bäume.......
Rätsel
-
-
alle bäume haben zwei ge
-
Ach sooooo....Zweige! *dummbin*
Wie gemein! :misstrau -
huhu liebe user
ich wollte fragen ob jemand die antwort zu dieser rätselfrage kennt? bei google kann ich leider nichts richtiges finden
Du betrittst einen kalten und fast dunklen Raum mit einem Streichholz und dessen Schachtel. Auf dem Tisch steht eine alte Öllampe auf einer ausgemerzten Decke, in der Ecke steht ein großer, warmer Kamin und auf dem Nachttisch befindet sich eine kleine rote Kerze. Was zündest du zuerst an um den Raum zu erhellen und zu erwärmen?
schon mal herzlichen dank!!!
-
huhu liebe user
ich wollte fragen ob jemand die antwort zu dieser rätselfrage kennt? bei google kann ich leider nichts richtiges finden
Du betrittst einen kalten und fast dunklen Raum mit einem Streichholz und dessen Schachtel. Auf dem Tisch steht eine alte Öllampe auf einer ausgemerzten Decke, in der Ecke steht ein großer, warmer Kamin und auf dem Nachttisch befindet sich eine kleine rote Kerze. Was zündest du zuerst an um den Raum zu erhellen und zu erwärmen?
schon mal herzlichen dank!!!
Ich würde zuerst das Streichholz anzünden.Im Smalltalkforum haben wir einen Rätselthread, in den ich dein Thema gleich verschieben werde. Vielleicht fällt den rätselbegeisterten Usern dort noch etwas anderes ein.
-
ich würde auch das Streichholz zuerst anzünden, da ich j asonst den rest nicht anzünden kann...
-
ich würde auch das Streichholz zuerst anzünden, da ich j asonst den rest nicht anzünden kann...
Ja,ich auch. -
Streichholz, eindeutig!
-
ok, ich glaube wir sind uns mit der lösung einig, wer macht das nächste rätsel?
-
n einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
Petroleum ist ein öl...
-
vllt haben sie Wasser reingefüllt - Petroleum mischt sich nicht mit Wasser und schwimmt vermutlich oben
(Der Tipp unten hat's iwie leicht gemacht )
-
rischtisch!
ich hätt ihn nicht drunter schreiben sollen...
oke, darf ich nochmal?
Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade an seinem Haus vorbei ging. Kurz darauf war er tot. Hätte er die Frau nicht beobachtet wäre er noch am Leben. Er ist aber nicht aus dem fenster gestürzt. Was ist passiert?
-
Sie hat sich einen Schalldämpfer auf ihre Pistole geschraubt und ihn kaltblütig ermodet xD
-
öhh, neee....
-
der Mann hat aus dem Fenster seines Ferraris geguckt?
-
mhh... nee ich glaub es war ein mercedes xD
was dann?
-
???
wie meinst du was dann?
Der mann hat aus dem Autofenster geguck und ist irgendwo hineingerasst worauf er erschlagen/explodiert/ oder sich einfach nur den Kopf geschlagen hat und dadurch starb. -
joah, so ziemlich xD
-
Bin ich jetzt drann, oder Stefan?
-
jop asuki du bist dran!