HILFE! Bildschirm blau u. meldet Festplattenproblem! Ist alles futsch?

• Ich hoffe inständig, daß mir jemand helfen kann! *fleh*!!

Ich habe soeben meinen PC gestartet. Nachdem dem Windows laden sollte normla der Desktop erscheinen, aber der bleibt blau und ich bekomme eine
    Meldung, die folgendermaßen heißt:

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ich soll eine Virenprüfung machen von allen zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontrolern. Konfiguration u. Terminierung der Festplatte prüfen. CHKDSK /F ausführen um Festplattenfehler zu suchen.

Ist ja alles schön und gut. Aber wie soll ich das machen? Der Bildschirm geht ja nicht weg. Oh Gott! Ich befürchte schlimmstes. Ist jetzt alles futsch?

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!

LG Rivendell

• Dani Maus! Die erste Hilfe! Also. Diskettenlaufwerk habe ich keins. CD (Seasons) habe ich raus, ist aber trotzdem noch.
    Starten tut es zuerst ganz normal. Es kommt der normale weiße Bildschirm mit dem Windows 2000. Das lädt dann bis zur Hälfte, dann wird es blau. Und das kriegt man auch nicht weg. Habe alle Tasten durchprobiert.
    Lockere Kable muss ich mal gucken. ich habe natürlich von PCs soviel Ahnung wie ne Kuh vom Autofahren, aber ich probiere es mal.
    Dir erst mal ein dickes Danke!!

Knuddel

Rivendell

• dann solltest du den pc allerdings nicht aufmachen ... so verhinderst du dann größeren schaden .... sinnvoll ist es bei solch einem prob wie deinem dir professionelle hilfe zu suchen zB nen bekannten der mehr ahnung von sowas hat als nur den power on knopf zu drücken
    oder wenn so jemand nicht in deiner nähe ist ruf den pc notdienst oder ähnliches aber fusche um gottes willen nicht selbst daran rum ... könnte am ende teuer werden

• Nein, das hätte ich auch nicht vorgehabt. Ich habe nur die Kabel überprüft, die hinten angeschlossen sind. Aber daran konnte es ja eigentlich nicht liegen. Meine Schwester ist zum Glück Informatikerin, aber leider im Urlaub und auch sonst sehr im Stress. Da muss ich wohl oder übel warten. Aber danke!

LG Rivendell