Wie geht das mit den Erweiterungen?

• Da bin ich wieder.
    Ich hab mir jetzt zwei Erweiterungen (H&M-Fashion + Jahreszeiten) gekauft. Jetzt versteh ich aber nicht ganz, wie das abläuft. Ich hab hier schon danach gesucht im Forum, aber nichts gefunden.

Ich hab da ein paar Fragen:
    Auf der DVD-Anleitung steht ja, dass man die Änderungen in einem sicheren Teil des PC's speichern muss. Ok, das kapier ich. Aber den weiteren Verlauf irgendwie nicht.
    Wenn ich jetzt meine Daten sicher gespeichert hab, und eine Erweiterung installiere, muss ich dann meine gespeicherten Daten über die neuen Daten überschreiben, damit ich damit spielen kann? Wie mach ich das denn? Ändert sich an dem bis jetzt gespeicherten etwas (ich hab bis jetzt mit den Haustieren gespielt).
    Und wenn ich dann wieder eine andere Erweiterung spielen will, muss ich das dann schon wieder sicherspeichern und die neue löschen...?
    Kann ich dann immer zwischen den Spielen wechseln, oder muss ich die immer deinstallieren und installieren?

Irgendwie check ich das alles nicht so... :rollauge

Falls doch irgendwo schon das erklärt ist, könnt ihr mir dann einfach den link schicken?

Danke schonmal ;)

[SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

• also das mit den Daten sichern ist nur eben zur Sicherheit, falls bei der Installation was schief geht und man neu Installieren muss.

Normalerweise packst du Vier Jahreszeiten in den PC, lässt die Installation durchlaufen, fertig. Danach das selbe Spiel dann mit der H&M-Sache.

Zum Spielen brauchst du dann die Jahreszeiten-CD.

Wichtig ist nur, dass du die Add-Ons in separate Ordner erstellst, aber wenn du bei der Installation den vorgegebenen Ordner nicht veränderst, sollte es da auch keine Probleme geben.

• wat is??? *bahnhof*

du machst es so sims installen und der pfad wäre zB C:/diesims/diesims/
    das add on 4J muss dann in einen separaten ordner dh C:/diesims/diesims4J/

dies is ne vereinfachte darstellung so wie ich es mach um ordnung auf der HDD zu haben ^^ mit anderen worten wäre der erste odner im pfad im bsp der hauptordner wegen ordentlichkeit u der zweite dann der fürs programm selbst in diesem falle im pfad 1 das hauptprogramm und im pfad 2 der fürs addon

oder was willst du jetzt wissen?

• Wenn du den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 kopiert hast an eine andere Stelle, kannst du die AddOns installieren.
    Wenn alles gut läuft, musst du die Daten nicht wieder einfügen, da sie noch da sind (schließlich hast du sie kopiert und nicht ausgeschnitten).
    Spielen tust du immer mit dem neusten AddOn. In diesem Fall H&M (auch wenn's nur ein Zusatzpack ist und kein richtiges AddOn).
    Im Spiel sind alle AddOns, die du installiert hast. Du kannt mit allen gleichzeitig spielen. Sie erweitern nur das Spiel (engl. add - erweitern, hinzufügen).