Harry Potter

• bei mir war's, dass ich irgendwo gelesen hatte, das in der Stadt in England, wo der HP-Band gedruckt wurde, auffällig viele Wetten im Wettbüro auf Dumbledore's Tod eingingen.. WTH, das wollt ich echt nich wissen.. was sind das für....

Die bei Antenne Bayern haben beim 5. Band wenigstens vorher gewarnt und gesagt, man muss jetzt gleich das radio lautlos schalten, wenn man's nich hören will.. immerhin... beim 5. Band wusst ich auch gar nich, wer stirbt, nur, das wer stirbt, weil's die doofe rowling ja verkündet hat. *wie konnte sie nur den sterben lassen?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Voldemort stirbt 100%, das geht gar nicht anders.
    Das wäre ja ein komisches Ende, wenn der Bösewicht nicht stirbt, oder? Das würde ja nach einer Fortsetzung schreien, die gibt es aber nicht - also stirbt er... Hoffentlich bleibt Harry am Leben^_^.

• Dan würd´ das sicher tun. Aber offensichtlich meinen die Regiesseure ihr eigenes Ding machen zu müssen. Im dritten Film fand ich eine Haare ja noch erträglich und dachte noch, dass der endlich "mehr" Harry wird, aber nee... pff. Unmöglich!

Ach, dieses Jahr wird pottermäßig toll. 5ter Film, 5tes Spiel (das wird toll <3) und 7ter Band!!! Übrigens: Sterben muss Voldi ja nun nicht unbedingt. Rowling hat nie gesagt, dass es ein Kinderbuch werden soll. Vielleicht ist Voldi auch gut und steht nur unter dem Imperiusfluch von Dumbli, der mit Snape einen Scheintod inszeniert hat um Harry eine Falle zu stellen. Ja, das ist zwar Schwachsinn aber toll.

Der Tip von Schwarze Robe, dass Harry ein Horcrux sein könnte halte ich übrigens für sehr schlüssig. Die vielen Fähigkeiten und so, außerdem hieß es ja, dass Voldi seine Horcruxe nur bei besonderes "wichtigen" Morden erstellt hatte. Und Harry war das ja wohl, nech? Und die Klapperschlange Nagini ist sicher ein Animagus. Jahaa..

Ich weiß bescheid XD

Argh, ich wills endlich lesen. Und ich bin so froh, dass sie die Sicherheit verstärkt haben. Ich war so traurig, als ich schon alles vom sechsten Band wusste. Ich hoffe, dass es nicht nochmal passiert.

L.G.
    Bloody

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Harry könnte sehr gut einer sein, aber das wäre eher ein "unfreiwilliger" Horcrux von Voldi. Aber dann stellt sich die Frage, WIESO Voldi Harry töten will, wenn er doch einen Teil seiner Seele beinhaltet. Wäre doch ans eigene Bein pinkeln.

UND JAA Voldi gut, Dumbi böse xD!

• Zitat von Vanni

Harry könnte sehr gut einer sein, aber das wäre eher ein "unfreiwilliger" Horcrux von Voldi. Aber dann stellt sich die Frage, WIESO Voldi Harry töten will, wenn er doch einen Teil seiner Seele beinhaltet. Wäre doch ans eigene Bein pinkeln.

Unfreiwillig ja. Aber das ist ja noch ein Grund mehr Harry zu töten. Stellen wir uns das mal vor: Voldi hat gerade im Auftrag Dumbis James und Lilly getötet und seine Seele ist jetzt gespalten. Er fuchtelt ein bissl vor Harry rum und Tadaa, der gespaltene Seelenfetzen verlustiert sich in dem Monsterbaby da vorne. Mist! Denn jetzt sind Voldis tolle Superfähigkeiten fürn *****. Wenn seine eigenen Fähigkeiten gegen ihn aggieren ist doch kacke. Also muss er Harry ja los werden. Nech?

Zitat

UND JAA Voldi gut, Dumbi böse xD!

XD

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Hrhr stimmt ja klingt logisch :D

das mit der prophezeiung ist eh wieder son thema. hätte snape nicht gelauscht, wäre das nie passiert und harry würde nie gegen voldi kämpfen. wieso auch, er hat doch keinen grund dazu.

• find das mit der prophezeiung eher komisch...
    am ende des 5. jahrs hat sie plötzlich soooo eine rolle gespielt und war auf einmal das ding, und jetzt ist sie nur deshalb wichtig, weil voldy sie gehört hat, dh sie ist im prinzip gar keine richtige prophezeiung, die 'automatisch' erfüllt wird o_o

die harryisteinhorcrux- bzw. harrybeinhaltetdenletztenhorcrux-theorie hatte ich ne zeitlang auch, kurz nachdem ich HBP fertig gelesen hab...
    aber dann hab ich mit ner freundin darüber geredet, und das kann einfach nicht sein. harry hätte dann keine möglichkeit, voldy zu töten, weil er sich ja zuerst selbst töten müsste.

• Oha. Das könnte doch gut möglich sein?
    Harry opfert sich, weil er ein Horcrux ist, und jemand anders bringt daraufhin Voldi um die Ecke.

• *weit aushol* Voldemort ist, sagen wir mal, unsterblich.
    Harry würde ihn, sofern er sich opfert, sterblich machen. Dann muss nur wer kommen und einen Avada auf ihn hetzen.. dann wär Ende mit Voldi.

• Ja, und wenn Harry der 6. ist, muss er sich halt opfern und damit würde er ihn sterblich machen.

naja wie gesagt.. falls

• jep. jetzt sind wir auch nicht weiter als vorher (x aber falls harry ein horcrux ist und sich opfern (sich umbringen?..) muss, kann ich mir gut vorstellen, dass das buch an der stelle aufhört, und man nie erfährt, ob irgendjemand anders es nun geschafft hat, voldemort zu töten. damit würde ich ja so gar nicht klarkommen >_>

• Ich glaub nicht, dass das passieren wird.
    Letztendlich will jeder wissen, wie es ausgeht und ich denke nicht, dass Rowling uns damit töten will, indem sie ein offenes Ende lässt. Würde viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Protest geben. Wenn sie schon ein Buch abschließt, dann auch richtig. Besonders bei so einer langen Reihe wie Harry Potter.

• klar wär ein 'abgeschlossenes' ende besser, aber - weiß nicht, das würde irgendwie zu jo passen. naja, ich hoffe, dass es nicht so kommen wird, ich hasse offene enden.
    auf der anderen seite wäre ich, glaube ich, mit keinem ende wirklich zufrieden. ich hab alle optionen durchgearbeitet, und es gibt für mich irgendwie kein 'perfektes' ende für die reihe.

@aeliss
    ja..? ^^