Harry Potter

• Wieso sollte sie Aufhören? Sie hatt' ein zweites Kind bekommen, da ist es doch normal etwas Pause zu machen. Kinder bekommen und erziehn ist einer der schwersten Sachen die es auf unsere Erde gibt, nur wenige verstehn dass in den Jungen Jahren.

Das Buch kommt im Juni in English raus und somit womöglich einige Monate später bei uns raus. (Ich schätze im August oder September).

Panti

• Yep wie Panti schon sagte... sie darf ja wohl mal pause machen, oder?? Und das mit dem Aufhören wegen des Geldes, das ist doch nun schon uuuuuuurrrr lange her *lol*. Von daher... :rolleyes:
    Der 5. Band wird vorraussichtlich im Herbst erscheinen. ;)

• Außerdem spendet sie ja ziemlich viel in Afrikaniche Organisationen und so. Da fliesst das Geld hin.

Und ein langes Buch zu schreiben ist auch eine Harte Arbeit. Sie muss ja auch drauf achten, dass es noch 9 Jährige lesen können, oder?

Panti

• So schlimm fänds ich es jetzt auch nicht, wenn sie nimmer weiterschreibt. Irgendwann ist es eh vorbei. Dann bleibt dir nur deine eigene Fantasie.

Stellt euch vor Tolkien ist gestorben (!!!) als HdR noch nicht fertig war, da wird man wohl mit so ner 'Lapalie' *provozier* ;) umgehen können. :p

Allerdings freu ich mich wie wahrscheinlich jeder auf alle folgenden Bände! :D

• Dat versteh ich jetzt auch nicht... Sie schreibt doch weiter! Das Buch ist doch fertig!
    Ich kann es auf jeden Fall vollkommen verstehen, dass Menschen sich lieber auf ihre Kinder und die Kindererziehung (für einige Zeit) konzentrieren wollen, als ruck zuck zig neue Bücher zu schreiben. Dann setzt man sich nur selber unter Druck "Die Leute erwarten ein neues Buch von mir, ich muss fertig werden!". Das spiegelt sich dann in der Qualität wieder, denn Stress (kinder, familie, bücher schreiben) fördert die Kreativität nicht gerade sondern schränkt sie eher ein.

Dass jemand aufhört Bücher zu schreiben, weil er/sie genug Geld gemacht hat, glaube ich auch nicht. Das war eines der vielen unwahren Gerüchte, die zu der Zeit im Umlauf waren, als jeder den fünften Band erwartet hat. Wenn ich sehen würde, dass meine Bücher auf der ganzen Welt geliebt werden, würde ich nicht aufhören, sondern versuchen die Menschen noch glücklicher zu machen!

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Sie muss ja auch weiterschreiben, oder? Immerhin hat sie das letzte Kapitel vom letzten "Harry Potter" Buch bereits geschrieben, dass heißt wiederum das sie eine klare Sicht von der kommenden Geschichte hat.

Und unter Druck zu arbeiten kann man auch nur sehr schwer, kennt ihr doch sicher von den Schularbeiten, oder?

Aber jetzt soll sich niemand aufregen, sie hat das 5. Band bereits geschrieben, es braucht nur noch veröffentlicht zu werden.

Bin mir auch sicher das in 1,2 oder 3 Jahren dann Band 6 kommt, und immer so weiter.

Und bis dahin, sieht man wer ein treuer Fan von "Harry Potter und co." ist oder nicht *g*

Eure Panti

• Hab grad mal n bißl geducht und n paar Sachen gefunden, leider aber nix zum Dumbledore.

Diese Dame hier soll Harrys Tante spielen:

Hier nachzulesen

Dieser Herr spielt definitiv Lupin:

Hier nachzulesen

Und der hier spielt Tom, den Wirt im Tropfenden Kessel:

Jo, und hier zu guter letzt der Mann, der Gerüchten zufolge Sirius Black spielt:

Des wars erstmal *g*
    Grüßle
    Pfine :D

[SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

• Hm, die Tante sieht akzeptabel aus, der Lupin sieht ein bisle naja gewöhnlich aus, nicht wirklich wie Lupin im Buch dargestellt wird.

Panti: genau meine meinung, ich find es ist besser, wenn nicht jedes Jahr ein Buch kommt, dann wären ruck zuck alle Bücher veröffentlicht und danach würde jeder Harry Potter vergessen. So bleibt der "Harry Potter Wahn" wenigstens noch ein bißchen erhalten...

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Sandrya
    Hm, die Tante sieht akzeptabel aus, der Lupin sieht ein bisle naja gewöhnlich aus, nicht wirklich wie Lupin im Buch dargestellt wird.

Panti: genau meine meinung, ich find es ist besser, wenn nicht jedes Jahr ein Buch kommt, dann wären ruck zuck alle Bücher veröffentlicht und danach würde jeder Harry Potter vergessen. So bleibt der "Harry Potter Wahn" wenigstens noch ein bißchen erhalten...

Ich finde ebenfalls nur die Tante akzeptable. Der rest sieht sooo normal aus, oder nicht wie im Buch. Aber vielleicht werden sie ja noch umgestyl. (Elijah Wood sieht auch net aus wie Frodo, nur mit Perrücke)

Mind 5 Jahre will ich Harry Potter noch lesen, denn nachdem 7 oder 8 Band ist Schluss - Fin - Ende - Finish - Aus. Und nichts wird folgen, zumindest wäre es unlogisch...

Panti

• Naja gut. Die werden sie sicher noch so hinkriegen wie sie sein sollten *lol*. Ist doch immer so, genau wie bei Frodo wie du schon sagtest und schaut euch mal Orli und Legolas an *gg*.:D
    Es braucht zwar viel geduld, aber ich finde es besser wenn die Bücher in größeren Abständen (wie ihr schon sagtet) erscheinen, denn echt Fans schaffen das schon!;) Und was genau wäre daran unlogisch, wenn noch irgendwelche Bücher erscheinen würden??

Achja, weiss denn niemand genaueres zu der neuen besetzung von dumbledore??

Bye, Lady

• Zitat

Original geschrieben von Sweetlady
    Naja gut. Die werden sie sicher noch so hinkriegen wie sie sein sollten *lol*. Ist doch immer so, genau wie bei Frodo wie du schon sagtest und schaut euch mal Orli und Legolas an *gg*.:D
    Es braucht zwar viel geduld, aber ich finde es besser wenn die Bücher in größeren Abständen (wie ihr schon sagtet) erscheinen, denn echt Fans schaffen das schon!;) Und was genau wäre daran unlogisch, wenn noch irgendwelche Bücher erscheinen würden??

Achja, weiss denn niemand genaueres zu der neuen besetzung von dumbledore??

Bye, Lady

Nun, ich denke mal das es Unlogisch wär', da Harry es sicher in den letzen Band schafft, Voldemort ein für alle mal zu erledigen. Und dann? Was sollte darauf hin Folgen? Seine Hochzeit? Seine Kinder? Oder sollte Voldemort nochmal auferstehn? Ne, dass ist schonmal passiert,...

Panti

• Vielleicht, was wir ja alle nicht hoffen, lässt J.K. Harry im letzten Band sterben. Dann aber nicht so, dass Voldemort danach ungestört die Welt ins Dunkle stürzen kann. Ich stelle mir das so vor: Harry und Voldemort liefern sich einen letzten verzweifelten Kampf. Harry wird von Voldemort schwer verwundet, doch bevor er stirbt kann er noch mit letzter Kraft einen 'Avadra Kedavra' Fluch aussenden oder etwas ähnliches, tödliches. Harry sieht Voldemort sterben und stirbt daraufhin selber, doch mit dem guten Gewissen die Welt gerettet zu haben!
    Wenn es so enden würde, würde niemand mehr eine Fortsetzung erwarten, außer natürlich die Leute, die in allem etwas Übersinnliches sehen und es nahezu erwarten, dass Harry wieder aufersteht. Dann hätte er allerdings keinen Gegner mehr... aber richtige Könner lassen sich da auch wieder was einfallen, wie zum Beispiel: Ron wurde kurz vor Voldemorts Tod von einem Fluch getroffen, der sein ganzes Wesen verändert. Ron wechselt daraufhin auf die Seite der schwarzen Magier und wird Harry's größter Feind! Das wäre doch mal dramatisch....:D

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• *lol* Sandrya, du hast ja bereits richtig gute Ideen. Wie wärs wenn du den letzten band schreibst??:D *hehe*
    Aber so ähnlich wirds dann wahrscheinlich schon werden, es sei denn das Ende wird so das Harry heiratat, viele kleine Harrys bekomt und und und...
    Naja, lassen wir uns überraschen!;)

• Wie wäre es wenn Harry Voldemort im letzten Band bekehrt, und du-weißt-schon-wer dann zu den Guten gehört :) ? Also mir gefallen solche Friede-Freude-Eierkuchen-Enden/FFEE :D .... (manchmal! :))

Ist auch raus wer den Dumbledore spielen wird?

• Ja, ok, morgen werde ich Mrs.Rowling mal anrufen um einen Vertrag auszuarbeiten, die Gage muss ja schließlich stimmen, wenn ich den letzten band schreibe....:D

@Fischl: Auch ein denkbares Ende, aber ich glaub nicht dran, das wär viel zu harmlos. Irgendwie...

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• Wusstest ihr schon das es in Asien einen gab, der den 5 band geschrieben hat und dieser wurde dann auf den Schwarzmarkt verkauft? Ja, sicherlich *g* Aber wusstet ihr auch das er dann verboten wurde, weil angeblich einiege Stellen des Bcuhes mit denen aus dem Echten Buch übereinstimmtem? *g*

Panti

• Hey, das wusste ich beides noch nicht! Naja, das erste kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen und es ist auch eigentlich logisch, aber dass einige Kapitel mit dem richtigen Buch übereinstimmen, neeee, dat glaub ich nicht! Das Buch wird sicher sooo sicher verwahrt, da kommt keiner ran und wenn es wirklich fast identisch ist, dann war es halt Zufalll..... Galubich aber trotzdem nicht, das ist sicher ne Ente!

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• boah!
    wurd ja lang nit mehr geschrieben!
    Wisst ihr schon dass Micheal Gambon jetzt den Dumbledore spielt?

[RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

• Jooo, das hab ich mitbekommen, hab ich mal irgendwo gelesen!
    Die Dreharbeiten haben auch schon angefangen, wurden allerdings jetzt unterbrochen, da ein Teil des Schauplatzes mehr oder weniger abgebrannt ist! Der Hogwarts Express hat den Brand durch Funken ausgelöst....

[CENTER][/CENTER]
    [/SIZE]

• Das mit dem brand hab ich uch gehört... Es soll das Schloss abgebrannt sein? *verwirrtist* Stimmt das?