Huhu Innad,
Erstmal auch noch von mir alles Liebe zur Schwangerschaft. Ich hoffe, dass es dir bald wieder ganz gut geht und du das Ganze genießen kannst. So als die letzten Wochen/Monate Ruhe ehe es mit dem Geschrei und den dreckigen Windeln losgeht.
Was Tessa und ihre Zweifel angeht, sicher es ist anders in einem Beruf zu arbeiten, als man sich so denkt, wenn man noch studiert/in der Schule ist. Und sicher Praktika sind immer anders, als wenn man fest dort angestellt ist. Sie hatte aber das Glück, dass sie schon mal in der Firma gearbeitet hatte und ich denke mit dem sonstigen Klischee des Praktikanten kann man sie nicht vergleichen. Und ich denke, dass es einfach auch eine Frage ist, was sie nach ihrem Studium macht, sie hat ja die Möglichkeit irgendwo zu arbeiten wo sie ihre Träume verwirklichen kann und ernsthaften Journalismus betreiben kann und nicht über Promi ABC schreiben muss. Es gibt ja schließlich genug Blätter die sich darauf spezialisiert haben und trotzdem ist nicht jeder Verlag auf diese Art von Presse aus.
Für Jess wird es jetzt also auch bald ernst und er wird wieder ins "normale" Leben entlassen. Klar ist er da unsicher und fragt sich, wie er damit umgehen kann, wenn er den Schutz der Klinik nicht mehr hat. Aber ich denke so ganz alleine wird man ihn noch nicht lassen. Ich denke, dass man ihm genügend Anlaufstellen geben kann, wo er sich melden kann, wenn er das Gefühl hat den Druck nicht auszuhalten. Und was den Job angeht, klar ist es schwierig, aber er muss ja nicht gleich den Superjob suchen, sondern sich erstmal was zum Übergang suchen. Irgendwas wird man ihm schon anvertrauen, auch ohne Ausbildung oder Reverenzen. Und er hat ja immer noch Tessa, die für ihn da ist.
Ich hoffe, dass sich das mit Moni jetzt wo für Tessa endlich der Groschen gefallen ist, wieder einspielt. Sicher, ist es immer für eine Freundschaft schwierig, wenn plötzlich ein dritter mit hinzukommt und gerade wenn es so eine Situation wie mit Niklas ist. Aber so eine Situation braucht halt immer Zeit, die natürlich weniger da ist, wenn man so frisch verliebt ist wie Moni.
Ganz liebe Grüße
Llyn