde ein Notizbuch von J.K. Rowling versteigert, mit ich glaube 96 Stichworten zu Harry Potter 5. Irgendein kerl hat es für 48000 Euro oder so ähnlich ersteigert. Ein paar Wörter daraus sind bekannt, standen auch in der Zeitung, ich hab sie aber jetzt gerade mal vergessen. Ich weiß aber noch, dass diese hier vor kamen (waren auch nur 5 oder 6): Ron, Zauberbesen, neuer Lehrer, Tod.
Ich weiß ja nicht, hätte man sich ja eigentlich alles schon denken können... Ron kommt immer vor, ein Besen auch, einen neuen Lehrer bekommt Hogwarts auch jedes Jahr und Tod ist sowieso immer ein Thema. Wenn der Rest der 96 Wörter auch so aufschlussreich ist, dann hat der Käufer ja wirklich ein tolles Geschäft gemacht und das für so ein Schnäppchen wie 48000 Euro:p -
Tztz...fast wäre unser geliebter Thread auf die zweite Seite abgerutscht...*fingerheb*
Oh mein Gott, wer ist denn so blöd und bezahlt 48.000 Euro für ein Notizheft mit 96 Wörtern? Derjenige muss ja schwer reich sein.
Bevor ich 48.000 Euro ausgebe, würde ich auf den 5. Band einfach warten, mein Gott, die Wartezeit hält man aus, oder?Simfan & Charline:
Wie Panti bereits gesagt hat, interessiert es hier niemanden, wen ihr liebt oder wen ihr hasst. Ihr könnt das meinetwegen in einen anderen Beiträg mit reinschreiben, wenn ihr noch was anderes dazugeschrieben habt, aber nur mit euren Streitereien 10 Posts verschwenden? Das ist schon Spamming, sorry.:ciao
Avril -
Simfan & Charline:
Wie Panti bereits gesagt hat, interessiert es hier niemanden, wen ihr liebt oder wen ihr hasst. Ihr könnt das meinetwegen in einen anderen Beiträg mit reinschreiben, wenn ihr noch was anderes dazugeschrieben habt, aber nur mit euren Streitereien 10 Posts verschwenden? Das ist schon Spamming, sorry.:ciao
Avril [/B][/QUOTE]Lasst sie doch machen was sie wollen, ihr müsst es ja nicht lesen. Sie haben ja so gesehen nur für sich geschrieben, also meckert doch nicht so über sie rum. Es Interessiert vielleicht ja keinen was sie geschrieben haben, aber wenn ihr so reagiert find ich das echt nicht nett.
-
Und sowieso... Ein bisschen spamming schadet niemanden... Denn niemand wird sich wohl so sehr drüber aufregen das er fast nen Herzinfakt bekommt.. Nur diese ober-strengen und ober-meckerichen Menschen stört das :p
Nun gut....
Hat von euch jemand vor ein paar Tagen im Viva Videotext gelesen was da über Harry Potter stand?
Da standen so einzelne Wörter wie "jemand stirb... Hauself... Ron... Neuer Lehrer..."
Sehr hilfreich, nich?
Hoffentlich kommt Buch 5 so schnell wies geht... :applaus -
Athanasia
Also ich habe es nicht gelesen, aber sehr hilfreich ist das wirklich nicht.
Ich freue mich auch schon total auf band 5. Da könnten sie den richtigen Termin ruhig auch mal bekannt geben.
Ich habe gelesen das jetzt Dumbledore in Band 7 mit 150 Jahren sterben wird, aber ob das stimmt weiß ich nicht. Hoffentlich nicht.:(Rebi
-
Was ich mich auch frage...
Es gibt doch sieben Schuljahre in Hogwarts.. Aber warum werden 8 Bücher geschrieben?
Was soll denn danach noch passieren?Wenn die Rowling schon beim 5. Buch ne Blockade hatte.. Wie soll das denn dann weitergehen?
-
[GLOWORANGE]Harry Potter
-
Zitat
Original geschrieben von Ozelot
[GLOWORANGE]Harry Potter
Hää? Wieso verlinkst du einen Thread, in dem wir gerade schreiben? Was soll das? Ich kapier' das nicht...Gibt es jetzt doch 8 Bände? Ich dachte es gibt nur 7!
Ja, das im Viva Text hab' ich auch gelesen. Hört sich ja sehr interessant an. Ich würde gerne Stichworte erfahren, die nicht in den anderen Bänden schon vorkommen!
:ciao
Avril -
Es heisst zumindest das es 8 werden sollen....
-
Aber acht sind doch total unlogisch.
Es gibt doch nur 7 Schuljahre auf Hogwarts, wie soll sie dann einen achten Band entwerfen?
Sie könnte dann zwar von seinem Leben berichten,
aber dann könnte man das ganze unendlich fortsetzten! -
Vielleicht muss man ja ein Schuljahr in 2 Bücher aufteilen...
Natürlich sind 8 unlogisch, aber so hab ich es nunmal gelesen...
-
Klar, diese Wörter im Videotext waren ja aus diesem Notizbuch, was jemand für 48000 Euro ersteigert hat!
Ich hab eben im VIVA PLUS Text schon wieder was über HP gelesen, und zwar über die Dumbledore- Nachfolge:
Angeblich haben sich die Produzenten überlegt, niemanden geringeren als RICHARD HARRIS zum neuen Dumbeldore zu machen! Das soll so gehen: "Spezies scannen herausgeschnittene Szenen der ersten Filme um zu checken ob die für "Askaban" verwendbar wären. Man möchte Harris' Gesicht auf den Körper seines Doubles Harry Robinson kopieren!"
Das wär doch mal was, dann müsste man sich an keinen neuen Schauspieler gewöhnen, obwohl es doch unheimlich ist, einen Toten auf der Leinwand zu sehen... -
Zitat
Original geschrieben von Athanasia
Vielleicht muss man ja ein Schuljahr in 2 Bücher aufteilen...Natürlich sind 8 unlogisch, aber so hab ich es nunmal gelesen...
Ich habe AUCH gelesen, dass sie eventuell einen 8.Band schreiben wird, dazu habe ich aber dann auch gelesen, dass der dann NICHT im Stil der vorherigen geschrieben sein sollte, sondern mehr so eine Art Enzyklopädie (oder so).
DAS habe ich zumindest gelesen! -
Aber es gibt doch schon ein HP Lexikon über magische Kreaturen, nicht?
Harris als neue Dumbledore, ne, da gefällt mir der aus HdR viel besser. Er ist doch viel zu dick und das ganze Gesicht, ne das passt net zum spärlichen Dumbledore!