Sims 2 nur auf Festplatte C installierbar

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem...
    als ich mir vor einiger Zeit Sims 2 installieren wollte, hab ich das auf festplatte D versucht ( C und D sind eine Festplatte und in 2 Partitionen unterteilt ), sowie eine zweite Festplatte ( F und G ). Allerdings ist das Spiel nach dem Intro dann abgestürzt.
    Auf Festplatte C funktioniert das Spiel aber einwandfrei.
    Problem dabei ist, dass Festplatte C nur 10 GB groß ist ( weiss der Herr Gott wieso mein Vater das nur so klein gemacht hat) . Da ich jetz schon Sims 2, WCj, OfB und HT habe ist die Festplatte fast voll ( noch 3,17 GB frei ). Ich möchte jetz aber noch 4JZ und NL installieren...das Spiel brauch aber min. 1GB freien Speicherplatz um zu laufen... kann ich die Partition einfach aufheben oder ist dann das ganze Spiel im Eimer und ich muss alles neu installieren?

Für eine rasche Antwort wär ich sehr dankbar!

• nun der grund warum es dein pa sicher so gemacht hat ist ds er auf c nur das betriebsystem haben wollte und alles andere auf den anderen partitionen um im falle eines neu aufsetzens halt alle anderen daten relativ sicher zu haben
    daher reicht 10GB auf c vollkommen aus

nun warum du es auf einer der anderen nicht spielen kannst vllt hast du mit sicherheit einen fehler in der installation u da genauer in der pfad angabe gemacht

die partitionierung so einfach aufheben geht nicht u wäre auch nicht ratsam da dies nur über eine formatirung geschieht und formatieren heisst alles wech

• kann ich die Partition einfach aufheben oder ist dann das ganze Spiel im Eimer und ich muss alles neu installieren?

Dann ist nicht nur Dein Spiel, sondern Dein komplettes Betriebssystem im Eimer. Es gibt spezielle Programme, beispielsweise Partition Magic oder Paragon Partition Manager, die die Größe von Partitionen ändern können, ohne daß die Daten darauf verlorengehen (wenn alles glatt geht). Windows selbst kann das nicht.

Zitat von madeye

die partitionierung so einfach aufheben geht nicht u wäre auch nicht ratsam da dies nur über eine formatirung geschieht und formatieren heisst alles wech

Das stimmt ganz ungefähr, ist aber äußerst inexakt.

• hab das gleiche problem nur isses bei mir n bissle anders:
    hab vor kurzem sims 2 zum 2. mal auf meiner externen festplatte installiert weil sims 2 nicht mehr gestartet werden konnte
    gerade eben hatte ich das genau gleiche problem ich kann nach einer installation problemlos spielen nur wenn ich sims 2 dann eine weile nicht mehr spiele sagt er mir dass ich das spiel nicht installiert hätte und die grundversion brauche (obwohl die installierte grundversion auch nicht geht)
    alle dateien des sims 2 ordners sind vorhanden aber die exe anwendung streikt
    es wäre halt ziemlich nervig sims 2 und alle 4 addons (open 4 bussiness, nightlife, vier jahreszeiten, haustiere) immer wieder zu installieren nur weil ich eine weile nicht mehr gespielt habe