Dreiecke, zerschnittene Sims, Linien - furchtbares Bild!

• Hallo

Habe mich nun extra registriert, weil ich bald verzweifle!! Die Suche habe ich auch schon benutzt, habe einige Sachen, die dort beschrieben waren, ausprobiert, aber nichts hat genützt, absolut gar nichts! Jetzt bin ich wirklich kurz vor dem Durchdrehen. Hier erstmal meine Daten:

CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-6533(G) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz SiS 645DX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (02/20/03)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GT (256 MB)
    DirektXVersion: DirektX 9.0 c

Also, folgendes: meine alte Graka (Nvidia GeForce 6800GT) hatte den Geist aufgegeben und so habe ich mir eine neue gekauft. Siehe oben.
    Seit ich diese installiert habe, sieht alles so schrecklich aus:

oder hier:

überall diese "Dreiecke" .

Habe schon alles versucht, mit neuen Treibern, ging nicht. Dann habe ich einen älteren aus dem Archiv versucht, da sah am Anfang alles schön aus, und nach ein paar Sekunden wieder genau dasselbe!!
    Habe jetzt wirklich schon mit diversen Treibern probiert, und nichts nützt was. Das kann doch nicht sein! Die Graka ist ganz neu!
    Ich verstehs nicht. Soll ich die verkaufen und wieder eine gleich wie ich vorher hatte, installieren? (Geforce 6800 GT)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
    Wäre überaus dankbar!
    Gruss
    Jane
    p.s. bin übrigens ein absoluter PC-Laie

• ich bin auch n pc laie, aber vllt ist bei der installation des spiels was schief gelaufen, in der richtung das die grafik dateien des spiels vllt irgendwie kaputt sind???
    installier das spiel einfach neu, kannst ja deine spielstände abspeichern.

• Vielen Dank für eure Antworten!
    coloured Girl: Das werde ich mal versuchen, das Spiel neu zu installieren, danke.

Dark Lady: nun also kaputt sollte die wirklich nicht sein, die ist brandneu:confused:
    Meine alte war ja kaputt und da hatte ich ganz andere Grafikfehler... und überhitzt? Hm, der Fehler kommt ja gleich am Anfang, wenn die noch gar nicht heiss sein kann. Aber wer weiss das schon bei diesen Geräten:angry
    Danke dir.

Habe heute mit weiteren TReibern versucht, auch mal alle Downloads und Hacks raus genommen, aber hat alles nichts genützt. Ich verzweifle wirklich noch!!!

Gruss
    Jane

• sieht eher nach überhitzer oder kaputter Gra-ka aus, wobei kaputt bei ner neuen ja eigendlich net sein kann...

Doch, kann durchaus sein, wenn darauf irgendein Bauteil verbaut ist, das von vornherein nicht ganz in Ordnung war. Für mich sieht der Fehler auch ein wenig danach aus, als sei die Karte nicht ganz okay.

• @Powersurge: OH je oh je oh je! Bitte sag, dass das nicht wahr sein kann!!!
    Meinst du wirklich, eine brandneue Karte kann einfach so kaputt sein??:confused:

Gibt es keine andere Lösung? Ich habe ja auch schon ähnliches im Forum hier gesehen, da hats am TReiber gelegen, aber da ich jetzt bereits schon etliche ausprobiert hab, kann das bei mir wohl nicht das Problem sein???

OH, Mensch.....:angry

Trotzdem danke für deine Antwort!!
    LG
    Jane

• Hast Du den alten Treiber vorher vollständig deinstalliert ? Es könnte theoretisch sein, daß da einfach die Einstellungen für die 6800er geblieben sind und die 7300 damit nicht ganz klarkommt. Ansonsten kenne ich ein solches Fehlerbild halt nur von defekten oder zu weit übertakteten Karten. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, würde ich die Karte mal in 'nem anderen Rechner testen (vielleicht kennst Du wen, der ein wenig "Freak" ist; wir haben in der Regel 'nen Bastelrechner stehen, in dem man sowas mal ausprobieren kann); wenn sie da immer noch muckt, gibt's einfach 'nen Garantiefall.

• Ja die alten Treiber hab ich vollständig entfernt und auch noch mit Driver Cleaner die letzten Reste entfernt.

Aber nun was ganz anderes: soeben lese ich auf der Verpackung meiner GraKA:

Minimum System Power: 300W!!!!

Habe dann geschaut,was ich hab, und da steht drauf:
    Max. output Power: 250 W

Könnte es vielleicht das sein??? Bevor ich jetzt ein neues Netzteil kaufe, möchte ich mir doch relativ sicher sein können. Was meinst du?
    Danke.
    Gruss
    Jane

• jetzt mal bei aller liebe zur hilfsbereitschaft von power und dem forum ABER wäre es spätestens jetzt nicht sinnvoller in dem geschäft wo du die graka gekauf hast schnellere u kompetentere hilfe anzufordern? weil wenn die dir jetzt dasselbe sagen wie power kannst du gleich handeln anstatt jetzt bis ggf heut aben dauf power zu warten bis er on ist nur um dann festzustellen das die geschäfte geschlossen sind ;)

• Jein. Grundsätzlich ist das gar nicht abwegig, aber dann wundert mich ein wenig, daß es mit der 6800er ohne Probleme lief. Generell sind 250W für einen Rechner dieser Leistungsklasse schon extrem knapp bemessen, schon weil der P4 immer ein ziemlicher Stromfresser war. Man könnte da ansetzen, aber auch hier wär's besser, es vorher probieren zu können. 'Nen extra Stromanschluß über 'nen Festplattenstecker hat die 7300 nicht, oder ?

jetzt mal bei aller liebe zur hilfsbereitschaft von power und dem forum

Du langweilst Dich heute wieder sehr, oder ?

Zitat

wäre es spätestens jetzt nicht sinnvoller in dem geschäft wo du die graka gekauf hast schnellere u kompetentere hilfe anzufordern?

Jein. Wenn das 'n Laden wie Media Markt oder Saturn war, kann man sich das ziemlich schenken, denn die Leute da haben in der Regel irgendwas zwischen null Ahnung und gefährlichem Halbwissen, das schlimmstenfalls mehr kaputtmacht als hilft.

Zitat

anstatt jetzt bis ggf heut aben dauf power zu warten bis er on ist nur um dann festzustellen das die geschäfte geschlossen sind

Weil ich auch meist so lange zum Antworten brauche, ja. 'Ne vernünftige und dauerhafte Lösung des Problems ist es meines Erachtens auch wert, daß es vielleicht 'nen Tag länger dauert, bis man alles abgeklopft hat.

• Madeye: Hm ja eigentlich hast du ganz recht!:applaus

ZUmal ich ja auch total ungeduldig bin..... okay, ich ruf da mal an, und melde mich dann wieder.
    gruss
    Jane

Edit:
    Madeye: Hm ja eigentlich hast du ganz recht!:applaus

ZUmal ich ja auch total ungeduldig bin..... okay, ich ruf da mal an, und melde mich dann wieder.
    gruss
    Jane

edit: oh, Power, jetzt hab ich gerade gleichzeitig mit dir geschrieben! DAnke viel Mal für deine ausführliche Antwort!!!
    Nachdem was Madeye schrieb, dachte ich halt, dass es für dich vielleicht lästig ist, wenn ich so viel frage, und er deshalb dachte, ich soll dich nicht weiter damit bemühen....
    Ja, die 7300 hat schon einen extra Stromanschluss und den hab ich auch angeschlossen. Warum meinst du?

Okay, wie gesagt ich meld mich wieder wenn ich mehr weiss.
    Nein, die Graka ist nicht von Media Markt o.ä. die ist von Conrad Electronic AG in der Schweiz

• okay, ich ruf da mal an, und melde mich dann wieder.

Ich nehme mal stark an, daß die dann erst mal sagen werden, daß es ja mit 250W gar nicht gehen kann, wenn 300W draufsteht - spart ihnen Arbeit, und viel mehr können sie eh nicht tun.

Zitat

Nachdem was Madeye schrieb, dachte ich halt, dass es für dich vielleicht lästig ist, wenn ich so viel frage

Öhm, dafür bin ich doch da. Lästig ist höchstens, wenn jemand partout nicht schnallen will, was ich sage. :D

Zitat

Ja, die 7300 hat schon einen extra Stromanschluss und den hab ich auch angeschlossen. Warum meinst du?

Mir fiel nur grad ein, daß das gern mal vergessen wird.

• Okay, hier bin ich wieder.....

und Powersurge: ja genau sowas wie du es vorausgesagt hast, haben die auch gesagt, als ich dort anrief....:rollauge

Gut, ich wollte dann einfach nicht mehr warten, bin in einen Laden gegangen, habe gefragt, ob die Netzteile für PC's haben - sie hatten keine.
    Die Aussage des Verkäufers hat mich auch wieder total verwirrt, da er sagte, er brauche die Seriennummer etc. um mir dann eine bestellen zu können, die seien so verschieden....
    Ich dachte immer, es spielt keine Rolle, was für ein Netzteil man dann einbaut. Schliesslich tut das Teil ja nichts anderes, als den Strom von Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln und den dann auf die diversen Kabel verteilen, oder???
    Habe jetzt in einem Onlineshop solche Netzteile gesehen, und würde mir gern eines bestellen. Aber worauf muss ich mich achten? Habe ja keine Ahnung von sowas..:confused:

Liebe Grüsse
    Jane

• Die Aussage des Verkäufers hat mich auch wieder total verwirrt, da er sagte, er brauche die Seriennummer etc. um mir dann eine bestellen zu können, die seien so verschieden....

Eine richtige Konifere also, der Mann.

Zitat

Ich dachte immer, es spielt keine Rolle, was für ein Netzteil man dann einbaut.

Das ist im allgemeinen auch so; ATX-Netzteil ist ATX-Netzteil, und die wenigen anderen sind so besonders und selten, daß das dann ausdrücklich dabeisteht.

Zitat

Schliesslich tut das Teil ja nichts anderes, als den Strom von Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln und den dann auf die diversen Kabel verteilen, oder???

Naja, aber es gibt theoretisch verschiedene Formen und Stecker etc. Praktisch kommt wie gesagt in freier Wildbahn fast nichts anderes als ATX vor.

Zitat

Habe jetzt in einem Onlineshop solche Netzteile gesehen, und würde mir gern eines bestellen. Aber worauf muss ich mich achten?

In erster Linie darauf, daß es ein Marken-Netzteil ist; mit Noname hat man da oft soviel Ärger, daß es die paar Euro nicht wert ist. Seasonic, Tagan, Enermax, Zalman, Antec, be quiet, Chieftec, Fortron.... Egal eigentlich. Leistungsmäßig reichen 330 bis 380W locker, denke ich.

• Hei DANKE Powersurge, du bist echt super!!
    Hast mir jetzt so viel geholfen!
    Werde mir jetzt so ein Netzteil besorgen und mich dann anschliessend wieder melden, ob mein Sims 2 dann wirklich perfekt läuft.

LIebe Grüsse
    Jane

edit: habe mir jetzt eines ausgesucht. Wäre das was? Es ist ein Fortron Bluestorm II PC-Netzteil 400 Watt
    Ausstattung:

• 1 x 20+4pin Motherboard
    • 1 x 4pin Power
    • 1 x Floppy
    • 2 x SATA
    • 6 x 4pin molex
    • 1 x PCI-e

Was mich hier verwirrt ist diese Aussage unter AUSSTATTUNG: 1 x PCI-e. Aber ich habe ja AGP-Schnittstelle???? Geht das trotzdem?
    Sorry, nicht lachen, ist vielleicht eine blöde Frage.....
    Gruss
    Jane

• du hast da aber einen tollen link! schau mal unter dem Fenster auf der Seite hier (links). Da steht was von vB Codes, damit kannst du einen Seiten verlinken.
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Was mich hier verwirrt ist diese Aussage unter AUSSTATTUNG: 1 x PCI-e. Aber ich habe ja AGP-Schnittstelle???? Geht das trotzdem?

PCIe-Grafikkarten (und manche neueren AGP-Karten auch) haben in der Regel nicht mehr den alten vierpoligen Stromanschluß, der von Festplatten geborgt wurde, sondern einen neuentwickelten sechspoligen; dafür ist halt an aktuellen Netzteilen gleich der passende Stecker dran. Wenn man den nicht braucht, benutzt man ihn halt einfach nicht; die Verwendung von AGP-Karten ist dadurch natürlich nicht ausgeschlossen.

• Aha, so ist das! Na dann bin ich ja beruhigt! DANKE!!

@Maiga: Habs gemerkt, der LInk war ja unmöglich! Danke dir!

• Hallo Sims Super Fan

Was genau hattest du auch mal, und wie hast du das Problem gelöst?

Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr Angaben machen könntest.

Gruss
    Jane