mein Sim is scheinschwanger

• Hallo!!

Ich hab mal wieder ein Problem mit einer meiner Simdamen...

Meine Simdame is schwanger, das weiß ich weil beim 'Tombstone of L and D' die Option 'Speed up my pregnancy' zur Verfügung steht. Aber dummerweise kriegt sie kein Babybäuchlein... Es ist nun schon mehrer Tage her, dass das Baby gemacht wurde. Nach dem ich 'speed up my pregnancy' versucht habe kam das Kind auch nicht. Es is mehrere Stunden her, aber nichts tut sich. Die kann auch keine neuen Kinder machen, weil sie ja eigentlich schwanger ist. Auch über den 'Tombstone of L and D' kann ich sie nicht schwängern...

Dummerweise ist der Lebenstraum meiner Sims 6 Enkel zu haben, bzw. 3 Kinder zu haben die den College-Abschluss haben... Meine Sims haben aber erst einen Jungen... Das wird so also nichts... :-(

Ich glaube das Problem hatte ich schonmal... aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht hab...

Wisst ihr was da los ist?!
    Hattet ihr das Problem vielleicht auch schon einmal?
    Wisst ihr vielleicht einen Cheat wie man sowas ändern kann?!
    Ich hab einfach keine Ahnung... *schnief*

Ich warte auf ganz viele hilfreiche antworten!!!!

Liebe Grüße,
    Kate

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]

[/SIZE]

• Hast Du zwischendurch mal den Alterungs-Cheat aktiviert vergessen oder läuft der Alleskönnercheat nebenher noch? Beim Neustart des Spieles deaktiviert sich letzterer ja. Falls Du noch nicht abgespeichert hast, was ich aber bezweifle: Genau das tun, was ich Dir eben geraten habe. Zusätzlich auch, falls Du, wie gesagt, den Alterungs-Cheat aktiviert hast, den ausschalten.
    Funktioniert immer noch keine der oben genannten Möglichkeiten, würde ich den Sim mal mit moveobjects on verkaufen und das Grundstück neuladen, die ganze Prozedur dann auch von vorne starten.

Hängt's auch damit nicht zusammen, hilft's vielleicht, das Spiel zu patchen...

[SIZE=1][right]Fleischesser sind Bestandteil eines schauderhaften Systems der Tierausbeutung. [/right][right]Dennis L. Meadows[/right][/SIZE]

• also diesen Alterungscheat hab ich noch nie benutzt... Der kanns also net sein! Klar hab ich zwischendruch gespeichert, aber ich werd trotzdem mal neu starten... Wenn ich den verkaufe, soll ich nicht abspeichern, oder?!?
    Also, ich starte das jetzt mal neu...

[/SIZE]

• Doch, die müsstest Du dann verkaufen, möglicherweise wird ihre Schwangerschaft dann zurückgesetzt - unterwegs ist die ja hängen geblieben, ausgelöst durch den boolprop bla.
    Der hat allgemein keine gute Wirkung auf den Spielverlauf, deswegen schaltet man den nach Gebrauch auch sofort aus.

[SIZE=1][right]Fleischesser sind Bestandteil eines schauderhaften Systems der Tierausbeutung. [/right][right]Dennis L. Meadows[/right][/SIZE]

• also das neustarten hat nicht geholfen...! wenn ich die verkauft habe, muss ich dann speichern oder nicht?

speichern natürlich, sonst bleibt doch alles wie zuvor

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Yep; abspeichern ist nötig - sonst erhält man da ja nicht das gewünschte Ergebnis.

Edit: Zu lahm :misstrau

• Also, während einer so kurzen Zeit halte ich das eigentlich nicht für möglich... aber bist Du Dir sicher, dass Du Dir evtl. einen Bug mit der Rumspielerei des boolprops bla eingefangen haben könntest?

Mir fällt da nur noch das Klonen ein, das hat mir bei meinem Problem auch weitergeholfen. Geh' in den Verkaufsmodus, den betroffenen Sim anklicken und WÄHREND Du Shift bzw. die Großschreibtaste gedrückt haltest, den Sim an einer anderen Stelle platzieren, danach die Taste loslassen.
    Den Klon kann man jederzeit löschen, dann isser natürlich nicht mehr vorhanden. Schwänger' mal den und bericht' dann mal, was rauskommt. Und das Original vom Zimmer, in dem's halt grad rund geht, wegsperren, sonst gibt's Zoff zwischen dem Ehepaar, der Klon und das Original fühlen ziemlich gleich. :misstrau

Welches AddOn hast Du zuletzt installiert? Mehr wüsste ich da auch nicht, hilft wohl nur noch, sich den Patch zu holen.

• Wenn das auch das aktuellste AddOn ist, das Du drauf hast, dann lad' Dir mal den hier.

Allwissend bin ich leider auch nicht; das, was ich Dir aufgezählt hab', sollte normalerweise funktionieren (aber nur, weil's bei mir funktioniert, heißt das ja auch nicht gleich, dass es bei anderen auch funktioniert :rolleyes).
    Probier' mal rum, nachdem Du den Patch gedownloadet hast: Die Familie ein- und ausziehen lassen, die Frau mal mit jmd. anderem versuchen zu schwängern (vielleicht ist es ja auch der Vater, der das blockiert), die Objekte im Haus alle verkaufen und der Reihe nach neu kaufen, könnte auch 'ne üble Macht auf Deine Figur übertragen... nee, damit meine ich eben, dass evtl. auch 'n Objekt die Funktionen versperren kann.

Oder Downloads, falls welche existieren, mal aussortieren... würd' jetzt aber um 'ne Familie nicht so 'nen großen Rummel veranstalten... :kopfkratz

• jetzt ist mir alles scheiß egal!!

Ich hab das spiel gespeichert und nochmal neu geladen und da stand dann dass meine Simdame auf einem anderen Grundstück verstorben sei... Jetzt reichts mir!!! Weg mit der Familie!!! *schnauze voll hab*

[/SIZE]

• Und die Moral der G'schicht: Rühr' den Alleskönner-Cheat an nicht... :misstrau
    Na ja, das besagt doch mehr als alles andere, dass es ein Bug ist; das erklärt auch, warum's nicht funktioniert hat. ;)

• also ich hätt ja noch 'ne vermutliche lösung ;) falls du doch noch willst:

lad dir den InSIMenator
    der hat eine Funktion mit der man Schwangerschaften abbrechen kann, das sollte das Problem lösen.

Falls du's versuchen willst meld dich, dann erklär ich dir den Lösungsweg ganz genau.

Hast du evtl den PregnantSimsWearAnyOutfit-Hack drin? evtl in 'ner falschen Addon-Version? das is ein häufiger Grund für diesen Fehler.

Gruß
    Nadine

oh EDIT
    gar nich geseh'n hab, dass sie verstorben is?? was hast du denn angestellt? warum pfuscht ihr auch alle imma mit dem boolprop rum? :rolleyes

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]