Ich bin am 15.7 um 20:15 in Reihe 9 Mitte, auch bei Harry Potter :applaus
Harry Potter
-
-
Bin schon um 17:45 in der Vorpremiere in der hintersten Reihe in der Mitte XD~
In Rheine gehen sau wenige Leute ins Kino, der Saal war leer, als ich reserviert hab!
-
Ich hab auch schon Karten, allerdings erst für Donnerstag da ich Mittwochs nicht kann *freu*
Der eigentliche Grund für meinen Post ist aber folgender:*Den Thread mal wieder hochzieh*
Sicher haben es einige von Euch schon gehört oder gesehen - auf YouTube gibt es seit ein paar Tagen ein Harry Potter Musical:
von Fans - für Fans- ein herrlich durchgedrehtes, albernes Musical rund um Harry Potter mit jeder Menge Anspielungen, grandiosen Gags und Songs, die überraschenderweise sogar richtig gut sind und ins Ohr gehen.( Das erste Video ist auf der zweiten Seite des Channels - insgesamt sind es 23 Stück)
Jeder der Harry Potter mag und Englisch kann, sollte zumindest mal reinsehen! Es ist wirklich herrlich lustig!
Harry ist super, Ron einfach Ron...und Malfoy, nun ja...schaut es euch selbst an!It's back!!
A Very Potter Musical
Nachdem das geniale Musical erstmal wieder gelöscht war, ist es nun wieder auf YouTube zu finden.
Also, alle die Englisch können - unbedingt ansehen:Danger, danger...falling in love, falling in love with Hermione Granger *sing*
-
Das ist echt genial geworden, tolle Idee vorallem können die ja echt gut singen. Besonders das "Harry-Double"
Der Song bleibt einem echt im Ohr *summ* -
Worauf ich mich am meisten freue, ist "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze". Juhu!!! Hoffentlich ist die Szene auch schön laaaang. Die beiden sind einfach die besten.
Ja, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Ich hab die ersten 5 Minuten schon bei Videoload angeschaut. Keine Angst, legal und für jeden zugreifbar.
Ich wollte halt einfach schauen wie er so ist. Fang halt jeden kleinen Happen auf, auch wenn es nur noch eine knappe Woche bis dahin ist.
Meine Vorabmeinung zu den paar Minütchen^^ ;), auch wenn die jetzt nicht so viel aussagen können.Irgendwie hat es meine Vorfreude schon was gedämpft, da ich die Umsetzung was komisch finde.
Zuerst habe ich mich wie in Galaxy gefühlt. Als die Todesser durch London düsen. OK, warum die fliege können, versteh ich auch nicht, aber das hab ich im 5. Teil schon nicht verstanden.
Und Ollivander hatte ich auch nicht erkannt. OK, er hatte einen Beutel um den Kopf, aber ich wusste einfach nicht mehr wo sein Laden steht. Greyback finde ich hingegen toll gelungen. Verabscheue ich jetzt schon.
Wieso sitzt Harry denn in dem Cafe und was macht die Kellnerin da? Und Harry liest da mit aller seelenruhe den Tagespropheten. Buch?!?! Dachte schon, die Dementoren und nicht Dumbledor kommen. Den Arm hätte ich nicht angefasst.^^ Bei den Dialogen hatte ich auch nur ein "Häh"? im Kopf.
Mein Lieblingsdumbledore war halt einfach Richard Harris.
Ist zwar schon was länger her, dass ich den 6.Teil gelesen hab, aber ist Harry denn nicht etwas traurig über Sirius' Tod? Ein paar Wochen später und alles ist wieder normal? Ich hätte zugern die Dursleys gesehn.
Ok, als der Bildschirm schwarz wurde, dachte ich schon: Menno, jetzt will ich auch alles sehen.
Bisher soll ja auch nur eine Szene drin vorkommen, die so nicht im Buch steht. Hmm... aber ist doch jetzt schon (nach 5 Minuten) die zweite. Das find ich irgendwie schade, da das Buch ja nich genügend Vorlagen bietet...
Aber vielleicht (bestimmt^^) ändert sich meine Meinung noch nachdem ich den Film ganz geguckt hab.
Hab auch gehört, dass Dumbledores Beerdigung nicht drin vorkommen soll. Wenn am Anfang vom ersten Teil des nächsten Films.
Bin mal gespannt, wies weitergeht.Ich versuch mein Glück nochmal mit dem Kartengewinnen. Schließlich hatte ich bei Teil 4 und 5 auch schon das Glück.
Bei den ersten drei Teilen hatte ich es noch nicht ausprobiert bzw. gelesen.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als der dritte Teil rauskam bei dem Kapitel "Der fahrende Ritter" war.Ich probier mein Glück jetzt auch mal mit dem Musical.^^ Wer weiß, vielleicht versteh ich ja etwas.
Edit:
Gut, dass ich das ausprobiert hab. Bin zwar noch beim ersten Akt, aber ich kann jetzt schon nicht wiederstehen. Einfach grandios.^^
Ron ist toll. Der kommt mir irgendwie bekannt vor... der Schauspieler... -
:suse Ich hasse euch alle, die das Glück haben, nicht in einem Kaff zu wohnen, in dem die Filme zwei Monate später anlaufen! :suse
Aber dafür gehe ich ihn dann fünfmal anschauern, ha! :suseDas Musical ist ja mal toll. Vor allem Harry hat es mir angetan, Ron ist aber auch nicht schlecht. xD
Edit: Ich guck grad den zweiten Teil... da ist Ron weit weniger gut, aber Ginny umso besser. -
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt. Und das ich nicht mehr die Einzige bin, die jetzt all die Songs im Ohr hat!
Fireflies: Ron ist wirklich grandios....aber Malfoy hat auch was :roftlUnd wartet es nur ab, ihr werdet ihn nächster Zeit auch zu allem was euch gefällt auch nur noch Super-mega-foxy-awesome-hot sagen
-
-
Das hab ich auch schon öfters gesehen.
Ich hab heute zufällig den Harry Potter und der Halbblutprinz Bericht in der Audio, Video, Foto gelesen. Auch ein Fehler: ...der in 'Harry Potter und der Feuerkelch' (Teil 3) wiederauferstandende... -
Santine19, vielen Dank für den Musical-Link. Das ist wirklich großartig, ich hätte es gerne life gesehen. Erstaunlich, was manche Leute in ihrer Freizeit auf die Beine stellen...
-
@Santine
Uhhja, Malfoy ist richtig klasse.
Bin erst bei Teil 8 des ersten Akts, aber ich liebe schon den dritten Teil. Mit Snape und "Ten points to Dumbledore".:D
Und im 4.Teil. Da ist Malfoy klasse. Ich liebe ihre Rumtollerei.
Jetzt hab ich wieder Lust auf mehr.:DFrüher hab ich gedacht, ich hätte auch so einen Fehler in einer Zeitung gefunden. Über Rita "Skeeter" hatte ich mich kaputtgelacht bis ich gemerkt hab, dass sie im Original so heißt. Da hab ich dann über mich gelacht.
-
Soo, das war also gestern Abend dann der neue Potter.. Zuerstmal hatten wir natürlich das "Glück", mit sämtlichen "blöde Kinobesucher"-Klischees konfrontiert zu werden. Sprich: Tütenknisterer, Popcornraschler, Becherleerschlürfer, von-hinten-gegen-den-Sitz-Treter, dumme-Kommentare-Abgeber und den-Film-während-er-noch-läuft-Diskutierer. Grauenvoll. :rolleyes Wir waren zu dritt da, ich saß in der Mitte, rechts von mir eine Freundin, die das Buch noch nicht gelesen hat. (Unter anderem weil es so den Effekt gibt, dass es dann im Buch quasi "extra Szenen" gibt und man nicht umgekehrt wie beim Film enttäuscht darüber ist, was alles fehlt.) Jedenfalls hatte sie das Pech neben zwei Mädels zu sitzen, die sich permanent über den Film unterhalten haben und auch über alles davor und zum Teil auch solche Sachen wie "gleich kommt doch das und das, oder?!" Für mich wärs nicht so blöd gewesen, aber für sie wars natürlich echt nervig..
Hinter uns saßen dann zwei Tussis, die offensichtlich nur weiche Brötchen im Schädel hatten, da sie u.a. jede Szene kommentieren mussten. Das lief dann in etwa so:
Auf der Leinwand ist Fawkes, der Phönix zu sehen. Kommentar: "Oh das ist doch der Phönix."
Es ist ein Buch zu sehen. "Das ist ja das Buch!"
Dann ließen sie sich minutenlang darüber aus, wie hässlich Ron ja sei und dass sie den nur mit ner Kneifzange anfassen würden.Die gesamte erste Hälfte des Filmes konnte ich nicht so wirklich genießen, weil die beiden Trullas einfach so gestört haben. Auch mehrere Hinweise, sie mögen das doch bitte lassen, wurden ignoriert. Das Highlight war dann, als gegen Ende des Filmes irgendwo im Saal kurz ein Handy klingelte - denn da regten sich ausgerechnet diese beiden Hohlbirnen tierisch auf. Hallo?! Naja und als dann schließlich der Abspann begann, kam nur noch der Kommentar: "Was ein sch.. Film!" - Ja danke, wenn du ihn soo sch.. fandest, warum zur Hölle hast du dann den Leute, die sich seit Wochen auf den Film freuen, selbigen so verdorben?? *aaargh* :angry
So Leute muss man nicht verstehen, nein? Naja. Nach der - m.E. sinnlosen - Pause waren sie zwar nicht ruhig, aber wenigstens etwas leiser zwischendurch.
Nachdem ich mich jetzt endlich darüber auskotzen konnte, hier auch noch was zum Film an sich, natürlich als Spoiler.
Die erste Hälfte fand ich nicht so toll, da war einfach zu wenig Wiedererkennungswert. Was sollte das z.B. mit diesem komischen Bahnhofscafe und der Szene bei den Weasleys?!
Besagte Freundin meinte auch, dass sehr viele Erklärungen fehlen, das ganze also für jene, die das Buch noch nicht gelesen haben, zum Teil einfach nur total wirr ist.
Schade wie immer, dass manches total anders umgesetzt wurde, als ich es mir gewünscht hätte, wenns zum Teil auch nur Kleinigkeiten sind. (Nur ganz kurz am Rande zu erwähnen, dass Lupin&Tonks zusammen sind, war mies!)
Auch fand ich es blöd, festzustellen, dass bereits in diesem Film der Grundstein gelegt wurde für Änderungen in den letzten beiden. (Szene im Raum der Wünsche)
Ansonsten fand ich aber die zweite Hälfte toll, weil da wirklich vieles so umgesetzt war, wie es in den Büchern stand. Zu kurz fand ich die Szene in der Höhle, aber trotzdem sehr gut gelungen!
Dumbledores Begräbnis am Ende fehlte mir auch, zumal da ja dann Hermione und Ron eigentlich erst offiziell als Paar gelten, was im Film einfach übergangen wurde. Man nimmt es jetzt wohl an, aber es wurde nicht wirklich gesagt/gezeigt.Fazit: Trotz extrem nerviger Sitznachbarn ein schöner Abend mit insgesamt doch gelungenem Film, der trotzdem lieber ebenfalls in zwei Teile gesplittet hätte werden sollen. Und: Meiner Meinung nach ist das kein Kinderfilm! Aber ich finde auch, das Buch ist nicht für Kinder geeignet. (Was aber eine andere Diskussion wäre und darum führe ich das vorerst nicht weiter aus. )
-
Mir hat der Film nicht so gefallen. Ich hab Band 6 aber auch noch nicht gelesen.
Ich fand dieser ganze Beziehungskram mit Ginny & Harry, Ron & Lavender & Hermine war viel zu sehr in den Vordergrund geschoben...
Und ständig stand Ginny irgendwo rum! Wie zuuuufällig... Und dann plötzlich der übelst übertriebene Kuss und Ginnys "poetischen" Müll den sie gelabert hat... Ginny und Lavender gingen mir so richtig heftig auf den Geist. Ron, den ich eigentlich sehr gern hab, war der totale 'Frauenchecker'. Und überhaupt war alles sehr flach. Dumbledore stirbt, da hebt man kurz die Zauberstäbe in die Luft und dann ist wieder alles ok. Schade. -
Ich war auch nicht so begeistert,würde ihm Note 3 geben auf einer Skala von 1-6.Eine Person spielt hervorragend,dafür kommen andere nicht besonders oft vor,die ich gern sehe.Ein Darsteller ist definitv zu erwachsen geworden um noch als 17 jährige/r durchzugehen.Das kommt davon,wenn man sich so lang Zeit lässt mit dem Drehen.So ich habe hoffentlich nicht viel verraten.Mehr ,wenn viele den Film gesehen haben.Teile deine Meinung komplett,Kawaii Chibi.
-
Also ich war gestern drin.. und ich muss sagen:
Aaaalso was sollte diese doofe Szene am Anfang?! Wo zum Teufel war er? Und überhaupt schwachsinn...hätte mich sehr über die Szene mit Dumbledore und den Dursleys gefreut *g*
Ich hatte ansich nichts dagegen, dass die Beziehungen der drei in den Vordergrund gerutscht sind...aaaber warum zum Teufel haben die den Kampf weggelassen? Die Todesser maschieren einfach raus und nix passiert? Unlogisch! Auch die Sache das Harry nicht unter einer Körpeklammer stand, und er unten dran stand und Seelenruhig zugeschaut hat was Malfoy da macht. Völlig Out of Charakter. Normalerweilse hätte Harry alles dafür getan Dumbledore zu retten, und hätte NICHT zugelassen das Malfoy ihn bedrohnt (selbst wenn dieser es im Grunde gar nicht wollte) also völlig unnötiges umschreiben dieser Szene und dazu auch nicht unlogisch. Schlecht.
Und Fleur und Bill, wurden nicht mal ansatzweise erwähnt...-.-Ginny...hm ja.. irgendwie kommt sie im Buch "besser" rüber. Die Schauspielerin entwickelt sich irgendwie nicht weiter. Also sie sieht (abgesehen von der Große) immer noch so aus wie im 1. Teil. Immer noch sehr das "Baby-Face". (Gut, dafür kann sie ja nichts, aber das einfach mal nebenbei)
Und die Pause war ja mal einfach Käse..machen die Pause zur Halbzeit damit noch 45 Minuten danach kommen? Schwachsinn.
So aber es gibt ja auch was positives. Der Film hat mir so ansich ganz gut gefallen, war auch stellenweise sehr amüsant. (Ich liebe Snapes Gesichtsausdrücke! Einfach zu genial)
Und ich kann nicht nachvollziehen warum in den 4. und 5. Teil 6 Jährige in den Film durften mit begeleitung der Eltern, in diesen aber nicht. Im Grunde war das einzig "gruslige" die Inferi. Das Dumbledore stirbt ist natürlich traurig, aber das braucht man Kindern nicht vorenthalten (In Kinderfilmen sterben sie ja auch. Bestes Beispiel. Bambie )
Aber Anyway. Es war ein schöner Abend und ich bereue es nicht in dem Film gewesen zu sein. Ich bin nur gespannt wie die den 7. machen. Weil da können sie _den_ Kampf nicht rausschnibbeln...
-
Die Pause war toll -.- denn Leute wie ich mit Blasenschwäche können so noch mal fix aufs Klo. Sonst sitzt man immer im Kino und denkt nur an "KLO. KLO. KLOOO."
Die Stelle wo der eine Typ Snape vor die Füße gekotzt hat war eh das nonplusultra xD.
-
Leute, was für ne Pause? Ich schätze mal, dass ich da Glück hatte. Bei uns habs keine.
Würde gerne was zum Film sagen, aber raffe schon die ganze Zeit nicht wie das mit das mit dem Spoiler-Ding geht :misstrau.
-
-
-
ich gehe heute ins kino, sehr gut bei diesem kack wetter. bin schon gespannt, danke, dass du gespoilert hast