ja sind ja alles Vermutungen, aber sie soll ja das letzte Kapitel schon geschrieben haben, also VERMUTE ich *gg* das sie schon alle Bänder im Kopf hat sie nur noch zu Papier bringen muss, aber kein weiss wann.....
Harry Potter
-
-
Das sie das letzte Kapitel geschrieben hat, weiß man ja. Das es im Safe verschlossen ist, auch. Aber ... weiß sie selber bereits wie es zum Ende kommen wird? Nein?
-
Ich denke schon, dass sie jetzt wieder mal ne Pause inlegen wird... Schließlich hat sie jetzt Buch Nummer fünf erstmal ausm Kopf, weil das jetzt rauskommt und dann sind die menschen erstmal wieder ein bißchen zufrieden. Da kann sie sich ja zeit lassen mit Buch 6. Aber wenn ich mir das so vorstelle, wenn das jetzt rauskommt, dann folgen nur noch 2! Das ist so entgültig!
Naja, jetzt freu ich mich erstmal aufs fünfte, hab es mir allerdings noch nicht auf englisch vorbestellt, werd ich aber wahrscheinlich machen. ich find das lustig, das Buch ist, obwohl es noch nicht erschienen ist bei amazon.de immer noch auf Platz 2 der Verkaus"charts"....:applaus
-
Soll ich es glauben oder nicht? Ein Bekannter von uns hat mir erzählt, das er schon den Tietel des 6. Buches (!!!!!!!!!!) weiß: Das fünfte Haus! Soll ich das glauben, oder besser nicht???
ANGEBLICH(!) soll es in dem Buch darum gehen, das es 5 Gründer von Hogwarts gab: Gryffendor, Hufflepuff, Ravenclore, Slytherin und Livlelore!!!
Plötzlich taucht in Hogwarts ein 5. Gemeinschaftszimmer auf, ein 5. Tisch und ein Geheimnissvoller Hauslehrer von Livlelore: Professor Differy.
Ich glaube es nicht! Zumal dieser Bekannter uns öfter vera****t.Auf das 5. Buch freue ich mich schon sehr, ich kann es kaum noch erwarten. Dieses Buch soll ja "Der Phoenixorden" heißen. Worum geht es in dem Buch? Wird es noch dicker sein áls Band 4? Wer ist der neue Lehrer in "Verteidigung gegen die dunkelen Künste? Etwa Snape?
Ich bin total gespannt! -
Frolic: Des klingt ja äußerst suspekt... Woher will des euer Bekannter denn wissen??
Nuja, ich glaubs au net wirklich...Zum 5ten Band mal alles, was ich so weiß bzw. gehört hab:
- 38 Kapitel
- 255.000 Wörter
- 768 Seiten (im Englischen, laut Bloomsbury), es gibt aber auch Quellen die sagen 800 oder auch 900. Gesagt wird auch, dass es um 1/3 länger sein wird, als 4, denn wären 848Seiten.
- Englischer Arbeitstitel: “Harry Potter and the Order of the Phoenix“
- Buchanfang: "Der bisher heißeste Tag des Sommers ging langsam zu Ende, und eine schläfrige Stille lag über den großen, viereckigen Häusern des Ligusterweges..."
("The hottest day of the summer so far was drawing to a close and a drowsy silence lay over the large, square houses of Privet Drive... The only person left outside was a teenage boy who was lying flat on his back in a flowerbed outside number four.")- Im Laufe des Buches erzählt Albus Dumbledore, der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Harry ein Geheimnis. "Es ist Zeit für mich, dir etwas zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen", wurde der weise Zauberer zitiert. Was dann komme, verändere Harrys Welt für immer.
("Dumbledore lowered his hands and surveyed Harry through his half-moon glasses. "It is time," he said, "for me to tell you what I should have told you five years ago, Harry. Please sit down. I am going to tell you everything.")- Es wir einen neuen Ort geben, der zwar erwähnt wurde, aber an dem Harry in den Büchern noch nicht gewesen ist.
- Es gibt eine neue Lehrerin in Verteidigung.
- Wir werden alles über Mrs Figg raus finden.
- Kosten wird der Neue Band ca. 30 Euro
Es wird zu diesem Band auch eine Spezial -Editions-Ausgabe geben die nur in einer kleinen Anzahl produziert wird. Diese wird ca. 60 Dollars kosten (kommt im Oktober raus)Und dann gibts noch n gaaanz dummes Gerücht, des sich aber leider ziemlich hält und zwar soll Hagrid angeblich sterben...
Außerdem wird Ron angeblich Hüter im Gryffindor Quidditch-Team...
Ihr könnt auch mal im Harry Potter Forum gucken, da steht noch viiiiiel mehr (hoffe, des war jetzt keine Werbung... )
Grüßles
Pfine -
Ich habe mir das gestern noch mal lange überlegt, und glaube das Frau Rowling nicht mehr so massive eingriffe in Hogwarts vornehmen wird.
Hagrid stirbt??? Ich denke das Buch hat noch nie ein Mensch gesehen... Hat Klaus Fritz das Buch denn schon gesehen? ER ist dann doch wohl der 2. Mensch auf der Welt der das Buch liest...
Und was kann Dumbledore nur meinen, mit: "Ich hätte es dir schon vor 5 Jahren sagen sollen,..."
Ich glaube, ich weiß es: Harrys Eltern, waren nicht seine Leiblichen Eltern, sondern sie haben Harry ADOPTIERT!!! Kann doch sein?
Aber eins ist ja wohl sicher: Das Buch hat ein Happy End *anderendenspaßverderb*
Ich freue mich wiegesagt schon schrecklich auf Band 5, und werde (sofern es meine Zensuren erlauben) ein-zwei Tage Schule schwänzen, um das Buch zu lesen. Aber vielleicht haben wir auch Glück, das es am Anfang der Ferien rauskommt...
So, ich gucke mir jetzt mal Pfines Link an. *DANKE PFINE :D* -
Hab heute in der Zeitung gelesen, dass der fünfte band auf Deutsch am 8. November rauskommt.
Irgendwie ein bisle spät im vergelich zum englischen finde ich, vbraucht man wirklich so lang um ein Buch zu übersetzen?
Naja, das wird ja wieder ein Chaostag in den Buchgeschäften werden, freun wir uns schon mal drauf.... -
echt??? :eek: :eek: so spät????
ich hab mal gelesn im Oktober, aber wo anders wieder das man noch gar keine Genehmigung zum Übersetzen hat..... naja ich hoffe er kommt noch irgendwann mal raus je früher desto besser :rolleyescu
-
Ja hoffentlich kommt der 5 bald raus. is ja langweilig wenn nix passiert und man warten muss. und warum lassen die nicht einfach 100 leute daran über setzen. Jeder hat 10 Seiten, dann ist das doch in 1 Tag geschafft, brauchen sie das nur noch drucken! so einfach.... frag mich was die da immer so lang machen
-
Zitat
Original geschrieben von JellyCat
Ja hoffentlich kommt der 5 bald raus. is ja langweilig wenn nix passiert und man warten muss. und warum lassen die nicht einfach 100 leute daran über setzen. Jeder hat 10 Seiten, dann ist das doch in 1 Tag geschafft, brauchen sie das nur noch drucken! so einfach.... frag mich was die da immer so lang machenWeil jeder ein anderen Schreibstil hat. Die Geschichte mit verschiedenen Übersetzern wäre total ******* ! *gg*
Ich freue mich jedenfalls schon aufs 5. Band :applaus
Panti
-
Hi!
Hat sich eigendlich jemand von euch den 5. Teil auf Englisch bestellt? *neugierig bin*
-
Ja, ich! Bald halte ich ihn in meinen Händen :D, und dann wird mein Wörterbuch wieder hervorgekramt werden. Soll ich euch dann spoilern?
-
jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! also wen die andern nicht mögen musst du mir ne pn schriebn hachhh
-
wann gibts den denn endlich mal auf deutsch? oder steht das hier schon irgendwo? hatte jetzt g'rad keine lust mir alles durchzulesen
-
Zitat
Original geschrieben von WitchSister
wann gibts den denn endlich mal auf deutsch? oder steht das hier schon irgendwo? hatte jetzt g'rad keine lust mir alles durchzulesenHättest nur ein bisschen weiter oben schauen müssen, und schon hättest du deine Antwort... :hae
Mhh... das dauert ja noch eeeewig...:heule
nuja 'n Freund von mir hat sich das auf Englisch auch bestellt, und dann krieg ichs einfach von dem... -
auf englisch lesen? hilfe, dass fänd ich SEHR anstrengend!
-
jaaaa ich auch :hua dafür bin ich zu faul obwohl ich scon total gespannt bin
übrigens les ich jetzt grad wieder den 4. Teil (ich weiß nicht zum wievielten mal) damit ich wieder alle Einzelheiten im Kopf habe wenn es dann soweit ist.
-
Hi!
Hab gerade in der neuen Yam gelesen das der 5. Teil bei uns am 8.11 raus kommen soll, weiß aber auch nicht ob das stimmt.
cu
-
das hab ich auch gehört
-
Happ ich auch gelesen:D Wenn einer der Englischen Sprache mächtig ist, wäre er dann so nett, und liest das Buch Fix durch, und schreibt den Anfang, Dumbledores Worte zu Harry und Hagrids Tod (wenn es stimmt) hier rein? Ich habe zwar das 4. Jahr Englisch, habe auch eine 2 im Vok.Test, aber leider kann ich nicht zu gut Satzzusammenhänge lesen und erkennen...*dreiStundenspäter:D*...Nee, aber wenn ihr das Buch habt, gebt uns INFOS *süchtigsei*