was ist denn nun mir der Lösung????
Rätsel
-
-
okee... nochmal
Schwester 1 und schwester 2 sind beide dreckig.
schwester eins sieht schwester zwei und schließt daraus das sie auch dreckig ist (weil schwester 2 ja dreckig ist) und wäscht sich
Schwester zwei sieht darauf schwester eins und denkt sie sei auch sauber und wäscht sich nicht. ALso ist eine sauber und die andere dreckig. STIMMT DAS? -
ja Moonlight hat recht!
Gleich kommt ein Rätsel -
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.
Welche Frage wird er ihm stellen?
Hab auch lange überlegt -
eigentlich war ja moonlight dran, weil sie das rätsel erraten hat.
edit: wie wärs mit "schläfst du?"
Obwohl...wär ja Quatsch... :misstrau -
ganz einfach die antwort ist
"wirst du die frage mit nein beantworten"
hab leider kein Rätsel sry
-
ok, dann mach ich mal das nächste rätsel:
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher? -
Er war in dem Gefängniss oder?
Stimmt's? -
jop jessy! du hast recht *applaus* du bist dran!
-
Im 3 Ländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) steht ein Ochse, die Schweiz füttert ihn, Frankreich tut das Heu ausmisten und wer bekommt die milch?
-
ein ochse gibt doch garkeine milch
edit: lösung by suna! -
eigentlich war ja moonlight dran, weil sie das rätsel erraten hat.
edit: wie wärs mit "schläfst du?"
Obwohl...wär ja Quatsch... :misstrau
Oh tut mir leid!
Sorry!
Nächstes mal mach ich das nicht mehr -
ein ochse gibt doch garkeine milch
edit: lösung by suna!
Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!
Du bist drann^^ -
ok, nächstes rätsel:
Welches Schimpfwort ergibt sich, wenn sich ein Uhu im Sand versteckt?
-
Sauhund
Wortspielereien mag ich...wer will darf ein neues Rätsel stellen - ich komme morgen nicht on und will euch nicht zu lang warten lassen
-
Dann bin ich mal so frei!
Okay, hier ein Rätsel von Mozart (ein leichtes):
Wir sind viele Schwestern; es kostet uns Schmerzen uns zu verlieren - so wie uns zu trennen - wir wohnen in einem Palast - doch können wir es eher einen Kerker nennen, da wir festgeschlossen sitzen, und zur Nahrung des Menschen arbeiten müssen. - Das Sonderbarste ist, dass uns des Tags und des Nachts wohl oft die Türe geöffnet wird und wir doch nicht heraus gehen, ausgenommen man zerrt uns mit Gewalt heraus.
Fröhliches Raten! -
Dann bin ich mal so frei!
Okay, hier ein Rätsel von Mozart (ein leichtes):
Wir sind viele Schwestern; es kostet uns Schmerzen uns zu verlieren - so wie uns zu trennen - wir wohnen in einem Palast - doch können wir es eher einen Kerker nennen, da wir festgeschlossen sitzen, und zur Nahrung des Menschen arbeiten müssen. - Das Sonderbarste ist, dass uns des Tags und des Nachts wohl oft die Türe geöffnet wird und wir doch nicht heraus gehen, ausgenommen man zerrt uns mit Gewalt heraus.
Fröhliches Raten!Zähne ?
-
Ja! Bravo!! *applaudier*
Stimmt, die Zähne, du bist! -
Ich habe ein ganz dummes Rätsel gefunden:
Kann ein Mann nach europäischem Recht die Schwester seiner Witwe heiraten?
-
Nein er ist tot^^