Hallo Leute,
Sims 2 spiele ich, seit es auf dem Markt ist, allerdings ziehe ich es vor,
nur Häuser zu bauen und einzurichten.
Mein Computer ist auf dem neuesten Stand (somit sind Hardware-Probleme ausgeschlossen) und ansonsten sind mein Mann und ich auch nicht gerade hilflos in Sachen Computer und Sims.
Aber mit den heruntergeladenen Metall-Schaukeln (von guten Seiten) habe ich so meine Probleme (die Holzschaukel von Birgit43 funktioniert als einzige: allerdings nicht die bunten) . Trotz neuesten CEP erscheinen Sie einfach nicht im Spiel.
Es wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke
Schaukeln erscheinen nicht im Spiel
-
-
Wie erkläre ich das jetzt am besten :kopfkratz ......
Wenn man ein Objekt mesht, muss es auch gemappt werden, damit man beim texturieren weiss, welches Teil für was ist. Die bunte Textur ist die von der original Schaukel und ist.... wie soll ich sagen :kopfkratz ... anders gemappt als die von Birgit. So passt die original Textur nicht zu dem neuen Mesh und wird deshalb nicht angezeigt. Ok, wäre dann noch die Frage, warum die bunten überhaupt angezeigt werden....
Die werden deshalb angezeigt, weil die Schaukel von Birgit keine neue GUID hat (die original Schaukel wird deshalb überschrieben).Omg, ich bezweifel dass das jetzt irgendwer verstanden hat :rollauge . Falls sich jemand besser ausdrücken kann als ich, dann bitte ergänzen XD.
PS: Herzlich Willkommen im Forum :rosen
-
Okay, danke: die Sache mit der Holzschaukel ist schon zu verstehen.
Aber warum erscheinen einfach nicht die Metallschaukeln im Spiel. Ich habe die Schaukeln von verschiedenen Seiten heruntergeladen u.a. v. Rado u. TS2Downunder. Ich habe alles versucht, auch eine Neuinstallation aller Add-ons und trotzdem...
Vielleicht erhalte ich ja auch hierfür eine simple Erklärung. Das wäre prima.
Danke -
Welche Metallschaukel? Die originale? Oder ne runtergeladene (von wo)?
-
ich (weiblich) finde es toll, Anworten auf mein Problem zu bekommen. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Lösung.
Eine Originalschaukel (aus Metall-bunt) ist bei mir weder im Grundspiel noch in den Add-ons enthalten.
Aber die von mir heruntergeladenen bunten (verschiedenen)Metallschaukeln habe ich u.a. von Rado
u. TS2 Downunder.Es sind wirklich tolle Schaukeln, die eigentlich funktionieren sollten.
Leider bis jetzt noch nicht.
Aber vielleicht bald?:) -
Okay, danke: die Sache mit der Holzschaukel ist schon zu verstehen.
Aber warum erscheinen einfach nicht die Metallschaukeln im Spiel. Ich habe die Schaukeln von verschiedenen Seiten heruntergeladen u.a. v. Rado u. TS2Downunder. Ich habe alles versucht, auch eine Neuinstallation aller Add-ons und trotzdem...
Vielleicht erhalte ich ja auch hierfür eine simple Erklärung. Das wäre prima.
Dankedie Holzschaukeln überschreiben die Metallschaukeln, so einfach ist das.
-
Eine Originalschaukel (aus Metall-bunt) ist bei mir weder im Grundspiel noch in den Add-ons enthalten.
Doch doch, die gibts seit dem Grundspiel, nur hast du die sicher nicht gesehen (wenn du die Holzschaukel von Anfang an drin hast) .Wie Louise schon sagte, die Schaukeln haben wohl alle die gleiche GUID, da überschreibt die eine die andere Schaukel.
Man kann denen zwar eine eigene GUID zuweisen (wie ja sonst auch bei jedem Objekt) aber wie ich in der Textdatei von Birgit gelesen habe, funktionieren die Schaukeln dann nicht mehr richtig. -
Also ich habe im Spiel die Holzschaukel gelöscht,
habe das Spiel beendet und dann neu gestartet
und siehe meine begehrten Metallschaukeln sind Dank
Euch allen wieder da.
Vielen, vielen Dank.