falsch....
Rätsel
-
-
oh....momen 10 rinder...häääääääää?
40? -
nööööööööööö^^
des ist ganz einfach! schau dir die frage genau an^^ -
10?
Aber wenn eine Kuh in 5 Minuten 5 Liter gibt geben 10 in 10 MInuten doch 20? hä? -
da steht aber nix von kühen!:D
-
Rinder geben keine Milch.
-
rüchtüg:applaus:applaus
livia, du bist dran -
OMG....Wie gemein!
-
Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.
Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen? -
Rinder geben keine Milch.
rüchtüg:applaus:applaus
livia, du bist dran
Einspruch! "Rind" ist die Bezeichnung für vom Auerochsen abstammende Tiere, egal welchen Alters und Geschlechtes. Demnach gehören auch Kühe zu den Rindern! (Quelle: Wikipedia).
Außerdem war es eine "wenn"-Frage, das bedeutet, das was im "wenn"-Teil des Satzes steht hat, egal wie unsinnig, als "Voraussetzung" zu gelten und ist damit unumstößlich.
"Wenn" ein Stuhl also in, sagen wir, drei Minuten soundsoviel rote Wolle herbeizaubern kann, dann könnte er in 6 Minuten auch das doppelte. Allein aufgrund des "wenn".
PS: soll nicht heißen, ich hätte was gegen Livias Rätsel. -
Dann sag ich auch 20.
-
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! ioch hatte recht...
@ Livia, dein rätsel blick ich nicht -
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! ioch hatte recht...
@ Livia, dein rätsel blick ich nicht
also Du nimmst ein riesenlanges Seil und spannst es um die Erde. Dann machst Du das Seil 1 m länger... dadurch liegt es ja jetzt lockerer um den Erdumfang. könnte eine Ameise durchkriechen? wie weit entfernt wäre das längere Seil von der Erde. -
Ojeee...
Also eine Armeise könnte locker durchkriechen, oder?
Danke s'keral-chan! -
Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.
Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?~Asuka~, du musst bei einer 50:50 Chance deine Antwort schon begründen.
Wenn mein Taschenrechner die Wahrheit sagt, beträgt der Unterschied des Radius dann 16cm.
U=2*r*π
Der Radius der Erde beträgt also 40.000km / 2 / π = 6366,19772km
Der Radius des Seilkreises beträgt 40.000.001m / 2 / π = 6366197,88m
Die Differenz der beiden Ergebnisse ist 16cm. Die Ameise müsste also sehr sehr groß sein, um nicht unter dem Seil durchzukommen. -
Richtig, K@hi!
-
wer macht jetzt das nächste rätsel? soll ich?
-
Zitat
~Asuka~, du musst bei einer 50:50 Chance deine Antwort schon begründen.
Tut mir leid, du hast recht.ZitatWenn mein Taschenrechner die Wahrheit sagt, beträgt der Unterschied des Radius dann 16cm.
U=2*r*π
Der Radius der Erde beträgt also 40.000km / 2 / π = 6366,19772km
Der Radius des Seilkreises beträgt 40.000.001m / 2 / π = 6366197,88m
Die Differenz der beiden Ergebnisse ist 16cm. Die Ameise müsste also sehr sehr groß sein, um nicht unter dem Seil durchzukommen.
OMG, wie gut bist du im rechnen...*dichbeneide*
Ist das tollich -
Ein Mann wohnt im 10. Stock eines Hochhauses. Jeden Tag fährt er mit dem Fahrstuhl nach unten und geht zur Arbeit. Wenn er von der Arbeit zurück kommt, fährt er mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock und geht von da an die Treppen bis zum 10. Stock hoch. Warum?
-
Er ist so schwer, das der Aufzug ihn nich in den 10 Stock hochbekommt?