[TUTORIAL] Verwaltung der Downloads/Hacks

• Also, ich halte meine downloads in Ordnung, indem ich sie einfach schon beim Runterladen umbenenne in das, was es halt dann ist...z.B. nenne ich eine Wiege fürs Baby auch genau so...aber auf diese glorreiche Idee bin ich leider auch erst vor ein paar Wochen gekommen... :angryalso hab ich immer noch einige, bei denen ich mir nit sooo ganz sicher bin, was es is...

ich hätt da noch a ganz blöde Frage (bitte nicht auslachen): Was genau is eigentlich ein Hack??? :deppen
    Ich hab überal im Netz gesucht, aber irgendwie kommen da keine ordentlichen Antworten...Wikipedia meint, dass das so eine Art "unordentlich erstellte Downloads" sin...
    Würd mich echt interessieren!!!
    lg

• Also, ich halte meine downloads in Ordnung, indem ich sie einfach schon beim Runterladen umbenenne in das, was es halt dann ist...z.B. nenne ich eine Wiege fürs Baby auch genau so...aber auf diese glorreiche Idee bin ich leider auch erst vor ein paar Wochen gekommen... :angryalso hab ich immer noch einige, bei denen ich mir nit sooo ganz sicher bin, was es is...

Also ich würd meine Downlodes nicht umbenennen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann im Spiel.

ich hätt da noch a ganz blöde Frage (bitte nicht auslachen): Was genau is eigentlich ein Hack??? :deppen
    Ich hab überal im Netz gesucht, aber irgendwie kommen da keine ordentlichen Antworten...Wikipedia meint, dass das so eine Art "unordentlich erstellte Downloads" sin...
    Würd mich echt interessieren!!!
    lg

Also, ob ich dir das sooo korrekt erkläre, keine Ahnung, ich versuch's einfach mal.
    Also ein Hack ist quasi ein kleines Programm, dass bei Sims in den Spielablauf eingreift und den verändert. Daher kann es auch sein, dass gerade Hacks zu Problemen führen können. Es ist immer sehr genau darauf zu achten, dass der Hack mit deinen AddOns kompatibel ist und außerdem muss man auch unbedingt darauf achten, wenn man mehrere Hacks im Spiel hat, dass die sich untereinander nicht behaken, da es ansonsten z.B. zu Spielabstürzen führen kann.
    Mein Lieblings-Hack war lange Zeit der "Inteenimator", damit konnten die Teenies Liebschaften haben, nicht nur mit Gleichaltrigen, sondern auch mit College-Studenten, Erwachsen, etc., sie konnten heiraten und Kinder bekommen. Sehr interessant fand ich das für meine College-Studenten, die konnten nämlich auf dem Campus 'ne eigene Familie gründen und Kinder bekommen... einfach nur klasse.
    Leider ist bisher für die letzte große Erweiterung Apartment-Leben kein neues Update für den Inteenimator rausgekommen und wird es wohl auf lange Zeit nicht geben, wenn überhaupt.
    So, ich hoffe, ich hab dir ein bisserl weiterhelfen können.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Oh, danke, i glaub, jetz bin i um einiges schlauer!!:)
    Also, wenn das echt zu Problemen führen kann, dann glaub i, lass i das lieber wieder...hm...dann lass i mir was anderes einfallen!!!
    lg

• Danke für diese Tutorial!
    Hatte über die vergangenen Jahre ohne Sims 2 ganz vergessen ob sub directories möglich sind oder nicht. Clean Inst. hatte ich auch vergessen; nicht aber das unendliche Chaos im Downloads Ordner meiner letzten Sims 2 Installation.

Als Backupmittel kann ich inzwischen nur Festplatten empfehlen. dieser Tage sind die nicht mehr teuer (50,- € aufwärts), schneller als DVD's und die Daten sind problemlos änderbar.
    Ok, alleine für den Sims 2 Downloads Ordner lohnt sichs eher nicht ne neue Platte zu kaufen, bzw. ne externe Platte im Falle eines PC, aber es gibt ja noch viel mehr, das man regelmässig Sichern sollte.

• Ich habe mit dem Umbenennen der DL's (mit dem Categorizer) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Tipp um neue Sachen erst mal zu testen: die kommen bei mir in einen Unterordner "neu", werden erst im Spiel benutzt, und nur wenn es keine Probleme gibt kommen sie in den entgültigen Ordner (bei mir hab ich die Ordner so, wie es im Spiel auch ist, also z.B Deko unterteilt in Bilder, Skulptur, Pflanze...). So finde ich trotz der umfangreichen DL's relativ schnell irgendwelche Objekte.

[SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

• Ich hab meine Downloads in Ordnern sortiert:
    Arbeitszimmer, Küche, Esszimmer und so.
    Darin befinden sich allerdings wieder Unterordner mit den zusammengehörenden Sets, grade bei ATS gibts da ja tolle Sachen. Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass das Spiel nicht alle DLs erkennt, kann das an den Unterordnern liegen?
    Das CEP hab ich drauf, hab ich grad nochmal nachgeschaut

• Ich habe mal ne Frage: Ich bin mittem in sortieren und habe ganz viele object recolours im Ordner und will die jetzt nach objects recolours verschieben. In der Anleitung steht ja mit SHIFT auswählen und dann retschklich remove to -> dowloads -> objects recolours. Wenn ich das mache wird jedes Ding einzelnt verschobenm was echt ätzend ist und viel Zeit kostet! Kann man das irgendwie schneller machen? oder habe ich da was falsch verstanden?

[CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. &#9829;[/SIZE]
    [/CENTER]