SIMS2 Installation startet nicht !

• Huhu alle,
    hab mich grad mal registriert um HIlfe für mein Problem zu erbitten...

Und zwar kann ich SIMS 2 nicht installieren, sobald ich die erste CD ins Laufwerk lege, lädt er ganz kurz doch dann taucht nix auf, kein AutoRun, nichts. Wenn ich die Installation manuell aufrufe dann passiert auch nix.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...Ich habe es auch mal mit den CDs von nem Freund probiert, auch hier das selbe.

• Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also ich habe alle Brennprogramme und Virtuellen Laufwerke deaktiviert bzw. installiert aber auch das war nicht die Lösung!

Beide CDs sind vollkommen in Ordnung. Ich habe auch beide CDs jeweils in ein anderes Laufwerk eingelegt, passiert genau das Selbe, nichts!

:(:(:(

• Mmh welche Daten wären da interessant...

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6600 256MB RAM

Prozessor:
    AMD Athlon 64 Bit 3700+, getaktet mit ~2,2gh

Arbeitsspeicher:
    2048MB RAM

Festplatte:
    260GB (7200x)

Betriebssystem:
    Windows XP Professional

hoff ma das reicht...

edit: nein, es sind 4 CDs, keine DVDs

• Also, dein System ist ganz ordentlich, wenn der Treiber der Graka auf dem neuesten Stand ist ist er "vorbildlich" :D (würd ich mal sagen).

Ich würde jetzt (wie schon erwähnt) auf deine Laufwerke tippen, dass die nicht damit klar kommen (kommt nur doof, dass beide die nicht wollen oô. Es gibt leider Laufwerke, die mit Sims nicht klar kommen). Aber da ja nicht mal die CD's von deinem Freund bei dir laufen (was sie wohl bei ihm tun), kann ich mir grad nix anderes vorstellen :kopfkratz .
    Sind die Laufwerke denn schon älter? Oder mucken bei anderen Spielen rum?
    hm....

Hat noch jemand ne Idee? +weiter grübel+

• Also die Laufwerke sind eigentlich noch nicht sehr alt und bisher haben auch beide alles bisher angenommen.

Selbst wenn es daran legen würde, ich habe sie mal als Images in virtuelle Laufwerke gelegt, das selbe in grün...

Edit: Achja die Treiber sind auch alle auf aktuellem Stand.

• Bei mir hilft bei sowas manchmal: Mit dre rechten Maustaste auf das setup.exe-dingsbums(halt das zum installieren) klicken und dann auf open. Bisschen warten, und dann müsste das Ding angehen.(Mag zwar seltsam klingen, aber es hilft tatsächlich-manchmal)
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• nun wurden mehrmlas die laufwerke angeregt .... aber gepostet welche du hast hast du immer noch net ;)

also bitte mal art und typ deines oder deiner cd/dvd laufwerke angeben

• öhhh...
    also ich hab einmal nen 52x CD Laufwerk von LG und dann noch nen DVD Laufwerk, glaube 8x ... firma weiß ich grad net...

aber wie gesagt bisher haben sie alle spiele einwandfrei angenommen...

• dann nimm mal deine CD und probier die mal aus ob die bei deinem kumpel laufen
    allerdings da du ja sagtest dessen cd aufen bei ihm aber bei dir nicht haben deine laufwerke ein kleines problem die daten von sims zu lesen
    kommt halt manchmal vor hatte ich auch schon
    spiele liefen wunderbar aber die gamestar dvd wollte er nimmer u partout net lesen genau wie die spellforce dvd
    laufwerk getauscht alles bestens .... war übrigens auch nen LG

• Ja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Laufwerke zu tauschen, wobei ich nicht glaube dass es dann geht aber ich probier es einfach mal...

Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge!