[Fotostory] *~Doch der Schein trügt...~*


  • Ich hab jezt keine Rechtschreibfehler oder so gefunden,oder so...



    Kannst du ja auch gar nicht, weil ich sie korrigiere. :p
    Oder verbessere.

    So, zu der Story. Nee, nicht, die kenn ich ja.
    Also zu den Bildern.
    Sie sind wieder recht hübsch geworden, diesmal hast du auch gezoomt und mehr Action drinn. Toll gemacht! :up

    Ich hoffe, du stellst Kapitel 4 heute noch rein (ist schon "beta gelesen" :D ). Muss aber nicht sein, vll bist du ja mit dem Lernen noch nicht fertig.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • An: J@mie07 , Suna No Mai, Moonlight und Rivendell:

    Danke für eure Kommis! Das geht runter wie Butter, es freut mich wenn euch die FS gefällt und wünsche euch viel Spaß bei der Fortsetung!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ~Kapitel 4 ~



    Die nächsten Tage verliefen eigentlich ganz normal, Mama war einigermaßen gut drauf und Papa war mit Kollegen auf einer Fortbildung für Mechaniker. Das einzige war, dass Mum außergewöhnlich oft telefonierte, aber vielleicht pubertierte sie ja nach…Nur einmal kam es mir etwas seltsam vor… Ein älterer Herr mit Glatze stand vor der Tür und wurde von Mama ins Büro gebeten, wo sie sich stundenlang unterhielten. Wer dieser Mann war, und was er gewollt hatte, würde ich schon bald erfahren, zu bald…



    Zwei Tage später kam Dad nach Hause. Er wirkte erholt und zufrieden, aber dieser Zustand dauerte nicht sehr lange an. Denn nachdem Paps gerade eine Tasse Kaffee getrunken hatte und Mum irgendetwas erwähnte, fing er so laut an zu schreien, dass ich es bis in mein Zimmer hören konnte:“Was! Du bestellst einfach während ich weg bin einen Anwalt? Was soll das, Sarah? Und was wird überhaupt aus Joy? Es ist dir anscheinend egal, wenn unser Kind darunter leidet, dass Du solche Sachen einfach so zwischen Tür und Angel entscheidest! „
    Dann hörte ich eine Tür knallen und kurz darauf waren Stöckelschuhe auf dem Pflaster zu hören, die sich langsam entfernten.



    Ich konnte einfach nicht glauben was ich gerade gehört hatte! Auch wenn ich nicht genau wusste, worum es ging, es hatte mit mir und einem Anwalt zu tun, das war klar. Als ich leise die Treppe hinunter schlich sah ich wie Paps, das Gesicht in den Händen vergraben, am Küchentisch saß. Er bemerkte mich zum Glück nicht, sodass ich es unbemerkt nach draußen schaffte. Ich holte mein Fahrrad aus dem Schuppen und fuhr zu meiner Lieblingsstelle im Wald. Dort lehnte ich mein Rad an einen Baum und setzte mich zwischen die Bäume und hörte ihnen zu, wie sie ihre uralten Geschichten dem Wind erzählten.



    Nach einer halben Ewigkeit machte ich mich auf den Heimweg. Lange hatte ich dem Wind gelauscht, wie er seine Geschichten aus längst vergangenen Tagen über Felder und Berge, Täler und Flüsse zu mir trug. Es fiel mir schwer, zu gehen, aber ich wollte nicht für noch mehr Ärger sorgen, also machte ich mich auf den Weg nach … Hause? Ich wusste nicht, ob dieses Haus, das mit Efeu bewachsen war, wirklich mein Zuhause war. Im Moment fühlte ich mich im Wald geborgener als zu Hause. Jedoch warteten dort meine Eltern auf mich, die ich trotz der einen oder andren Macke so unendlich gern hatte. Als ich nun vor dem mit Efeu bewachsenen Haus stand, betrat ich ohne zu zögern mein Zuhause.



    Es war schon 20 Uhr, als ich nach Hause kam. Mum saß, wo eigentlich sonst, am Computer. Sie las gerade sehr interessiert eine E-Mail, so interessiert, dass sie mich nicht bemerkt hatte. Ich blieb ein paar Minuten im Türrahmen stehen, als Mum sich erhob und auf die Toilette zusteuerte. Ich hätte nie so neugierig seien dürfen, es wäre besser für mich gewesen, aber das wusste ich ja noch nicht. Der Brief war sachlich formuliert, doch nach den ersten Zeilen stocke mir der Atem. „Bitte nicht!“ dachte ich mir.

  • Erstee!


    huhu!


    Also ich glaubs nicht... Diese Joy ist ja genauso neugierig wie ich! Aber das die Mutter sie einfach übersieht... tstststs.


    DIe Mutter ist mir nicht smpatisch,...


    Naja, Bilder sind wieder sehr schön geworden und Rechtschreibfehler hast du keine übersehen, Schokohärzi!


    Hoffentlich gehts so toll weiter und ich frag mich was in der Mail drin steht... (Eigentlich kann ich mirs ja auch denken...)


    LG
    *Moonlight*

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Wie können die Eltern Joy nie mitbekommen...meine Mum merkt´s immer -.-
    Es freut mich das es bei dir grade wie Butter runter geht xD
    Ich glaube aber nun ernsthaft das sich die Eltern scheiden lassen wollen.
    Nur der Grund ist unklar...un vor allem was würde dann auch Joy ...?
    Unvorstellbar...
    Deine Bilder sind mal wieder toll :up
    Ihr Lieblingsplatz ist ja echt superl...so ein Platz will ich auch haben
    *neidisch ist*


    Mach bitte bald weiter, jetzt wo´s grad so geht :D


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • @ Moonlight:

    Echt? Du bist auch so neugierig? Dann hoffe ich mal das dir das besser bekommt als Joy......

    Jamie:

    Tja,auch ohne Grund wird es zur Scheidung kommen, das kann ich schonmal verraten Momentan spiel ja alles noch VOR der Sene wo dem Vater das sorgerecht entzogen wurde, aber es passiert noch so einiges bis ich wieder im Präsens schreiben darf ^^

    Edit: Kann heute die Fortsetzung leider noch nicht on stellen, Schokohärz hat keine Zeit, und bin bis MI im Schullandheim (Wenn HOFFENTLICH unserer Lehrerin wieder gesund ist, sonnst kommt die FS am Mo oder Di)

  • waaaaaaaaaah was ist mit der email? was steht da?
    hat die frau nen verehrer? nein? was ist da looos?
    männo, mal wieder am spannendsten höhepunkt aufgehört... da will man immer sofort wissen, was passieren wird.


    wie immer eine klasse fortsetzung und klasse bilder :)
    ich bin schon sehr gespannt... :)


    leider diesmal kurz von meiner seite, aber ich hoffe das ist ok


    suna :wink

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Kapitel 5



    Crystal Springs den 2.4.07
    Sehr geehrte Frau Fernandez,

    Ich darf ihnen mitteilen, das ihr Antrag auf eine Scheidung mit Jose´ Fernandez von der Kanzlei stattgegeben wurde. Der Termin ist der 5.4.07 um ca. 15 Uhr im Standesamt.

    Mit Hochachtung ihr Rechtsanwalt, Sven Müller

    Ich konnte es nicht fassen .Meine Mutter würde sich scheiden lassen! Vater oder Mutter würden hier ausziehen und wenn es ganz schlimm kommen sollte würde ich einen der beiden nur am Wochenende oder in den Ferien sehen! Aber, was konnte ich schon tun? Am Mittwoch würden sich meine Eltern scheiden lassen. Ob es mir nun passte oder nicht. Ein Gefühl der Hilflosigkeit überkam Mich, ich kam mir wertlos und unwichtig vor.



    Ich flitzte in mein Zimmer, als ich hörte wie meine Mutter die Klospülung betätigte. Ich warf mich auf mein Bett und wollte am mich am liebsten in Luft auflösen. Doch mein Wunsch wurde nicht berücksichtigt, also las ich mein Lieblings Buch, es handelte über Elfen, Trolle, Kobolde, Einhörner und andere Waldwesen. In dieser Welt schien alles so perfekt, die Einhörner halfen mit ihrer Zauberkraft den verletzten oder kranken Trollen und alle hatten Respekt voreinander und niemand wollte dem anderen etwas Böses. Eine einzelne Träne lief mir über das Gesicht, nichts würde wieder so sein wie es war. Alles würde ab nun anders werden.



    Irgendwann war ich dann anscheinend eingenickt, denn am nächsten morgen wachte ich auf und das Buch lag vor meinem Bett. Langsam kamen die Gedanken von gestern zurück. Die Scheidung. Noch immer konnte ich es nicht glauben, mein Leben sollte geteilt werden. Ich sollte geteilt werden, aufgeteilt auf Mum und Dad, jeder bekommt seinen Anteil. Ein Gefühl der Leere überkam mich. Als ich auf den Wecker schaute merkte ich, das es schon 10 Uhr war, also schlurfte ich in die Küche um zu Frühstücken.



    Mum war nicht da, sie war auf einem ihrer Vorträge. Nach dem ich nur lustlos in dem Müsli rumgestochert hatte sah mit mein Dad besorgt an:“ Ist alles in Ordnung Joy?“ , fragte er mich. Nein! Nichts ist in Ordnung! Und das müsstest du doch genau wissen! Warum tust du so als ob nichts wäre! Denkst du dadurch wird alles besser? Diese Sätze gingen mir durch den Kopf, aber ich bekam nur ein weinerliches:“ warum lasst ihr euch scheiden?“ heraus und fing an zu weinen. Im ersten Moment schien Dad etwas überrascht, doch dann antwortete er:“ wegen Pam, meiner Freundin“ und stand auf.



    Als ich wieder in mein Zimmer gehen wollte bekam ich, dank meiner verfluchten Neugierde, ein Gespräch zwischen Dad und wahrscheinlich Pam mit:
    „Ich werde mich scheiden lassen, am Mittwoch“

    „Ja, natürlich darfst du kommen, dann kann ich dir auch gleich meine Tochter vorstellen"
    ….
    „Ja, ich dich auch, bis Mittwoch!“
    Das war alles, dann legte er auf und ich schleppte mich die letzten Stufen in mein Zimmer



    Mir war langweilig, todlangweilig. Lily war nicht da, sie war bei ihrer Oma. Also beschloss ich mal wieder, seit langer Zeit, mit meinem Puppenhäuschen zu spielen. Irgendwie schaffte ich es mir den Nachmittag mit fernsehen und Computerspielen um die Ohren zu schlagen. Am Dienstag nahm mich Mum zum Shoppen mit, damit ich auch was schönes anhabe am Mittwoch, Vati hatte ihr mittlerweile erzählt, dass ich es mitbekommen hatte. Wir nahmen ein Taxi weil Mum´s Auto momentan in der Werkstatt war. Vor einem teuer wirkenden Modegeschäft bat Mum den Taxifahrer anzuhalten.



    „Oh Kindchen, du siehst bezaubernd aus!“ , rief sie entzückt aus, als ich die Umkleidekabine verließ. Ich fühlte mich in diesem „Traum aus Weiß“ wie ihn die Verkäuferin lobte eher wie eine Pellwurst, an allen ecken kniff es mich, aber ich wollte Mum einen Gefallen tun, also würde ich es am Mittwoch anziehen, einmal würde ich es schon aushalten. Kurze Zeit später stolzierte Mum in einem Creme Farbenen Kleid und schwindeleregend hohen Absätzen aus der Kabine. Mir gefiel es zwar nicht sonderlich, aber die begeisterten Lobhudlungen der Verkäuferin darauf, wie gut Mum´s Figur in dem Kleid doch betont würde, überzeugten sie zum Kauf. Der Mittwoch konnte kommen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Outtake:



    Das Kleid sieht n bisschen groß aus für die 1,35m große Joy^^. Irgendwie ist sie da im Schlafanzug aufgekreuzt... Ich dachte immer die ziehen sich automatisch um... naja

  • Coole Fortsetzung.
    Ihr Vater ist also fremd gegangen, das erklärt alles.
    dann würde ich mich auch scheiden lassen....
    Das weiße Kleid sind supi aus, das steht ihr voll.
    Ich bin gespannt wie diese Pam aussehen wird...
    ob die Scheidung sich für Die lohnt...
    Deine Bilder sind wieder spitze,
    kann man nicht anders sagen und das letzte Bild
    fand ich sehr amüsant xD


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Huhu^^

    Ich habs doch ncoh an einen PC geschafft und schreib dir natürlich gleich ein Kommi!!

    Also zu den Bildern:Was soll an anders sagen, außer dass mir die Bilder echt gut gefallen! ich hätte wahrscheinlich das Buch vor dem bett erwähnt, es aber nicht hingelegt ^^

    Zu der Story: irgendwie war mir klar das soetwas in der Mail stehen würde... Ich hätte sogar mit einem Brief von irgendeiner Affäre oder so gerechtnet. Und der Vater kommt mir irgendwie komisch vor. Der sagt einfach:" Wegen meiner freundin Pam." `!!!
    sagmal, ich finde das ein vater swas nie agen würde, und nach sowasde ind die freundin sofort noch vorzustellen , grenzt wirklich an herzlosigkeit!

    Die Joy tut mir verdammt Leid, aber das Kleid steht ihr Wirklich...

    das letzte bild ist echt witzig xD Wer geht im Schlafanzug Kleider für eine Scheidung kaufen xDD

    mach weiter so!

    mooni

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • HAHA ich wusste es... arme Joy... die is jetzt bestimmt durch den Wind...


    Und ich wusste auch, was in der Email stehen würde, meine Zweite vermutung wäre, dass auch sie einen geliebten hatte...
    beides doof...


    wie immer schön geschrieben nur kam joys entsetzen etwas zu kurz für mich, aber das ist okay XD nur ein kleiner dezenter hinweis ;)


    suna ^^

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Erst einmal ein dickes sorry, daß ich bei der letzten FS nicht kommentiert habe. Ich hatte keine Zeit. *aufdenknienrumrutsch*

    Was muss es für Joy ein Schock gewesen sein, als sie die Mail ihrer Mutter las. Hehe. übrigends hast Du einen kleinen Fehler. Der 05.04.07, also der Scheidungstermin, war dieses jahr ein Donnerstag. Weis ich daher, weil da mein Sohn Geburtstag hat. ;0)

    Ihr Vater hat also eine andere Frau. Da kann ich die Mutter verstehen. Ich verstehe nur nicht, wieso sich Joy´s Vater wundert, wenn Sarah sich jetzt scheiden lassen will. Was denkt er denn? Das er sich 2 Frauen warmhalten kann? Idiot!!! Und Joy soll jetzt aufgeputzt eben jene fremde Frau auch noch kennenlernen. Oh wei! Ich würde an Joy´s in Streik treten! Jawoll!
    Oder mich total unmöglich benehmen.

    Dickes Knuddel!
    Rivendell

  • Hallo Obstsalat!


    Aus akuter Langeweile heraus habe ich mich eben mal entschlossen, eine noch nicht allzulange Fotostory herauszupicken, zu lesen und anschließend ein umfassendes Kommentar dazu abzugeben. Zufällig kam deine dabei raus und ich habe nun einige an Kritik anzurbingen:


    Zuerst Mal zum "Cover", was bisher ja nur Lob eingebracht hat. Ich finde es eigentlich ziemlich ausdruckslos und billig bearbeitet. Der Schriftzug ist verschwommen und nicht zentriert, auf den Bildern ist wirklich so gut wie nichts zu erkennen und soweit ich das richtig sehen kann, sagen die verwendeten Bilder auch nicht wirklich etwas über die Geschichte aus. Vielleicht sind sie aber auch nur zu unkenntlich gemacht worden.
    Die Farbkombination gefällt mir jedoch sehr gut und die Idee mit dem verwischten ist auch nicht schlecht, sollte meiner Meinung nach allerdings etwas geringer ausfallen, damit man wenigstens erahnen kann, was die Bilder zeigen.


    Dann etwas allgemein zu der Hauptperson, Joy. Ich finde sie ja wirklich hübsch, süßes Mädchen, nette Frisur. Als einziges habe ich an ihr die blauen Augen zu bemängeln, die bei ihrem restlichen Typ total unrealistisch sind. Sie ist ja von der Haut her wirklich ziemlich dunkel und hat auch noch dunkelbraunes Haar, da passen einfach keine blauen Augen dazu. Braun am ehesten.


    Dein Schreibstil gefällt mir soweit ganz gut. Du schreibst relativ einfach und man muss sich nicht anstrengen, um die Geschichte zu lesen. Wenn das hier ein Buch wäre, würde ich es als "leichte Kost" bezeichnen. Deine Ausdrucksweise finde ich für dein Alter wirklich gut, Fehler sind mir auch so gut wie keine aufgefallen (hie und da mal ein Komma vergessen ;)) und von der Menge her geht es auch. Du könntest den Text eventuell noch etwas mehr ausschmücken und dadurch längere Sätze bilden, das gefällt mir zumindestens meistens besser. Genau, wie mir die Ich-Perspektive nicht so gut gefällt, wobei eine andere Erzählart wahrscheinlich nicht so gut zur Story passen würde. Ganz scheußlich finde ich die Schriftart... Comic Sans sieht einfach billig aus, lass die Schrift doch einfach ganz normal. ^^ Achso: Du hast auch immer, wenn du Joys Gedanken aufgeschrieben hast, Anführungszeichen verwendet. ich würde das an deiner Stelle nochmal etwas mehr abheben von der wö


    Die Bilder sind gar nicht mal so schlecht, du könntest vielleicht wirklich noch etwas abwechslungsreichere Perspektiven wählen und die Kulissen finde ich teilweise ein bisschen zu leer, gerade in den ersten Teilen.
    Außerdem finde ich manchmal, dass die Bilder nicht so gut zum Text passen, bzw. hast du ein Bild, sagst dazu eigentlich nur einen kleinen Satz und der Rest vom Text, der darunter steht, erzählt von einer vollkommen anderen Handlung, die an einem anderen Ort gespielt hat und in der andere Personen anders miteinander agiert haben.
    Ein gutes Beispiel dafür ist die Geschichte mit dem "Mann mit der Glatze". Davon hättest du ruhig ein Bild zeigen können, oder Joy, wie sie daran denkt oder so. Und ich finde das letzte Bild des ersten Kapitels passt gar nicht zum Text. Du erzählst, dass Joys beste Freundin Lily für sie da ist und ihr zur Seite steht, was ich in ihrem Altern allgemein etwas unrealistisch finde, und dann sieht man die beiden, wie sie wild herumtoben. Wenn schon hätte da eher ein ernstes Bild hin gemusst, wo die beiden miteinander reden, sich umarmen oder etwas in der Art.


    Zur Handlung allgemein: Ich finde die Idee wirklich klasse, aber an manchen Stellen nicht ganz so gut umgesetzt. Du greifst hier ein schwieriges Thema auf, was noch nicht allzuausgelutscht ist, das finde ich richtig toll. Allerdings finde ich persönlich das ganze leicht verwirrend. Du machst irgendwie merkwürdige Zeitsprünge, die mir nicht immer ganz klar wurden. Besonders zwischendrin das Bild von der schon 14 Jährigen besten Freundin Lily passt ja mal überhaupt nicht rein. Außerdem geht das ganze gerade am Anfang etwas schnell. Man bekomt überhaupt keinen Einblick in die Familie, wird einfach mittenrein geschmissen wo die Mutter dem Vater eine Ohrfeige gibt. Da fragt man sich erstmal "Wer sind diese Leute überhaupt? Wie sind sie? Was mögen sie? Wie haben sie vorhher gelebt?" und ich denke diese Fragen werden größtenteils nur sporadisch oder sogar gar nicht beantwortet werden. Als Joy plötzlich weint und von den "Ereignissen" der Woche spricht ist gar nicht klar, welche Ereignisse. Die Zeitverhältnisse kommen auch nicht klar genug rüber, finde ich. Und zum Schluss: Absolut unlogisch und unrealistisch finde ich, dass Joy offensichtlich mit zum Standesamt kommen soll, wenn ihre Eltern sich scheiden lassen und außerdem, dass sie dafür ein so hübsches Kleid bekommt, genau wie ihre Mutter. Das ist ja fast wie bei einer Hochzeit, wird richtig gefeiert, dabei ist das eigentlich ein kleiner Akt, bei dem ein bisschen Papierkram erledigt werden muss. Da wird nichts mit Publikum, schönen Kleidern oder so gemacht.



    So... das war's dann erstmal... denk jetzt bitte nicht, ich fände deine Story grottenschlecht, das ist sie nämlich ganz und gar nicht, ich finde sie eigentlich ganz nett, hab mir eben bloß wirklich jedes Detail aufgeschrieben, was ich zu bemängeln hätte ;)


    Also dann, liebe Grüße, vielleicht versucht du ja einige meiner Kritikpunkte zu ändern, Cho ;)

    off

  • @ Cho:
    ich finde das du viel zu übertrieben reagiert hast.
    So was aknn man sagen wenn jemand schon 3-4 Mal ein Fotostory geschriebn hat, aber nich bei der ersten!!!
    Ich denlke das deine Erste auch nicht perfekt gewesen ist. Es ist dooch völlig egal ob Augen blau-grau oder braun sind und sehen tut man es eh nur auf dem ersten Bild!!!
    Also spar dir deine Kritiken bei Leuten die gerade mal bei ihrer Ersten FS sind.
    Außerdem finde ich das der Schreibstil immer besser wird!!!
    Grosses LOb an Obstsalat!!!
    Urmeli

  • *lach* Also ich finde, man sollter gerade bei der ersten Fotostory Kritik bringen, wie will sich der Autro denn sonst verbessern? Abgesehen davon sind einige Sachen eben (so wie das mit den Augen) meine persönliche Meinung, das fällt mir eben auf und gefällt mir nicht. Hier herrscht Meinungsfreiheit, es braucht dich also überhaupt nicht interessieren, was ich mag oder auch nicht. ;)
    lG, Cho

    off

  • @Cho: Ui, das war der längste Kommi in der ganzen Fotostory ^^ , Das mit den Augen werde ich wohl kaum noch ändern können, denn Joy ist nun halt blauäugig Punkt. Mit dem Cover bin ich auch nicht 100%ig zufrieden, aber besser gehts halt mit Paint und Microsoft Photo Editor nicht...

    @Urmeli: Danke, aber wenn mir etwas an der Kritik von Cho nicht passen würde, würde ich selber etwas dazu sagen.....

    So, ich muss nur noch die Bilder reinstellen, dann kommt die leider doch wiedr etwas kurze FS....

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    KAPITEL 6



    „Wach auf, Joy!“ meckerte Mum, als sie in mein Zimmer kam und versuchte beim raufdrehen der Jalousien möglichst viel Lärm zu machen. Nein. Ich würde nicht aufstehen. Ich hatte keine Lust andauernd von einem Ort zum andren gescheucht zu werden. Ab heute würde ich nicht mehr die nette, kleine Joy sein, nein sondern die mufflige, zickige Joy. „ Madame, aufstehen! Beeil dich!“ befahl mir Mum noch mal mit Nachdruck. Und wieder dachte ich mir: „ Nö, warum denn? „ und drehte mich demonstrativ um. „Junges Fräulein, du stehst jetzt gefälligst auf, oder es gibt gewaltigen Ärger!“ redete Mum sichtlich gereizt auf mich ein, wobei sie die Hände in die Hüfte stützte. Nun stand ich, im Schneckentempo, auf denn ein bisschen neugierig war ich dann doch auf diese Pam.



    Nachdem ich schnell etwas gefrühstückt hatte zwängte ich mich in den „Traum aus Weiß“ , gerade als ich meine Haare gerichtet hatte rief meine Mum nach mir:“ Komm Joy! Wir haben nicht mehr ewig Zeit!“ Zurück zu meinem Beschluss von heute Morgen: Ok Mum, ich komme aber nicht sofort. Also machte ich mich in gemütlichem Tempo auf den Weg zum Auto. Als ich unten ankam kassierte ich einen gereizten Blick meiner Mum, mehr aber auch nicht. Papa saß schon im Auto und trommelt nervös mit den Fingern auf dem Lenkrad rum. Gerade als ich mich, natürlich auch nicht gerade in Rekordzeit, angeschnallt hatte fuhr Dad auch schon los. 10 min später trafen wir am Standesamt von Crystal Springs ein.



    „Ab Heute gibt es keine Eheleute Sarah und Jose` Fernandez mehr. Das Sorgerecht wird auf beide Elternteile verteilt.“, sagte der Standesbeamte und meine Eltern streiften sich die Eheringe ab. Meiner Tante Felicia rollte eine Träne über die Backe. Sie war Mum´s Schwester und sichtlich betroffen. Oma und Opa Smith waren ebenfalls Verwandten von Mum. Mein Vater hatte keine Geschwister und seine Eltern lebten weit weg. Oma nahm mich in den Arm und streichelte mir über den Kopf. Eigentlich passte das ja überhaupt nicht zu der dickköpfigen, zickigen Joy die ich Heute Morgen noch war, aber Oma durfte das. Auch mir rollte die ein oder andere Träne übers Gesicht, doch ich konnte es mir verkneifen Sturzbäche zu heulen.



    Nachdem der Papierkram erledigt war lud uns Opa noch zum Mittagessen in meinem Lieblingsrestaurant ein. Ich bestellte mir eine große Portion Tortellini, das war das einzige das den Tag wenigstens etwas erträglicher machen würde. „Na Kindchen, schmeckt es dir?“, fragte Tante Felicia, als sie sah wie ich die Tortellini in mich hineinschaufelte. Ich antwortete:“ Ja, Felicia“ aber lieber hätte ich gesagt: “Ach lasst mich doch alle in Ruhe und rutscht mir den Buckel runter“, das hätte auch außerordentlich gut zur „Heute Morgen Joy“ gepasst. Aber dann sollten die anderen mich eben für nicht sehr gesprächig halten, das war mir auch recht. Paps hatte schon eine Doppelhaushälfte gefunden, in die er nächste Woche einziehen wollte. Das war die einzige interessante Information die die Erwachsenen diesen Nachmittag austauschten.



    Gerade als sich meine Stimmung etwas zu bessern schien tauchte eine Person auf, in einem Aufzug den ich wohl nie vergessen werde…. Diese Person heißt: Pam. Diese drei Buchstaben aneinandergereiht ergaben für mich ein Wort, bei dem es mir eiskalt über den Buckel lief. „Hallo, ich bin Pam“ ertönte nun auch die zuckersüße Stimme dieser Person. Am liebsten währe ich aufgestanden und weggerannt, irgendwo hin wo mich niemand jemals wieder finden würde. Doch ich blieb sitzen und lies die Prozedur über mich ergehen, mein Vater gab Pam einen Begrüßungskuss und meinte:“ Ah, da bist du ja endlich! Darf ich dir meine Tochter vorstellen?“, ohne auf eine Antwort von Pams oder meiner Seite zu warten zog er mich vom Stuhl und stellte mich vor Pam „Das ist, Joy, mein Sonnenscheinchen“, flötete er. „Hallo Joy, ich bin Pamela, aber du kannst mich ruhig Pam nennen“ begrüßte mich Pam. Sie schien eigentlich ganz okay, aber ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Kurz vor 21 Uhr meinte meine Mutter, dass sie gehen müsse und forderte mich dazu auf mit ihr zu kommen.
    Mama hatte sich bereits eine 4-Zimmer Wohnung besorgt. Ich sollte erstmal so lange bei ihr bleiben bis Dad sein neues Heim eingerichtet hätte. Ich kam mit, denn ich war schon etwas müde. Die Wohnung war zwar groß, doch kaum eingerichtet. Ich schlief mit Mama in einem Doppelbett, weil mein Kinderzimmer noch nicht fertig war.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~OUTTAKES~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hier mal das Pammchen *gg* von gaaaaaaaaaaanz nah ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Gerade als ich ein Foto bei Familie Fernandez machen wollte wer spaziert da rein? Keine Ahnung.......... Noch nie gesehen, wie die wohl ins haus kommt?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    So, fertig fürs erste, der Kristall bei Bild 4 tut mir unendlich leid.... Mein Sims war kaputt, darum kommt die FS erst jetzt, tut mir leid wenn die Personen anders aussehen, war alles Futsch....

  • Wieder mal supi gut.
    Nur eine Sache muss ich kritisieren:
    Das was du in dieser blauen Schrift geschrieben hast, kann man fast nicht lesen!!!
    Ansonsten: WEITER SO!!!!:applaus:applaus:applaus:roftl:roftl:roftl

  • Schöne Fortsetzung!
    Die Scheidung war etwas traurig :(
    Die Bilder sind ganz okay bis das mit dem Diamanten
    und das werde ich dir auf keinen Fall verzeihen xD
    Was findet ihr Dad denn an dieser Pam...
    ich finde ihre Mum wirklich schöner.
    Das weiße Kleid sag wieder chick aus ^^
    Der Text ist auch gut geschrieben,
    das ich aber auch nie Fehler finde :misstrau xD
    Mach bald weiter!


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Super story! Das Kleid vom Mädchen fand ich wirklich sehr schön und auch passend . Die scheidung war auch gut hingekrigt! Ich lese auf jeden Fall weiter!

    LG simg4