So, hiermit stelle ich meine neue Fotostory vor. Es handelt um eine Geschichte voller Zauber und Flüchen und so... Ich hoffe, sie gefällt euch und ihr schreibt fleißig Kommentare zu
Lyna
vorläufiges Cover:
Glücklich betrachtete Miranda ihre schlafende Tochter. Drei Monate war Lyna jetzt schon alt. Sie war ihr ein und alles. Alles war wunderbar, dachte Miranda, doch sie wußte, dass es bald nicht mehr so sein wird. Und zwar schon in ein paar Augenblicken nicht mehr. Nyranda würde kommen. Die Zauberin. Die, die sich selber als 'Fee' bezeichnete.
Sie würde kommen. Das machte sie bei allen neugeborenen Kindern, hier, im Magiesland. Nyranda würde kommen und sie verzaubern. Oder sie würde Lyna verhexen. In etwas. Oder aber ihr einen Fluch auferlegen, oder, wie bei Miranda, unverichtender Dinge zurückkehren. Das wünschte Miranda sich unvorstellbar doll. Sie fing an zu zittern. Gleich würde sie da sein.
Plötzlich gab es einen Knall und eine Person stand neben Miranda. Sie blickte wütend auf das Bett hinab. Es war Nyranda. "Hallo", sagte Miranda leise. Nyranda machte nichts. Es schien, als überlegte sie. Dann sagte sie kalt: "Ich hatte erwartet, dass dein Kind genau so wie du keine Kräfte haben würde. Aber dieses Mädchen hat eine riesige Kraft. Ich werde sie brauchen können."
"Das wirst du nicht.", hörte Miranda sich plötzlich sagen. Ihre Angst war wie weggeblasen. "Ach nein?", Nyranda hob die Augenbrauen und blickte Miranda an. Sie hatte sich die Haare schwarz gefärbt und trug ein schwarzes Kleid. Verächtlich sagte sie: "Ich mach, was ich will." "Du wirst sie nicht kriegen." "Jetzt will ich sie auch nicht. Aber in fünfzehn Jahren. Dann wird sie zu mir kommen."
Fassungslos beoabchtete Miranda, wie Nyranda ihre Hände hob und daraus violetter Rauch kam. Er umhüllte Lyna und verschand dann blitzschnell wieder. "So, meine Kleine, bis in fünfzehn Jahren.", sagte Nyranda. Für einen Moment entdeckte Miranda ein zartes Lächeln auf ihrem Mund und ein Glänzen in Nyrandas Augen. Dann verschand es wieder. "Ich hoffe, wir sehen uns wieder.", sagte Nyranda, dann verschwand sie spurlos. Miranda stützte das Gesicht in die Hände und weinte schluchzend.
Der Lärm hatte Lyna geweckt. Sie stand auf und klammerte sich an die Stäbe des Gitterbettchens. Sie wußte, das irgendetwas anders war, aber sie wußte nicht, was. Sie wußte nur, dasss ihre Mutter weinte. Und da fing sie auch an zu weinen.
So, das war der Prolog. Ich hoffe, er hat euch gefallen!
LG
Simina