Liebe Innad
Wow, war das wieder eine schöne FS!! Und passt gerade so gut zu der Stimmung hier, es ist neblig draussen, liegt noch etwas Schnee und ich sitze drinnen an meinem Schreibtisch und lese deine schöne Geschichte.
Alles ist so friedlich. Jess hat endlich Arbeit gefunden, hat das Ziel, das Abitur nachzuholen, sieht wieder einen Sinn in seinem Leben, und kann sich nun auch finanziell beteiligen, was ja für sein Wohlbefinden auch sehr wichtig ist.
Tessa hat gelernt, auch mal schwach sein zu dürfen, sich voll auf ihren Freund verlassen zu können und auch die Arbeit im Café scheint ihr richtig gut zu tun. Dass das Zusammenleben nicht einfach sein wird, haben beide gewusst, aber ist "einfach" denn immer auch gleichbedeutend mit gut/befriedigend/glücklich? Nein, ich denke NICHT!! Ein Jahr ist vergangen, sie haben sich zusammen gerauft und gelernt, gegenseitig Rücksicht zu nehmen auf die verschiedenen Vorlieben und ich denke, das haben sie sehr gut hingekriegt. Auch Tessas Eltern sind jetzt lockerer gegenüber Jess, sie haben ihn glaube ich auch schon in ihr Herz geschlossen. Vielleicht sehen sie jetzt auch endlich, dass es letztlich auf den Charakter ankommt und nicht darauf, wie viel Geld man verdient oder welchen akademischen Grad man erreicht hat!!
Hui, wer ist an der Haustüre? Ich denke, dass es Tante Tru sein könnte....!
Liebe Grüsse
Jane