er ist so klein, und reicht beim Lift nur bis zur 5 *selberZWergbin*
Rätsel
-
-
der aufzug ist im 5 stock kaputt gegangen^^
-
er ist so klein, und reicht beim Lift nur bis zur 5 *selberZWergbin*
Argh...Stimmt, das hatten wir ja erst vor 3 jahren in Mathe *blödbin* -
OK, schon gut, wir haben eine Lösung. *auf s'Keral deut*
-
der aufzug ist im 5 stock kaputt gegangen^^
Nein, er macht das jeden Tag so.Er ist so schwer, das der Aufzug ihn nich in den 10 Stock hochbekommt?
Das ist mal eine kreative Antwort!er ist so klein, und reicht beim Lift nur bis zur 5 *selberZWergbin*
Genau!
-
Ich verschenke hiermit das Recht, ein neues Rätsel zu stellen an den ersten, der eins postet
-
ok, ich hab eins^^:
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten? -
er bat den König, vor ihm eine Kugel zu ziehen?
-
Vllt. hatte er ein gefacktes weises Kügelchen dabei und ht es rengeschummelt...
warscheinlich nicht -,-" -
beides falsch
-
ok, da anscheinend niemand die lösung kennt kommt hier die auflösung:
Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
ok, jetzt mal jemand anderes für das nächste rätsel! -
Wow ist das genial
Alsooo...ich kann mir eins überlegen, wenn niemand will.
..Ok mir fällts nicht ein! -
eine e-lock fährt in den süden. wohin steigt der dampf?
-
eine e-lock fährt in den süden. wohin steigt der dampf?
Welcher Dampf? Hast du schonmal eine dampfende E-Lock gesehen?
(Mir fällt selber kein Rätsel ein.)
-
mhhh hab noch so ne simple aufgabe.
du bist busfahrer. an der ersten station steigen 3 gäste ein. an der 2. station steigen 4 gäste ein und 2 gäste steigen aus. an der 3. station steigen 3 aus und an der letzten stadion steigt noch ein fahrgast zu.
wie alt ist der busfahrer -
ich bin doch der busfahrer!! 14!
-
Hier ein Rätsel:
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl? -
Keine Ahnung,...weil sie zu saul war?
Weil es wieder dreckig wird?
Verrate es mir...xD -
Mhh...
Ich glaube die eine schwester hat die andere gesehen und hat gedacht, wenn die sauber /dreckig ist, muss ich auch sauber/dreckig sein...sehr holperig erklärt...
-
Hier ein Rätsel:
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?Um zu vertuschen, dass sie nicht gearbeitet hat? "Natürlich bin ich sauber, ich habe ja schon geduscht, im Gegensatz zu dir."