Sims 2 Vier Jahreszeiten bleiben hängen

  • Ich habe mir vor 5 Tagen mir die Sims 2 Vier Jahreszeiten gekauft. Und ich fand sie einfach toll.
    Jetzt habe ich gesehen das meine alte Grafikkarte GeForce® GT 6 nicht mehr mit den ganzen Grafikanforderungen klar kommt.
    Desshalb habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, und zwar die GeForce® 7600 GS.
    Als ich die Grafikkarte installiert habe, habe ich sofort die Sims 2 Vier Jahreszeiten gestartet.
    Ich wahr sofort von der Leistung der neuen Karte überrascht und überglücklich :D
    Doch eine halbe Stunde später beim Sims 2 spielen passierte etwas merkwürdiges.
    Mein Bildschirm wurde schwarz, danach zeigte mir mein Bildschirm nur noch die Bildfrequenz an und wechselte auf einmal in den Stand-by Modus.
    Ich konnte noch hören wie die Musik von den Sims 2 Vier Jahreszeiten lief aber mehr passierte nicht.
    Ich war auf einmal aus dem ganzen Konzept gebracht und wusste nicht was ich machen sollte :confused:
    Doch auf einmal ging der Bildschirm wieder an.
    Da dachte ich das dass nur ein kurzer Aussetzer währe.
    Denkste.:hua
    Der Bildschirm wurde ganz blau in dem Standart-Sims blaum wie das blau wenn man Sims 2 minimiert und wieder maximiert.
    Ich konnte noch den Mauszeiger bewegen, der die Form angenommen hat, als wenn ich dem Sim den Befehl geben würde irgendwo hin zu gehen.
    Und auf einmal wurde der Bildschirm wieder schwarz.
    Und die ganze Aktion beginn wieder von vorne, mit dem blauem Bildschirm usw. .
    Daraufhin habe ich mir von NVidia ein Update des Treibers für meine neue Grafikkarte runtergeladen, und es installiert.
    Ich habe die Sims noch einmal gestartet aber dieses mal tauchte der Fehler nach einer Stunde auf.

    Das ist mein Fehlerbericht gewesen. Ich bitte euch das irgendjemand mir helfen könnte.

    Achso mein System ist den Anforderungen die hinten auf der Sims 2 Vier Jahreszeiten angezeigt sind gewachsen damit kann es also nicht zusammen hängen.

    BITTE HELFT MIR!

  • Hi!

    Ich bin nicht sicher, ob es daran liegen kann, aber schneid mal die UserProps.xml (Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Config) aus und sicher sie dir zB aufm Desktop.
    Starte dann das Spiel nochmal - das kann jetz länger dauern, weil er diese Datei neu erstellen muss.
    Vielleicht hast du da noch die Einstellungen der alten Graka drin, und die Fehler werden dadurch verursacht. War auch bei mir einmal der Fall.
    Sollte ich völlig falsch liegen, freu ich mich über Aufklärung :)

    Lg

  • Ich habe das selbe Problem bei den Sims Haustieren.Ich habe mir zuerst ganz normal die Sims 2 installiert und das lief auch einwandfrei, danach habe ich mir dann die Haustere installiert und ab da ging es Bergab.Mitten im Spiel Schwarzer Bildschirm.So muss ich jedes mal den PC neu hochfahren um überhaupt wieder etwas machen zu können.Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
    Gruß Kerstin

  • so meine daten:(ich habe a nicht grade viel ahnung von dem technischen kram grins*) windows XP Professional
    AMD Sempron(tm)
    Processor 3000+
    1,81 GHz,512MB RAM
    Und die Grafikkarte:Radeon 9200 SE Microsoftcorporation

  • Hmm, das gehört eigentlich eher hier rein ->klick
    Wie alt ist denn der Treiber? Ich habe dasselbe Problem und dieselbe Karte, am RAM muss es also nicht unbedingt liegen.
    Der Treiber sollte, wenn möglich, am besten vom letzten Jahr sein, meiner ist z.B. von Ende 2004, weswegen ich mir auch einen neuen suchen muss.
    Treiber gibt es auf der Homepage von NVidia ;).
    Sonst...kommt das Problem häufig nur dann vor, wenn du gerade die Spielansicht wechselst, also z.B. von der Nachbarschaft in eine Familie? Wenn du eine Tastatur mit einer "StandBy"-Taste hast und eine dazugehörige "WakeUp"-Taste, dann probiere einfach mal, den PC damit manuell auf StandBy zu setzen, warte eine halbe Minute und drücke dann die andere Taste, meistens läuft es dann wieder ;).
    CIAO

  • Also ich habe mir den pc erst vor einem jahr gekauft, dann ist der treiber genau so alt(?) ähm, ich hab echt nicht so viel ahnung, und ich weiß gar nicht ob ich ne standby taste habe....*rotwerd*

  • Nicht unbedingt, aber das steht schon in der PN ;).
    StandBy-Tasten sind häufig auf den neueren Tastaturen vertreten, meistens gehören sie zu den sogenannten "Multimedia"Tasten bzw. Knöpfchen, die sich überhalb der normalen Tasten befinden, meine StandBy-Taste ist z.B. mit einem Halbmond gekennzeichnet.
    Ciao

  • Hmm, das gehört eigentlich eher hier rein ->klick
    Wie alt ist denn der Treiber? Ich habe dasselbe Problem und dieselbe Karte, am RAM muss es also nicht unbedingt liegen.
    Der Treiber sollte, wenn möglich, am besten vom letzten Jahr sein, meiner ist z.B. von Ende 2004, weswegen ich mir auch einen neuen suchen muss.
    Treiber gibt es auf der Homepage von NVidia ;).
    Sonst...kommt das Problem häufig nur dann vor, wenn du gerade die Spielansicht wechselst, also z.B. von der Nachbarschaft in eine Familie? Wenn du eine Tastatur mit einer "StandBy"-Taste hast und eine dazugehörige "WakeUp"-Taste, dann probiere einfach mal, den PC damit manuell auf StandBy zu setzen, warte eine halbe Minute und drücke dann die andere Taste, meistens läuft es dann wieder ;).
    CIAO


    sie hat ne ati radeon drinne was soll sie denn mit nen treiber von nvidia anfangen?? :misstrau

  • Tantchen
    Danke für's Verschieben und für den Link, ich wollte den vorhin auch schon suchen, da ich ja im Moment noch dieselbe Grafikkarte habe ;).
    madeye
    :misstrau
    Kann ja mal passieren oO, da ich im Moment überall mit ATI und NVidia vollgeschrieben werde xD, aber trotzdem danke für die Berichtigung ^^.

  • Ich habe gestern eure ganzen Tipps berücksichtig und sie alle Ausprobiert.
    Ich habe herrausgefunden das irgendwas mit den userProps nicht gestimmt hat, dazu probleme mit den 3 GB Downloads nicht stimmte. Warscheinlich waren 3 GB zu viel oder eines dieser Überflüssigen Downloades hat das System beschädigt.

    Ich danke euch allen für eure Hilfe.
    Ich bin sooooo überglücklich das ihr mir geholfen habt.

    Für mich ist dann durch eure Hilfe diese Akte geschlossen.

    Danke.