@ -Maiga- : Lass dich überraschen, wie es weiter geht und hab auf dein Kommi ein zusetzliches Kapitel geschreiben, das ich den heutigem folgen wird, in dem sich die Erzählerin etwas vorstellt.
@ SCW : Danke für dich Blümen....
So hier das nächste Kapitel, viel Spaß beim lesen....
Armes
Sofilein
[FONT="]Sofia wusste nicht wie sie es geschafft hatte nach Hause zukommen. Aber sie war es und das ohne weitere Schwierigkeiten. Es war schon spät am Abend. Am liebsten hätte sie... ich kann es euch nicht sagen, wusste sie es selbst ja nicht mal. Weg wollte sie, alleine sein. Was war nur gesehen, womit hatte sie das verdient? Fragen, über Fragen, die durch ihren Kopf gingen. Und auf die es keine Antwort gab.
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Zum zweiten Mal an diesem Tag, legt sie sich in ihre Wanne. Ein Versuch sich abzulenken, den Deck abzuwaschen, die Quallen los zu werden. Aber es ging nicht, ich habe das Gefühl, das Bad fügte ihr noch Größere zu. Statt ihren Kopf reinzuwaschen, über kam sie eine Füllt von Gedanken. Die alle zum gleichen Ziel führten, diese Vogelscheuche hatte ihn verhext, wie konnte es auch anders sein?
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
In ihrem Pyjama setzte sie sich auf ihr Sofa, zu schlafen brauchte sie erst gar nicht versuchen. Auch ihre Freundinnen wollte sie nicht anrufen, auch wenn diese bestimmt neben dem Telefon lauerten, auf die frohe Botschaft warten. Hatte Sofia all die Jahre nur alles missverstanden? Und leider muss ich sagen, dieser Gedanke war richtig. Tobias liebte Sofia, aber nicht wie jemanden, den er heiraten wollte. Er war Einzelkind, aber Sofia gab ihm das Gefühl eine kleine Schwester zu haben.
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Hätte er sie jetzt gesehen, wie sie da saß. Am Bodenzerstört, hilflos, alleine. Hätte er sie in den Arm genommen, versucht sie zutrösten. Jedoch nicht verstanden, warum sein Sofilein so traurig war. Sollte sie sich nicht für ihn freuen, dass er nach allem was er durchmachen musste, nun endlich glücklich war? Aber er wusste ja nichts von ihrer Liebe zu ihm, hätte das etwas geändert?
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Sie nahm das alte Fotoalbum, ihr Leben, aus dem Regal und suchte verzweifelt nach dem Bild, welches sie am meisten liebte. Als sie es fand drückte sie es weinend an ihr gebrochenes Herz. Damals war alles in bester Ordnung, sie war glücklich gewesen. Sie wusste noch wie er sie an jenem Julitag fragt, ob sie ihr Leben mit ihm verbringen will : „Willst du, mein Glücksstern?“
[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Mit dem Album in der Hand und der Erinnerung im Herzen, fiel Sofia in einen unruhigen Schlaf. Das Album gleit ihr aus der Hand und als es zu Boden fiel, war eine Zukunft mit Tobias für immer verloren.
Wie schon gesagt, das nächsten Kapittel wird sich auf die Erzählerin beziehen, aber nicht nur.... also seit gespannt. Freu mich auf eure Meinung und auch auf weitere Vermutungen
ciao eure Missisui
[/FONT]