Sehe ich genauso wie Fast Forward. Wenn Dumbledore tatsächlich schwul sein sollte, dann hätte sie es auch schreiben müssen - jetzt ist es zu spät. Außerdem ist gerade Dumbledore so eine Figur, die für mich völlig asexuell ist (à la "Großvater" und "alter weiser Mann") - was soll das? Damit sich ein paar Slash-Fans freuen?! Bah. Wirklich. Ich hab nichts gegen Schwule (der Satz ist auch schon zum Standard verkommen, oder? Aber es ist ja wirklich so.), aber dieses Rumfantasieren von irgendwelchen Teenies, die überhaupt nicht zueinander passende Romanfiguren zusammen ins Bett schubsen... Das geht mir dermaßen auf die Nerven! Und wehe, jemand kommt mir jetzt mit "mit 17 ist man auch noch Teenie" - das hat nichts mit dem Alter, sondern mit dem Verhalten zu tun.
Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)
-
-
aber dieses Rumfantasieren von irgendwelchen Teenies, die überhaupt nicht zueinander passende Romanfiguren zusammen ins Bett schubsen... Das geht mir dermaßen auf die Nerven! [/size]
Mir geht es auf die Nerven, wenn man sofort wieder als unreif beschimpft wird, weil man das und das toll findet.
Sicher finden viele etwas kindisch, was du toll findest, aber jetzt wieder alle in einen Topf zu schmeißen und zu sagen "yaoi bei hp/anderen büchern blabla toll zu finden ist blöder teeniekram", ist einfach nur dumm.
Lass uns die Illusionen einer solchen Beziehung, dass es nicht wahr wird wissen wir, aber mach uns nicht unsere Leidenschaft kaputt indem du uns alle als rumfantasierende teenies bezeichnest -.-PS: Ich kenne Autoren die sind 30-40 und schreiben FFs über HP, yaoi FFs. Sind die auch Teenies? Mh?
-
Also ganz objektiv betrachtet ist in den Wörtern "Teenie" und "phantasierend" nichts Negatives... O.o
-
Ich frag mich ehrlich gesagt eher, was der ganze Trubel darum nun soll. Dumbedores sexuelle Orientierung hat ja nicht großartig was mit dem Fortgang der Geschichte zu tun, weswegen mir das ganze so ziemlich egal ist.
Und vielleicht sollte man nicht alles, was in irgendwelchen Internetforen geschrieben wird, gleich so persönlich nehmen...
-
Um ehrlich zu sein, überrascht mich das gar nicht besonders. Ich finde aber auch nicht, dass es einen sonderlich großen Unterschied macht. Dass Dumbledore eine "enttäuschte große Liebe" hatte, war irgendwie klar, wie immer das jetzt auch ausgesehen haben mag. Passt aber schon so...
Heldin: Ja, da gebe ich dir recht. Ob das jetzt Teenies sind oder nicht, sei mal dahingestellt, aber mich nervt das genauso. -
Dass Dumbledore tatsächlich homosexuell ist, hat ja rein gar nichts mit dem Plot zu tun, d.h. dass JKR es auch nicht hätte schreiben müssen.
Naja, viel bewirkt hat sie ja mit dieser Aussage auch nicht. (Außer Schwulenhasser aufgeregt Und Slashfans viele Türen geöffnet) Also mir ist es eigentlich auch herzlich egal von welchem Ufer Dumbli jetzt auch is. Und gegen Slash hab ich auch nichts, es sei denn es geht um irgendwelche wilden Orgien à la Dobby/Harry/Hagrid. +hust+ -
Dass Dumbledore tatsächlich homosexuell ist, hat ja rein gar nichts mit dem Plot zu tun, d.h. dass JKR es auch nicht hätte schreiben müssen.
Aber wenn es ihr ja offenbar so wichtig war, es zu betonen (denn so wird das ja von den Medien nun dargstellt), dann hätte sie es meiner Meinung nach auch in die Bücher einbauen können.
Wie gesagt, ich hab das Gefühl die Rowling wollte einen auf "cool, spritzig und alternativ" machen... :rolleyes -
Aber wenn es ihr ja offenbar so wichtig war, es zu betonen (denn so wird das ja von den Medien nun dargstellt), dann hätte sie es meiner Meinung nach auch in die Bücher einbauen können.
Einspruch. Ich denke es war garnicht so wichtig. Es ist halt nur eine Information am Rande, auf die halt nur näher wegen dieser einen Filmszene eingegangen wurde. Und ich denke wir alle wissen, was die Medien so alles verdrehen.
-
Ich finds ein bissi nervig und unrealistisch. :rolleyes Hätte jetzt echt nicht sein müssen.
-
Wie gesagt, ich hab das Gefühl die Rowling wollte einen auf "cool, spritzig und alternativ" machen... :rolleyes
Glaubst du wirklich, dass jemand, der eine Geschichte und seine Charaktere für mehr als zehn Jahre im Kopf entwickelt und "leben gesehen" hat, ihnen so etwas andichtet, damit es "spritzig und alternativ"? Ich glaube kaum... -
Ich finds ein bissi nervig und unrealistisch. :rolleyes Hätte jetzt echt nicht sein müssen.
Ja, denn im echten Leben gibt's schließlich auch keine Homosexuellen.
...oder was sollte das jetzt heißen? :rolleyes
-
Na klar
Daß Dumbledore aufgrund seiner Enttäuschung über Grindelwald alleine geblieben ist. Grindelwald war nicht mehr als eine Bekanntschaft vor wieviel Jahren? 60? Selbst wenn er sich damals unheimlich in ihn verliebt hätte, scheint es mir doch unrealistisch daß Dumbledore ihm sein Leben lang nachtrauert. Vorallem da Grindelwald Ideologien und Ziele verfolgt hat, gegen die Dumbledore später gekämpft hat. Wenn Dumbledore hier von jemanden enttäuscht war, dann von sich selbst, da er sich hat mitreißen lassen. Das war das dunkle Kapitel in seinem Leben, ich kann mir nicht vorstellen daß jemand sein Leben lang der Personifizierung seiner Jugendsünden hinterherweint.
Das ist der Punkt, der mich am meisten stört. Weil ihre Bücher trotz der Magie sehr realistisch sind, gerade was das zwischenmenschliche angeht. Und ich finde das einfach unüberlegt und blöd.
Und erst danach kommt, daß Dumbledore für mich persönlich genauso schwul ist wie Molly Weasly lesbisch. Wirklich, meinetwegen macht Ron schwul. Aber das hier passt für mich echt nicht.
-
Glaubst du wirklich, dass jemand, der eine Geschichte und seine Charaktere für mehr als zehn Jahre im Kopf entwickelt und "leben gesehen" hat, ihnen so etwas andichtet, damit es "spritzig und alternativ"? Ich glaube kaum...
Nein, ich glaube dass jemand, der urplötzlich auf einer Pressekonferenz damit antanzt, OBWOHL er diese Figuren ja schon sooo lange im Kopf hatte und über sie geschrieben hat, ihnen sowas andichtet.
Wie schon gesagt, dann hätte sie das SCHREIBEN müssen. Es klingt für mich einfach nur erfunden. Und zwar von einem Moment zum Nächsten.
Ansonsten stimme ich Slayer vollkommen zu.
-
Snape trauert Lilly ja auch sein ganzes Leben hinterher
-
Jop, Snape ist aber nicht so alt wie Dumbles.
Btw, nirgends steht, dass er Grindel nach all der Zeit noch liebte.. Es kann doch sein, dass er einfach niemanden gefunden hat...
-
So jetzt will ich auch mal was zum Thema Harry Potter sagen
Bisher habe ich es gelassen in diesem Fred was zu lesen oder zu posten, da ich solange warten wollte bis das Deutsche Buch rauskommt (welches morgen ja erscheint *froi und hüpf wie blöd :jump * )
Ich wollte nämlich wie bei den anderen 6 Bändern auch, erstmal die deutsche Fassung lesen bevor ich mich an die englische ransetze. So weiß ich schon zumindest worum es geht und es fällt mir dann wesentlich leichter das ganze auf Englisch zu lesen xD.(Obwohl ich eigentlich ziemlich gut englisch kann ;))
Auch wenn ich mich schon mehrfach hab zuspoilern lassen, freue ich mich schon jetzt darauf es endlich in den Händen zu halten und es selbst zu lesen.
Wenn ich es dann durch habe werde ich warscheinlich einen großen Heulkrampf bekommen (niewieder Harry Potter :suse) und natürlich mit euch zusammen diskutieren. -
So jetzt habe ich seit 11 uhr durchgelesen und haben ihn endlich fertig, ich hatte ihn zwar schon auf english gelesen aber da verstand ich gar nichts,
Meiner Meinung nach ist das letzt Buch und Feuerkelch etwas besser, aber schlecht ist es nicht wie manche sagen, -
So ich habe das Buch ja heute um 8 Uhr morgens erhalten bin aber leider erst gegen 15 dazu gekommen zu lesen. Momentan bin ich im 5 Kapitel und bisher fand ich das buch (trotz der viele Spoiler die ich gehört und gelesen habe) einfach nur toll
die Sache mit den Dursleys und dann Dudleys verhalten fand ich irgendwie süß
Als dann die Stelle mit dem Vielsafttrank kam und den 7 Harry Pottern und ich mir auch noch versuchte das bildlich vorzustellen, musste ich richtig grinsen xD
Momentan bin ich bei der Stelle wo sie alle auf dem Hof des Fuchsbaus stehen und erfahren das Mad-Eye gefallen ist.
Ich bin schon ganz gespannt wie es weiter geht udn würde am liebsten weiter lesen
aber ich muss ja auch schießlich was essen und so und deshalb wird gleich weiter gelsen -
Ich find es scheisse, dass die Doe mit Hirschkuh übersetzt haben.. Doe heißt korrekt Reh, und das wäre auch passender als Hirschkuh... uah... das Wort hat meine Lieblingsstelle versaut.
-
Das war schon ganz richtig.
Doe ist in jedem Fall weiblich, ein Reh ja nicht.
"Doe is the name designating the females of certain animals, such as rabbits, squirrels and some species of deer." (Wiki) Deer = Hirsch. Also Hirschkuh.