[Mesh] Wie erstelle ich eigene Objekte?

  • Ich weiß, das ist ne ganz blöde Frage, die schon tausend mal gestellt wurde aber ich wüsste auch gerne welches 3D-Programm am besten für mich ist. Ich habe mir zuerst Wings 3D geholt weil Crystalsims es empfiehlt. Das ist mir aber von der Steuerung etwas zu unpraktisch. Mit Milkshape komme ich besser zurecht aber dafür braucht man dann ne Lizenz(oder nicht?). Welche gibt es denn sonst noch??? Cinema 4D kenn ich, aber das kostet ja was...
    Außerdem weiß ich nicht wie man dann Animationen hinkriegt. Also bei Wings steht ja dass es keine Animationen ünterstützt. Wie ist das mit den anderen?
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Zitat

    Mit Milkshape komme ich besser zurecht aber dafür braucht man dann ne Lizenz(oder nicht?).


    Ja, dafür benötigt man eine Lizenz (ca. 25 €).


    Zitat

    Welche gibt es denn sonst noch??? Cinema 4D kenn ich, aber das kostet ja was...
    Außerdem weiß ich nicht wie man dann Animationen hinkriegt. Also bei Wings steht ja dass es keine Animationen ünterstützt. Wie ist das mit den anderen?


    Spontan würden mir da noch Blender und Gmax einfallen.
    Die sind kostenlos, allerdings weiss ich da grad net, wie das mit den Animationen aussieht.
    Blender hatte ich gaaaaaaaaaaanz früher mal, war mir aber zu kompliziert.
    Gmax... ka... hab ich mir auch gerade runtergeladen xD.
    Wings 3D ist zwar (jedenfalls für mich) recht einfach aber das mit den Animationen nervt mich ebenfalls.

  • Blender gefällt mir eigentlich gut aber es ist schon kompliziert:eek:, du hast Recht.
    Weißt jemand dafür ein gutes Tutorial, das einfach erklärt wie man damit ein Mesh für Sims 2 erstellt, mit einem Beispiel am besten so wie die Making of...-Tuts bei Crystalsims?

    Tantchen: Mit welchem arbeitest du denn im Moment, Wings oder Milkshape oder noch was anderes?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Tantchen: Mit welchem arbeitest du denn im Moment, Wings oder Milkshape oder noch was anderes?


    Wings 3D ;) .
    Vor zwei Tagen hab ich dann dieses Tut entdeckt.... und ich dachte vorher, ich wüsste alles über das Proggi :misstrau . Nur wie gesagt, man hat leider die Einschränkung mit den Animationen -.- .


    Milkshape habe ich ganz zum Anfang ausprobiert, nur war ich dann immer so demotiviert, dass die Testversion abgelaufen war :D .

  • Hallo zusammen!

    also offenbar bin ich einfach zu blöd:

    ich habe gerade den simpe installiert und möchte gerne basteln. aber alles was ich sehe sind zahlen und wörter, aber keine bilder...
    :confused:

    und in der anleitung und im tutorial stehl nur wie ich das layout verändern kann. was interessiert mich das? ich will basteln!

    wie kann ich objekte bearbeiten und dabei sehen was ich verändere?

    vielen dank schon im voraus

  • Ich habe mich jetzt auch mal im Meshen versuchtaber als ich mein Mesh in SimPE importieren wollte kam diese Meldung:



    Danach habe ich mein Mesh verkleinert und es noch mal versucht. Damit gings dann.
    Bedeutet diese Meldung also einfach, dass das importierte Mesh zu groß ist?:misstrau
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hey:wink, weiß wirklich niemand was dazu???
    Eigentlich kann es doch nicht nur an der größe des Meshs liegen, oder?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi, ich habe eine frageist irgendwie klar aber wie kann man eigentlich selber bauen also bei sims 2 braucht man irgend was dazu oder was braucht man bitte helft mir

  • Ok, wenn es sonst keiner weiß muss ich mir wohl selbst antworten;):

    Bei mir war das problem ganz einfach, dass ich die objekte vor dem Import in simPE mit dem UV-Mapper mappen muss. Das Objekt, das in SimPE geöffnet wird ist dann das im UV-Mapper gespeicherte Objekt.

    Ich hoffe das hilft allen, die vllt. mal das gleiche Problem haben!

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • es gibt ja wirklich sehr viele internetseiten auf denen man möbel für sims2 runterladen kann, die andere selbst gebaut haben. wie machen die das??? gibt es ein programm???

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Um selber Kleidung oder Möbel zu erstellen musst du Meshes erstellen.


    In diesem Posting steht was du alles benötigst.. aber ich sag dir gleich dafür brauchst du wirklich geduld, ist nicht einfach mal eben was zu Meshen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Kosten die Programme was, wenn man die runterläd???




    Wenn ich auf den Link klicke steht nur da, dass die seite nich angezeigt werden kann und kostet das was???? also das programm??

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]



  • welche seite genau bei www.crystalsims2.de . ich finde da nichts darüber necht danke für eure unmöglich schlechte hilfe.



    mit einem kleinen skript kann mann das benutzen ohne die lizenz zu kaufen, soetwas nennt sich *zensiert*. Und auserdem redest du immer von deinem sau veralteten SimPE. Denn diese 3D dateien die hier immer erwähnt gibt es nicht. AUserdem habe ich denn stil vom alten windows womit ich nciht weiß ob das alles so aussieht wie bei euch. Ich weiß bloß das ich nur eine einzige art von 3D datei gefunden habe und die heist 3IDK die ihc mit milshape weder absteispeichern noch mit SimPE importiren kann. Das geht einfach nicht.

  • welche seite genau bei www.crystalsims2.de . ich finde da nichts darüber necht danke für eure unmöglich schlechte hilfe.



    Du musst zuerst den Disclaimer akzeptieren. Dann kommst du nachdem sie geladen ist auf die eigentliche Startseite. Scroll ganz nach unten und dann auf den zweiten link von rechts klicken ("Tutorials"). Dann kannst du das Tutorial aussuchen, das du brauchst;).

    Ich will hier nicht den Mod spielen aber versuch doch in Zukunft etwas freundlicher zu sein:misstrau, wir wollen dir wirklich helfen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Kosten die Programme was, wenn man die runterläd???


    Nein, die sind kostenlos


    welche seite genau bei www.crystalsims2.de . ich finde da nichts darüber necht danke für eure unmöglich schlechte hilfe.


    :misstrau Sehr komisch, dass bei so vielen Usern die Probleme gelöst werden, wenn wir hier so schlechte Hilfe geben.

    Zitat

    Und auserdem redest du immer von deinem sau veralteten SimPE.


    Ich rede überhaupt nicht von "meinem sau veraltetem" SimPE :misstrau. Ich habe immer die aktuellste Version davon, wieso sollte ich mich darüber auslassen?

    Zitat

    Denn diese 3D dateien die hier immer erwähnt gibt es nicht.


    :misstrau Natürlich gibt es Obj, 3ds usw. Datein.



    Übrigens unterlass es bitte irgendwelchen illegalem Kram zu posten *das wegen Milkshape lizenz mein*.
    Und nutze bitte den editier Button, wenn du noch was hinzufügen möchtest, anstatt doppelt zu posten.

  • Man braucht für den simpe ja framework. Hab mir vor ner zeit simspe runtergeladen um sims aus dem spiel zu hohlen aber nie das framework. nun meine frage was ist das framework eigentlich und wiso funktionierts bei mir ohene oder woher könnte ich das sonst haben?

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]