• Juhu!!

    So ein neues:

    Verena hat 30 Blumen zum Muttertag für 30 Euro gekauft. Für drei Vergissmeinnicht zahlt sie einen Euro, für zwei Orchideen ebenfalls einen Euro, und für jede Rose zwei Euro.


    Wie viel Blumen jeder Art hat sie für ihre Mutter gekauft?


    Viel Spaß beim rätseln! :)

  • Möglicherweise:


    10 Rosen --> 20 Euro
    20 Orchiden --> 10 Euro


    oder


    12 Rosen --> 24 Euro
    18 Vergissmeinnicht --> 6 Euro


    wobei sie immer bloß 2 Sorten Blumen kauft... Oo


    aber da die Rechnung für 10 Rosen nur aufgeht, wenn sie bloß noch Orchideen kauft und für 12 Rosen nur dann, wenn bloß noch Vergissmeinnicht kauft, müsste sie für 11 Rosen aufgehen, um alle drei Sorten kaufen zu können...


    11 Rosen --> 22 Euro
    9 Vergissmeinnicht --> 3 Euro
    10 Orchideen --> 5 Euro

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Was ist das Gegenteil von "Frühlingserwachen"?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • stefan hat schon recht :)


    spät (abends) rechts einschlafen ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich,

    Warum bauen wir im Winter keine Häuser ?

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Weil es dort so kalt ist?
    Die sachen gefrieren?

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]


  • Warum bauen wir im Winter keine Häuser ?


    Um einfach mal die Antwort auf die (gemeine) Frage "Warum arbeiten Bauarbeiter nicht im Winter" hier anzuwenden:
    Weil bei Frost die Bierflaschen platzen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • :(
    Bestimmt hat cassio recht :suse

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • joa hat er, ich hab den thread nicht ganz durchgesehn :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • XD XD XD XD XD


    Cassio-chan ist dran^^

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • joa hat er, ich hab den thread nicht ganz durchgesehn :D


    Er? *abtast* Gut, noch alles so, wie´s sein sollte :schwitz. Musst Du mich so erschrecken?

    Rätsel (oder eher Scherzfrage):
    Welches sind die gefährlichsten Hosen?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Die toten Hosen?

    Ähm...Cassio-chan is kein Kerl *auchschondenfehlergemachthab*

    [CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Windhosen?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]