• @ Eisdingens:
    Mach Dir nix draus. Btw: weißt Du noch eines? Mir fällt grad keins ein...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • türlich.

    Im hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

    hoffentlich war das noch nicht. :D

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Falls ich mich nicht verrechnet habe hoffe ich für ihn, dass es einen nicht näher erwähnten Stöpsel gibt, den er rausziehen kann, wodurch das Wasser dann wieder abläuft. Zumindest soviel, dass das Volumen des einströhmenden Wassers das des Raumes nicht überschreitet.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • OK, nach längerem Nachdenken habe ich noch eines:

    Geriet ein weiser Mann in einen Hinterhalt, und wurde überwältigt. Der Räuberhauptmann erkannte ihn und stellte folgende Bedingung an ihn: "Da es immer heißt, Du wärst weise, will ich Dir die Möglichkeit geben, mit dem Leben davonzukommen. Du sagst jetzt etwas, ist es wahr, wirst Du geköpft, ist es unwahr, wirst Du erhängt. Wenn beides nicht stimmt, kannst Du gehen."
    Der weise Mann entkam. Was hat er gesagt?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hui :) *froi*

    EDIT:

    So hier:


    Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Auf dem Dachboden des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne auf dem Dachboden eingeschaltet.
    Im Keller ist ein Elektriker. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne auf dem Dachboden ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer, und vom Keller bis ins Dach sind einige Treppen zu steigen. Es dringt auch kein Lichtschein aus dem Dachboden bis zum Keller.
    Unser Elektriker weiß sich zu helfen. Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er auf den Dachboden und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört. Wie macht das der Elektriker?

    Viel Spaß *g

  • kenn ich =D

    er schaltet 2 ein |ca. 3min| dann schaltet er eine von den zwein aus geht nach oben und fasst die lampen an, die eine müsste kalt sein und die andere die gerade gebrennt hat müsste warm sein und die andere brennt ja noch :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Sitzen drei Männer an der Bar und sprechen über das letzte Geburtstagsgeschenk an Ihre Frauen.
    Der erste sagt: "Ich hab meiner Frau was gekauft, was in 6 Sekunden von 0 auf 100 geht"! Die beiden anderen wissen nicht was er damit meint. "Ich hab ihr einen weißen Porsche gekauft. Sie ist blond, und weiß passt so gut zu ihren Haaren".
    Sagt der Zweite: "Ich hab meiner Frau was gekauft, was in 4 Sekunden von 0 auf 100 geht"! "Das kann nur ein Ferrari sein", sagen die beiden anderen. " "Ja, genau, ich hab Ihr einen feuerroten Ferrari geschenkt, weil sie rote Haare hat. Der passt hervorragend zu Ihren Haaren"!
    "Und was hast Du Deiner Frau zum Geburtstag geschenkt?", fragen sie den letzten. "Nun, ich will nicht übertreiben, aber, ich hab meiner Frau was gekauft, was in nur 2 Sekunden von 0 auf 100 geht". "Das geht doch nicht", sagen die beiden anderen, "der Ferrari ist doch das schnellste Auto das es gibt"?
    Meint der Dritte: "Ich hab Ihr ja auch kein Auto gekauft", sondern ......

    Was hat er gekauft ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • In zwei Sekunden von 0 auf 100?
    *Nähkasten durchwühl*
    *Metermaß (so ein Maßband mit Auspulfunktion) rausnehm*
    *auf die Uhr guck und rausrupf*
    Klappt, in zwei Sekunden von 0 auf 100, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Du das Teil meinst, oder?
    Und da es nicht 180 war, hat er ihr wohl auch keinen Gutschein für die Aussendung seiner Schwiegermutter geschenkt...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Rofl, das is fies .. Ne Waage.


    Darf gern (falls es richtig ist) jemand anders weitermachen, bin nich mehr da sonst. (:

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • nussi, richtig

    Der wo will darf weitermachen,

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Okay, dann mache ich mal weiter.

    In einem Zugabteil befinden sich 5 Personen.
    Anna ist im März geboren.
    Nina im August.
    Lena ist im Mai geboren.
    Und Linus im April.

    Person 5 hat auch einen Namen. Um diesen Namen herauszufinden, müsst ihr das Geburtsdatum der anderen Personen nach der Reihenfolge der 12 Monate ordnen. Die Anfangsbuchstaben der 4 anderen Person ergeben dann den Vornamen von Person 5. Wie heißt Person 5?


    (Ich weiß, es ist zu leicht, aber mir fiel nichts besseres ein.)