• hier kann man Rätsel stellen, aber das vorherige muss immer beantwortet werden.


    1.Rätsel:


    Der Spion und das Passwort


    Ein Spion will in eine feindliche Stadt eindringen. Vor dem Stadttor steht ein Wächter, der nur bei dem richtigen Passwort Einlass gewährt. Der Spion legt sich auf die Lauer. Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Der Mann antwortet: "14", und wird hereingelassen. Ein Bauernmädchen kommt und wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Der Spion antwortet: "10", und wird sofort getötet. Was wäre die richtige Antwort gewesen und wieso?



    viel Spaß beim Grübeln.

  • Ich glaube ich hab die Lösung.


    Die Lösung ist: 7!



    Daaaaa:


    dies ist eine simple ab zählaufgabe, da man nur die Buchstaben der ausgeschriebenen Zahlen zählen muss!


    z.B:


    achtundzwanzig a1c2h3t4u5n6g7z8w9a10n11z12i13g14


    antwort war 14 und so geht das mit den anderen Buchsaben so weiter.


    zwanzig z1w2a3n4z5i6g7!


    Mein Rätsel:


    Romeo und Julia liegen Tod in einem Turm. Sie liegen in einer Flüssigkeit und das Fenster steht offen. Neben ihnen steht auf einem Tisch ein umgefallener Glaskasten. Was ist passiert?

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Das Rätsel ist viel zu alt...


    Ja es stimmt, kann mal jemand ein neues reinstellen will miträtseln :D

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Es war ne Frauenmannschaft?

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Es war eine Frauenmannschaft!


    öch mennö moon, nicht immer eine sekunde vor mir posten oO

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • krieg ich jetz n keks?

    Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner. Der erste sagt: "Es gibt einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt zwei Lügner", u.s.w., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt 100 Lügner".
    Wie viele Lügner leben auf der Insel?

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]richtig


    Mit welchen Worten grüßen sich 2 Päpste auf der Straße?


    [/FONT]

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • es gibt nur einen papst!

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]